Mini oder Maxi? ;-)

ich denke du kannst beim mini unbedarft zugreifen.
hab auch einen und bin sehr sehr zufrieden...

er reicht für ALLE Belange des täglichen lebens, und ist dazu noch schick, klein, leise und günstig.
das einzige ist die grafik... quake3 rennt, battlefield 1942 läuft ganz gut. po****2 auch, alles darüber wird kritisch.

aber die i-apps incl. Garageband laufen hervorragend, ja selbst videoschnitt geht ohne großen aufriss und es gibt soo viele gute kleine spiele mit denen man sich wunderbar die zeit vertreiben kann...
popcap -games mal als stichwort ;)

also eine klare kaufempfehlung.
(aber mach unbedingt 2GB speicher rein)

edit: **** (ups, das spiel ist ja indiziert.)
 
Zuletzt bearbeitet:
herbit schrieb:
Also dann TFT verkaufen und einen iMac. Einen Mini zu kaufen, der die gleiche Hardware hat, die Du schon im Macbook hast macht nicht soviel Sinn. Wieso hast Du denn den TFT gekauft, wenn Du mit dem Macbook nicht zu Hause arbeiten willst?

Weil ich hier einen PC stehen habe und mir mein 17" CRT zu langweilig wurde. Nächster Schritt wäre dann die Speicheraufrüstung gewesen (1 GB Ram sind leider für Programme wie VMWare unter Linux nicht mehr ausreichend...), aber das verschiebe ich wohl jetzt mal nach hinten.

tocotronaut schrieb:
ich denke du kannst beim mini unbedarft zugreifen.
hab auch einen und bin sehr sehr zufrieden...

Das klingt doch mal nicht schlecht.
Ich bin dem mini gegenüber auch nicht grundsätzlich abgeneigt, habe aber nach ein wenig Recherche über Google doch Zweifel bekommen. Hier im Thread waren ja auch einige Contra-Beiträge.
Kaufen werde ich ohnehin erst nach Weihnachten. Ich bin "arme" Studentin und nach dem MacBook im November muss erstmal ein wenig Pause sein. Kommt Zeit, kommt Rat. ;-)
 
Also im mom bin ich noch mehr in einen Zwiespalt geraten, denn von einigen höre ich, das der Mini gut im Alltag einsetzbar ist.
Um mir ein Bild von der Leistung zu verschaffen war das Spiel Po*** 2 ein gutes Beispiel, da ich mir darunter (genauso wie unter Battlef.) vorstellen kann.....

- spielen tue ich eh nicht viel alle ~2 wochen mal halbe stunde dann kein bock mehr ( nicht weil ich die Spiele nicht bewältige sondern das einfach iwie - so finde ich - zu geistiger verblödung führt wennmans zu oft übertreibt...Progamers so als Beispiel....)
Mir wuerde wahrdscheinlich schon der Mini nur mit cd-rw langen weil ich hab auch imo an meinem Pc ein DVDLaufwerk und ein Dvd-Brenner...
und ehrlich gesagt ich hab noch nie beide Laufwerke gleichzeitig gebraucht und ne Dvd hab ich damit auch noch nie (hab den seit ca 1 - 1,5 Jahren) gebrannt....

- vorherh glaubte ich aber immer ich bräuchte sowas unbedingt...natürlich en Cdbrenner ist schon wichtig und dvd-laufwerk aber kein dvd-brenner ....zumindest nicht für mich..

soo...ich guck mir grad ma den Preis vom mini...


Greetz

OBSIA
 
vielleicht sollte ich noch sagen, dass ich battlefield mittels bootcamp gespielt habe, also unter windows.. wie sich die mac-version davon unterscheidet (ausser im preis) kann ich nicht beurteilen...
 
macmini-1.66GHz-Superdrive-1.5GB-Ram-80GB-Festplatte

das spricht für den mini ;)
 
Das ist aber ein nettes Angebot, da kommt man echt ans Grübeln.
 
das_Pathos schrieb:
macmini-1.66GHz-Superdrive-1.5GB-Ram-80GB-Festplatte

das spricht für den mini ;)

wow:eek: ...also ich weiß jetzt wirklich nicht mehr ob ich doch lieber den mini anstelle des imac nehemn soll.

MFG ...mal überlegen
 
das_Pathos schrieb:
macmini-1.66GHz-Superdrive-1.5GB-Ram-80GB-Festplatte

das spricht für den mini ;)

Das stimmt allerdings.
Ich wollte grade schon abwinken, da die Preise im Apple-On-Campus-Store meiner Uni auch ziemlich niedrig sind, aber das Angebot unterbietet das in der Config tatsächlich nochmal um 40 EUR.
Nicht übel. ;-)
 
boa.. meine fresse! ;)

..das ist echt billig!
 
mir ist grad so aufgefallen, dass wennich nen mini hab ich ein display zu wenig hab....
also das muss ich nochmal mit in den preis einbeziehen...o sich da ein wenig sparen+warten auf einen imac nicht lohnt?

MFG

OBSIA
 
Macdeals ist toll ^^ da gibt es oft schöne angebote

aber obwohl ich mir einen mini kaufen will warte ich lieber.
schon allein wegen des Betriebssystems und Umdates.
 
das_Pathos schrieb:
macmini-1.66GHz-Superdrive-1.5GB-Ram-80GB-Festplatte

das spricht für den mini ;)

Meine Guete, dass nenne ich doch mal ein geiles Angebot.:clap:
 
Habt ihr das schon gesehen
Mac Mini Brummen
 
das_Pathos schrieb:
Macdeals ist toll ^^ da gibt es oft schöne angebote

aber obwohl ich mir einen mini kaufen will warte ich lieber.
schon allein wegen des Betriebssystems und Umdates.


Stimmt ich will auch nicht in ~ 2Monaten das "alte" BS haben...das Update kostet auch wieder...mmmh ich glub ich wart noch und hol dann nen imac 20"
Oder?!


MFG

OBSIA
 
Stimmt ich will auch nicht in ~ 2Monaten das "alte" BS haben...das Update kostet auch wieder...mmmh ich glub ich wart noch und hol dann nen imac 20"
Hat Steve Dir gesagt, daß er Leopold schon Anfang Januar herausbrächte? "Spring" heißt doch Frühling, und der umfaßt die Monate März, April und Mai...
 
Elbe schrieb:
Hat Steve Dir gesagt, daß er Leopold schon Anfang Januar herausbrächte? "Spring" heißt doch Frühling, und der umfaßt die Monate März, April und Mai...

hmmh ja schon aber das hab ich iwie so im Gefühl...denke mal das kommt so um den dreh mit vista raus oder kurz danach und das soll doch angeblich im januar kommen...
die pcs werden bis dahin nur en apfe^^l und en ei kosten....weil sich jetzt alle fuer vista bereit machen...pc aufrüsten etc.... - ich hoffe steve geht dann auch mal bischen mit den ram preisen runter...denn 300€ aufpreis fuer 3GB statt 2GB is schon stark übertrieben...beim imac war das glaub ich.

MFG

OBSIA
 
OBSIA schrieb:
...denn 300€ aufpreis fuer 3GB statt 2GB is schon stark übertrieben...
Du weiß schon, was die 2GB Riegel kosten?
 
BirdOfPrey schrieb:
Du weiß schon, was die 2GB Riegel kosten?

ja...neija ich bekomm meistens alles günstiger..man hat so seine kontakte:D ..vlt erscheint mir das deshalb übertrieben....hab nicht dran gedacht.

MFG

OBSIA

EDIT: die wollen sogar 500€aufpreis Oo also ich bekomm guten für 300 Oekken....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten