mighty mouse wireless - erster eindruck

Habe heute das erste mal die Batterie wechseln müssen (habe auch nur eine drin). Die Maus läuft seit ca anderthalb Monaten ununterbrochen.
Ich find das ist eine ganz gute Bilanz.
 
Wenn man mit 3 Batterien 3 Monate auskommen würde fände ich das sensationell gut!

:zwinker:
 
Wie kann man die MM eigentlich so einstellen das wenn ich z.B. die ctrl Taste und die linke Maustaste drücken dann Expose erscheint???
 
Odin0815 schrieb:
Was mir besonders gut gefällt, ist die Sache mit dem Zoom. Standardmäßig ist die ctrl-Taste die zum aktivieren des Zoommodus. Dann einfach nur den Ball nach bewegen und schon zoomt der Bildschirm.

Das funktioniert bei mir nicht. :( Außerdem sehe ich auch nicht den Batteriestatus in den Systemeinstellungen.

Bei meiner Kabel MM am iMac funktioniert der Zoom. Nur bei der BT am MacBook Pro nicht.
 
Hellcat schrieb:
Das funktioniert bei mir nicht. :( Außerdem sehe ich auch nicht den Batteriestatus in den Systemeinstellungen.

Bei meiner Kabel MM am iMac funktioniert der Zoom. Nur bei der BT am MacBook Pro nicht.

Die MMouse-Software ist aber installiert, oder??
 
marco21 schrieb:
Die MMouse-Software ist aber installiert, oder??

Nein, wozu auch. Auf dem iMac funktionierts schließlich auch ohne irgendeine Zusatzinstallation.
 
Hellcat schrieb:
Nein, wozu auch. Auf dem iMac funktionierts schließlich auch ohne irgendeine Zusatzinstallation.
Dann frage ich mich, warum Du hier überhaupt fragst, wenn Du nicht mal die beiliegenden Treiber installiert hast :rolleyes:

NACHHOLEN!
 
Ohne Treiber wird die >MAus nicht richtig funktionieren!!!
 
Doch! Nach dem Update auf 10.4.8 funktionierts!

Ich greif doch keine Treiber CDs an bitte! Wo sind wir denn hier!?
 
Hellcat schrieb:
Doch! Nach dem Update auf 10.4.8 funktionierts!
Aber auch nur, weil die Treiber in dem Update integriert waren. Und das nächste mal würde ich die CD einfach mal benutzen, die im Karton beiliegt.
 
Hellcat schrieb:
Doch! Nach dem Update auf 10.4.8 funktionierts!

Ich greif doch keine Treiber CDs an bitte! Wo sind wir denn hier!?


Tya, denkst Du Apple wird in Leopard all die Treiber für die Geräte integrieren, die sie in den nächsten fünf Jahren entwickeln werden?? Glaube ich nciht. Deshalb ist ja auh ne Treiber-CD mit dabei.
 
Nun...ich glaube der Kollege möchte uns auf dem Arm nehmen ;)

_______________________________________________

Nun ist die BT MM ja ne Weile raus:

Wie seit Ihr damit zufrieden?
 
marco21 schrieb:
Tya, denkst Du Apple wird in Leopard all die Treiber für die Geräte integrieren, die sie in den nächsten fünf Jahren entwickeln werden??

Wenns um eine Maus geht, kann ich mir das gut vorstellen.... Und ich nehme hier niemanden auf den Arm...:kopfkratz:
 
Hellcat schrieb:
Wenns um eine Maus geht, kann ich mir das gut vorstellen.... Und ich nehme hier niemanden auf den Arm...:kopfkratz:
Ja, Apple hat doch auch die Treiber ins Betriebssystem (mit 10.4.8) integriert, sobald dies möglich war. Aber die können wohl kaum vor Erscheinen eines Produktes dessen Treiber in das OS einbinden, was es wiederum unabdingbar macht, sich die zwei Minuten zu nehmen und den ungeheuren Aufwand zu stemmen, die CD in die entsprechende Öffnung am Mac zu schieben und zwei bis drei Mausklicks auszuführen.
Die Offensichtlich beiliegende CD. Die, die auch recht eindeutig beschriftet ist. Die, auf die auch ziemlich zu Beginn des Handbuches hingewiesen wird.
 
Rechtsklick Zweite Maustaste

the_postman schrieb:
Gibt's denn mit der neuen Mighty Mouse immer noch die gleichen Rechtsklick-"Probleme" wie mit dem Kabelmodell? Muss ich bei der neuen Version auch den Finger von der rechten Maustaste nehmen, wenn ich sie mehrmals hintereinander druecken will?


Bei mir muß man den linken Finger von der Maus nehmen - beim Sekundärklick - sonst reagiert ein Klick als Primärklick.
 
Jap, liegt an der Sensortechnik.
Es ist ja immer noch eine 1-Tasten-Maus, die über Sensoren erkennt, welcher Finger aufgelegt sind.
Somit:
Linker Finger: Linksklick
Beide Finger: Linksklick
Rechter Finger: Rechtsklick.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab das problem, das der rechtsklick ( bei mir spotlight ) nicht immer funktioniert.
manchmal muss die maus erst abschalten, dann nach der neuen verbingungsaufnahme geht der rechtsklick dann wieder wie von zauberhand.
 
Auch wenn Du die Contoltaste dückst?
 
bangbangrene schrieb:
ich hab das problem, das der rechtsklick ( bei mir spotlight ) nicht immer funktioniert.
manchmal muss die maus erst abschalten, dann nach der neuen verbingungsaufnahme geht der rechtsklick dann wieder wie von zauberhand.

Das Problem hatte auch mal...und die war defekt...hat Apple aber sofort umgetauscht!

Also: schnell zurück damit!!
 
gurubez schrieb:
Das Problem hatte auch mal...und die war defekt...hat Apple aber sofort umgetauscht!

Also: schnell zurück damit!!

wieviel tage habe ich zeit um die maus austauschen zu lassen?
 
Zurück
Oben Unten