Mini oder Maxi? ;-)

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von OBSIA, 02.11.2006.

1. OBSIA

OBSIA Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    27.10.2006
    Hallo,
    möchte gerne von meiner Kiste wegkommen...vor geraumer Zeit hab ich mir das schon ueberlegt und vor kurzem erfahre ich doch von meienem mathe-lehrer das er nen imac hat und völlig begeistert ist, da hab ich mich noch einmal informiert und jetzt überleg ich nen mini anzuschaffen(Geldbeutel ist knapp). Langt ein mini fuer ab un zu mal en spielchen(ab und zu ist bei mir=~ 1 ma im Monat) ein nicht sehr anspruchvolles Spiel zu Spielen. Un das wichtigste:
    Langt der um mit GarageBand einigermaßen vernünftgi arbeiten zu können? welche konfig sollte ich nehmen wenn er Mini überhaupt fuer so was in frage kommt? Oder soll ich doch lieber nen Imac kaufen?

Greetz OBSIA

2. Dark Mania

Dark Mania Banned

MacUser seit:
    18.02.2006
    Mit mindestens 1 GB RAM sollte das alles kein Problem sein~
    Aber erwarte dir ja nicht zu viel vom Mini. Ein iMac waere da schon angebrachter.

3. Graumagier

Graumagier MacUser Mitglied

MacUser seit:
    21.08.2005
    Das kommt in erster Linie darauf an, wofür du das Gerät brauchst.

4. OBSIA

OBSIA Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    27.10.2006
    das dacht ich mir schon...hmmh

neija benutzen will ich den dann halt fuer so Schulkrams(Internet, Presentationen machne, dokumente erstellen etc.) und fuer Notation und Aufnahemn und hin und wieder Bildbearbeitung und vlt auch mal en spiel aber das wie gesagt doch eher selten. hauptsächlich Musikbearbeitung/Aufnahme(midi/USB(2.0)) in allen Formen

MFG

5. flieger

flieger Gast

Die Mathenoten werden jetzt bestimmt auch besser ;->

6. weber

weber MacUser Mitglied

MacUser seit:
    15.12.2005
    Dem muss leider widersprechen! Für das Arbeiten mit GarageBand ist der Mini durch seinen CoreDuo Prozessor bestens geeignet. Gut, die IMacs haben mittlerweile die Core2Duo Prozessoren drin, allerdings wirst den Unterschied nicht so brachial spühren!
    Ich selbst besitze z.Z. keinen Mac Mini, allerdings denke ich, dass ich dir dieses Gerät nur wärmsten empfehlen kann! Solltest allerdings sowieso vor haben dir noch einen neuen TFT zu holen, so würde ich mir die Anschaffung eines IMacs noch mal überlegen.

7. michael710

michael710 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    22.02.2004
    Wie schon erwähnt würde ich dir auch zum iMac raten. Lieber einmal tiefer in die Tasche greifen als sich nachher schwarz ärgern. Man möchte auf einmal mehr mit dem Mac machen und bekommt bei einem Mac Mini schnell die Grenzen aufgezeigt. Es gibt so viele Programme die man ausprobieren möchte die auf einem iMac wesentlich mehr Spaß machen!! Überleg es dir!

8. dust123

dust123 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    16.01.2005
    Ich persönlich empfinde den Mini als zu teuer für das was er leistet. Sicherlich kann man damit alles Mögliche machen, aber hallo?!?! 600,-€, ohne Maus, Tastatur, Monitor und noch nicht mal ein DVD-Brenner drin??? Nee... das kanns ja nicht sein.

9. pk2061

pk2061 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    21.01.2005
    Naja... Beim Mini bezahlst du ja auch die Minituarisierung mit!
    Ich finde der Mini ist grade für Switcher recht interessant, und die haben ja meistens schon ne Maus und nen Monitor.
    Gut nen Applekeyboard würde ich noch dazukaufen, aber sonst finde ich gibts da nix zu meckern...

10. MBurock

MBurock MacUser Mitglied

MacUser seit:
    12.03.2006
    Beim mini macht auch die graka schneller platt, wenn du spielen möchtest. beim macbook (das die gleiche graka wie der mini hat) soll selbst cs:s nicht sauber laufen. SChau ma im refurb store nach einem 17" cd imac
    Gruß Marc

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen