Mindestlohn - jetzt haben wir den Salat

Puh, da haben wir ja Glück gehabt, dass es nur um dich geht. Da fällt mir nu echt nix mehr zu ein.

Oh, ich glaube die Drei hat schon angeklopft…

Jeder ist seines Glückes Schmied. Jeder hat die Chance. Ob ich Hartz IV'ler bin oder 100.000 Eur pro Jahr verdiene, entscheide ICH selbst. Wer denn auch sonst?

Wenn es mir wert ist, ein Praktikum unbezahlt zu machen, weil ich dann mir eine spätere Karriere erhoffe, dann ist das MEIN Problem.

JEDER hat seinen eigenen Weg in der Hand, die meisten haben nur verlernt, diese Herausforderung anzunehmen.
 
Jeder ist seines Glückes Schmied. Jeder hat die Chance. Ob ich Hartz IV'ler bin oder 100.000 Eur pro Jahr verdiene, entscheide ICH selbst. Wer denn auch sonst?


Was meinst Du, wie andere auf Dein "Glück" Einfluss nehmen können. Da hast Du dann rein gar nichts mehr zu entscheiden.
 
Da spricht die Erfahrung... :teeth:
 
Lars, Reflexion und Empathie ist nicht so deins, oder?
 
Da spricht die Erfahrung... :teeth:

Oh ja… und ehrlich gesagt, sehne ich den Tag richtig herbei, dass Lars mal Ziel meiner Aufgabenstellung wird. Jetzt, wo er ja auch noch in Berlin wohnt, ist das ja gar nicht mal mehr so unrealistisch. Und dann wird er sehen, wie eine Einflussnahme auf sein Leben aussehen kann.
 
Oh ja… und ehrlich gesagt, sehne ich den Tag richtig herbei, dass Lars mal Ziel meiner Aufgabenstellung wird. Jetzt, wo er ja auch noch in Berlin wohnt, ist das ja gar nicht mal mehr so unrealistisch. Und dann wird er sehen, wie eine Einflussnahme auf sein Leben aussehen kann.

Nun, ich werde mich dann bestimmt drüber ärgern, wenn du mir das Knöllchen an meinen 911er klebst.
 
Ui, da hat jemand aber ein sehr trauriges Wochenende gehabt.
 
Nun, ich werde mich dann bestimmt drüber ärgern, wenn du mir das Knöllchen an meinen 911er klebst.

Also erst keine Ahnung haben und davon ganz schön viel und jetzt mit Arroganz glänzen?

Lies dir mal von Keynes was an, kannst dir notfalls auch den Spinner Hayek reinziehen, am besten du guckst dir bei Arte mal die 6-teilige Doku über Kapitalismus rein, dann überdenkst du deine Äußerungen vielleicht endlich.

Die Finanzierung von Firmen durch den Staat (Niedriglöhne die aufgestockt werden müssen, übrigens eine Idee, die ich im Alter von 6 Jahren schon hatte, aber Kinder spinnen halt oft ), bez. die Privatisierung der Gewinne und Sozialisierung der Verluste muss endlich aufhören. Und der Mindestlohn ist zumindest ein Schritt in die richtige Richtung. Arbeit muss sich wieder lohnen!
 
Welch ein liebenswürdiger Mitbürger, fernab von Arroganz und Überheblichkeit. Ein vollwertiges Mitglied unserer Demokratie. Während andere nicht wissen, wie sie (bei einem relativen Normaleinkommen von 100K) ab Mitte des Monats ihre Kinder ernähren sollen, sollten wir ihm gedenken, wenn er sich darüber ärgert, dass ein Hartz IV-Empfänger (oder ein anderer unterbezahlter Strolch in Staatsdiensten) ihm ein Knöllchen auf seinen 911er gesteckt hat, weil er in der Hektik zwischen Häppchen hier und Sektempfang da keinen passenden – am Besten kostenlosen – Parkplatz gefunden hat.
 
Erste persönliche Erfahrung: Ein Mieter rief mich an und sagte mir, er könne etwas erst später zahlen, das Jobcenter übernimmt. Seiner Frau wurde jetzt wegen dem Mindestlohn gekündigt....
Du vermietest an Unter-dem-Mindestlohn-Verdiener? :confused:

Dann bist Du ja ein Wohltäter!
Hört, Hört! Gutmensch Lars vermietet an Sozialfälle. Leistet gefälligst Abbitte!

Was machst Du jetzt mit dem säumigen Mieter, Lars? Gnade vor Recht? Verzugszinsen? Oder schickst Du ihm den Inkasso-Russen vorbei?
 
Weil das ein relativ normales Einkommen ist.
200.000 Eur ist da schon etwas seltener.

Wenn ich dir einen Finger in die Nase stecke, dann hast du einen Finger in der Nase und ich habe einen Finger in der Nase.

Ich fühle mich dabei aber relativ wohler....

Soviel zu relativ.

Und 100.000 € p.a. als normal zu empfinden halte ich für absolut abgehoben und nicht mehr realitätsnah.
 
Er hat recht. Es sei denn man ist überdurchschnittlich dumm, dann ist man in seinen Möglichkeiten sehr eingeschränkt.

Jeder kann in Deutschland einen Job mit 100 k€ Gehalt finden, aber nicht alle. Oder wo können Raumreinigungsfachkräfte, Erntehelfer, Pflegekräfte usw. für ein solches Gehalt Arbeit finden? Und jetzt komm mir nicht mit, wären sie Anwalt geworden, hätten sie ein solches Gehalt. So viele Anwälte braucht Deutschland nämlich nicht.
 
Zurück
Oben Unten