mighty mouse wireless - erster eindruck

Heute ist die BT MM zum ersten mal abgestürzt:

Nix ging mehr: kein scrollen, kein klicken....nur den Zeiger bewegen...!!

Maus aus und wieder an dann war alles wieder ok....merkwürdig oder??

Ist das sonst noch jemandem passiert??
 
hallo zusammen !

ich bekomm mein macbook morgen und ich bin eben beim überlegen, ob ich gleich eine MM bzw eine BT MM mitnehmen sollte ...

mir stellt sich nur atm ein paar fragen ...

[*] MM und BT MM sind ident, bis auf das kabel ?

[*] wie lange hält die BT MM batterie ?

[*] was unterscheidet den betrieb von 1 und 2 AA batterien ?

[*] saugt das eingeschaltene BT nicht auf dauer mein MB leer ?

danke & lg
red
 
[*] MM und BT MM sind ident, bis auf das kabel ?
soweit ich weiss, soll der sensor verbessert worden sein.
ansonsten sind die wohl gleich. das heisst derselbe schnell kaputtgehende scrollball wie an der kabelgebundenen.

[*] was unterscheidet den betrieb von 1 und 2 AA batterien ?
mit 2 batterien hält der saft länger und die maus ist schwerer

[*] saugt das eingeschaltene BT nicht auf dauer mein MB leer ?
ja. bt kostet saft. richtig.
 
redhabanero schrieb:
[*] MM und BT MM sind ident, bis auf das kabel ?
Wie RD, schon andeutete ist unten drunter ein Laser anstatt einer roten LED. Der leuchtet übrignes gar nicht im sichtbaren Spektrum funktioniert aber offenbar 1a :)
[*] wie lange hält die BT MM batterie ?
Ich vermute mal länger als bei der alten BT-Maus, wo die Laufzeit mit frischen Batterien schon recht lang war. Ich schätze realistisch werden es 8-12 Wochen sein.
[*] was unterscheidet den betrieb von 1 und 2 AA batterien ?
Mit nur einer fühlt sie sich deutlich leichter an, hält aber wohl nur halb so lang. Der Empfang ist bei beiden Varianten genau so zuverlässig, ebenso wie die Reichweite.
[*] saugt das eingeschaltene BT nicht auf dauer mein MB leer ?
Klar, wenn Du es auf Akku laufen hast. BT kostet ordentlich Strom, aber lange nicht so viel, wie Airport.
Ich weiß nicht, wie das bei Dir aussieht, aber ich benutze die Maus fast nur zuhause, wo das Book dann eh am Netzteil hängt. Unterwegs benutze ich eingebaute Tastatur und Trackpad und schalte BT und Airport ab, was der Akku-Laufzeit sehr zugute kommt.
 
danke =)

naja, bei mir stellt sich die frage was vernünftiger is .... ansich würde ich die maus vermutlich ohnehin nur zuhause verwenden. werd mal morgen schauen, je nachdem was die gerade vorrätig haben .... is mein erster mac und somit auch meine erste MM .... ich lass mich mal überraschen =)
 
habe meine MM Bt seit ca. 2 wochen . seit heute morgen hat der scrollball ne macke - runterscrollen geht hochscrollen nicht mehr - schaisse !
 
MäcDeluxe schrieb:
habe meine MM Bt seit ca. 2 wochen . seit heute morgen hat der scrollball ne macke - runterscrollen geht hochscrollen nicht mehr - schaisse !
Ein fusselfreies Tuch z. B. Mikrofaser nehmen, ein bisschen Fettlöser drauf und damit eine Zeit lang über dem Scrollball fahren.
 
Markus! schrieb:
Der leuchtet übrignes gar nicht im sichtbaren Spektrum funktioniert aber offenbar 1a :)

Doch, man kann ihn sehen, wenn man im richtigen Winkel in die rechte Abtastpupille (vom oberen grünen Punkt aus gesehen) sieht. Er ist ziemlich klein und leuchtet kurz permanent rot, dann fängt er an zu blinken.
 
gurubez schrieb:
Nix ging mehr: kein scrollen, kein klicken....nur den Zeiger bewegen...!!

Maus aus und wieder an dann war alles wieder ok....
Hatte ich auch mal. Vorher hat sich oft der rechte Klick verabschiedet, auf einmal ließ sich ausser dem Zeiger gar nichts mehr ansprechen. Ich habe meine BT MM zurückgeschickt und werde warten. Vielleicht gibts jetzt in der ersten Serie noch einige Kinderkrankheiten. Mit meinen anderen Mäusen von Apple gabs nie Probleme, das sollten die schon hinkriegen.
 
Also bei mir ist das bislang nur ein mal aufgetreten, für mich noch lange kein Grund die Maus zurück zu schicken oder umzutauschen!!

Was sollten denn dann die Windoof User sagen:
wenn die nach jedem Rechnerabsturz den Rechnen zurück schicken und warten bis die Kinder Krankheiten sich legen...gäbe es kein Win User mehr :D
 
Kann es sein, dass der Batterie-Status nicht im Kontrollfeld angezeigt wird, so wie er z.B. bei der Apple wireless Tastatur angezeigt wird?
 
Nein kann nicht sein, der BAtterien Status wird wie die Tastatur angezeigt!
 
Wenn man den unteren Batterien Deckel bei der BT MM unten öffnet befindet sich da eine "Taste"

Hat jemand eine Ahnung wozu die gut sein soll?????

In den Bedienungsanleitungen habe ich nichts darüber finden können :confused:

Festgestellt habe ich das wenn man die drückt einen klick auslöst...
 
der ist für den ein/ausschalter.
 
Bist du dir da sicher???
Und warum löst es einen Click aus??
Verstehe ich net...aber muss ich wahrscheinlich auch nicht :D
 
Ja, das ist der Mechanismus für den Schalter im Batteriedeckel.
 
aaahaa...irgendwie werde ich davon nicht schlauer
 
Ja, mein Gott. So kompliziert ist es wirklich nicht. :rolleyes:

Schiebst du die Schutzklappe unter der Maus auf, welche ja gleichzeitig der Schalter ist, wird die Metall-Lasche im Batteriedeckel heruntergedrückt und bestätigt den Schalter. Das du dabei einen Klick auslöst liegt wahrscheinlich schlicht daran, dass es nur schwer möglich ist manuell den Schalter zu drücken, ohne dabei den regulären Klickmechansimus auszulösen.
 
Ah ja jetzt habe ich es geschnallt...THX

Besser später als nie :D
 
Zuletzt bearbeitet:
So hab jetzt meine Mighty Maus schon über nem Monat im Betrieb, sie ist am Stück an und gefüttert ist sie nur mit einer, der Lithium Batterien.

In der Batterieanzeige sind immer noch alle Balken voll. Ist das bei euch auch so? Entweder sind die Batterien echt spitze oder die MM zieht extrem wenig Strom. Vielleicht isses aber auch ne Kombi aus beidem;)

Jedenfalls hatte ich eigentlich gedacht, so alle zwei Monate die Batterien zu wechseln, aber anscheinend hält die Maus so fast ein halbes Jahr durch (wenn die Anzeige auch stimmt). Wär ja echt klasse.

Wie siehts bei euch aus?
 
Zurück
Oben Unten