Mighty Maus - Ja oder nein?

Ich habe die MM bei Gravis live begutachtet und etwas damit gespielt. Die Maus gibt absolut nichts her was den Preis rechtfertigen würde. Dann lieber eine Razor Plasma für 50 Euro...
 
Ich fand sie überteuert und nicht ausgereift. Es gibt wohl ein Problem, rechte und linke Maustaste gleichzeitig zu drücken. Gleichzeitig fehlt das "Gefühl" der gedrückten Maustaste, da die Position sich ja nicht ändert.

Es gibt nunmal altbewährte Designs, und dazu gehört das der optischen 3Tasten/Scrollrad Maus. Wieso Apple nicht mal so ne schlichte Maus bauen kann, versteh ich nicht.
 
Incoming1983 schrieb:
Ich fand sie überteuert und nicht ausgereift. Es gibt wohl ein Problem, rechte und linke Maustaste gleichzeitig zu drücken. Gleichzeitig fehlt das "Gefühl" der gedrückten Maustaste, da die Position sich ja nicht ändert.
....Wieso Apple nicht mal so ne schlichte Maus bauen kann, versteh ich nicht.
Ich find den Preis OK. Ist ja schliesslich Apple. Nur die Qualität sollt dann halt auch Apple-Like sein!
Tja, wer beide Maustasten gleichzeitig drückt (lg, an die Grobmotoriker), der hat wohl bei jeder Mehrtastenmaus seine Probleme ;)
Bei mir funktionieren die beiden Maustasten (in einer vereint) jedenfalls vollkommen fehlerfrei!
Und wie kommst du auf die Idee, dass sie die Position der Taste nicht verändert? Das tut sie nämlich ganz normal, wie bei jeder Maus!
Und schlichter kann man eine Maus wohl kaum noch gestalten, oder?
 
Also ich hab mir die Mouse zum Geburtstag schenken lassen und bin sehr zufrieden. Ich finde das Scrollbällchen besonders für zierliche Frauenfinger sehr gut zu bedienen. Man muss halt ganz zart damit umgehen. Ich hab auch keinerlei Probleme mit der rechten Maustaste und die seitlichen Tasten schießen bei mir in Expose die Fenster weg - prima! :p
 
you may wanna check out this BT mouse. no idea if they ship to germany though.

lol, this review , however, isn't very encouraging...
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe meine MM Heute ausgetauscht bekommen...>>>ab nach Haus

getestet und die Knarzte 3x Soviel die Alte!!!! >>> ab zu Gravis und wieder umgetauscht!

Nach 3 vor Ort getesteten Mäuse endlich die Geräuschlose MM!!

Eingepackt mitgenommen angeschlossen....und wunschlos Glücklich!!!

:D :D :D Hi HI!!

......ach mann ich liiiebe die MM!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja liebe Leute, ich bin ja wohl eindeutig Apple verwöhnt.
Ich nutze seit MacII-Zeiten Apple-Mäuse, in den letzten Jahren immer die "normale" transparent/weiße Maus, die es komplett runterzudrücken gilt.
Nun sitze ich seit drei Tagen beim Kunden an einem freien Mac einer Mitarbeiterin, die fast ausschließlich mit 'nem Wacom-Tablett und Pen navigiert. Den Stift finde ich für DTP lästig, also nutze ich die 2TastenWacomMaus mit Scrollrad. Das Rädchen habe ich noch nicht benutzt, weder intuitiv noch bewusst, die rechte Maustaste nur selten. Seit heute früh fragte ich mich jedoch, warum mir der Zeigefinger bis zum Handgelenk hin schmerzt. Bis mir auffiel, dass ich nur noch den rechten Zeigefinger benutze. Statt wie gewohnt und verwöhnt locker mit Gewichtsverteilung auf mehrere Finger die komplette Mausspitze zu erniedrigen.
Mein Fazit: Klar, alles Gewöhnnungssache, aber es scheint mir wesentlich ergonomischer und gesundheitsunbedenklicher, eine Maus mit weniger Tasten zu nutzen. Ich habe die MM noch nicht gesehen noch benutzt, aber ich glaube, das will ich auch gar nicht erst.
Gruß, Al (heute mit schmerzendem Finga mal konservativ)
 
Ich hab die Mighty Maus seit ca. 3 Wochen.
Und bin voll zufrieden damit.

Endlich eine Maus mit Rechtsklick.
Und das kleine "Scroll-Nippelchen" möchte ich nicht mehr missen, super praktisch.
 
Ich bin seit meiner 2 MM wieder zur BT Maus von Apple zurückgekehrt....

...wenn die MM als BT Version rauskommt dann werd ich sie mir wahrscheinlich holen...

und das hoffentlich nur ein mal :D

aber mit der Aktuellen MM... ich weiß nicht...

Seid Ihr MM Nutzer vollkommen zufrieden???

Nun ist ja einige Zeit vergangen und ein FAZIT sollte man(n) gezogen haben oder??
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
also ich bin sehr zufrieden mit der MM! Der Rechte Mausklick geht nur einwandfrei, wenn man die auf der linken Seite nichts berührt. Das hat mich aber nur eine kurze Umgewöhnungszeit gekostet. Ich finde das Teil sieht zudem echt geil aus!

Git
 
Frage an die MM-Benutzer: Wie verhält es sich mit der Maus im Classic-Menue? Geht scrollen und Rechtsklick?
 
Nein im 9ner Modus läuft weder die Rechte noch deie Mittlere Taste...

Grad ausprobiert...
 
Hallo,
ich bin auch voll zufrieden mit der MM. Auch wenn ich die schwarze sehr toll fand, weil man da den Klickwiderstand einstellen konnte.

Nun fängt meine leider auch zu quietschen an, und zwar so, dass es schon nervt. Ach ja, ich habe sie auch von Gravis!

Gruß git
 
wie lange hast du die schon??

Ich würd an deiner Stelle einfach da hin gehen und den Utausch verlangen!

Nachdem ich meine verschenkt habe weil die zu viel quitschte hab ich mir bei Gravis die Zweite geholt....

...am gleichen Tag bemerkte ich das die ebenfalls quitschen tut.
Ich sofort wieder hin und ausgetauscht! Allerdings war erst die dritte ausprobierte Maus quitschfrei!!!!

Nun schon seid 14 Tage!!
Hoffe es bleibt so!
 
Was denkt ihr denn, kommt nun noch eine BT Version der MM?
 
Ich werde vorerst ohne MM bleiben. Wer braucht schon mehr als eine Taste? :p
 
So jetzt habe ich auch noch was.

Bei mir funktioniert die MM einwandfrei, allerdings gibt es mit dem Rechtsklick einige Probleme. Ich habe relativ schmale Finger und habe keine Probleme. Bei Usern mit dickeren Fingern (so genannte Wurstfinger) gestalltet es sich (warum weiß ich nicht) schwieriger. Jeder "Dickfinger" hat bei uns Probleme mit dem Rechtsklick, "Dünnfinger" jedoch nicht. Vielleicht kann man darüber eine Doktorarbeit schreiben, wie sich das Nutzungsverhalten von Computer am Fingerumfang festmachen lassen. Wir haben jedenfalls unseren Spaß damit.
 
ich habe ehrlich gesagt auch keine dünnen Finger...aber auch keine Wurstfinger :D

bin aber mit der MM gut zu recht gekommen!

Nicht desto trotzt hab ich mich endlich von der MM getrennt!!

Ich find die BT Version von Apple einfach praktischer!

Und für die Anwendungen die ich mache langt die alle Male!

Was ich mir sicherlich antun werde ist die BT MM...falls es die jergendwann geben sollte...

CU
 
gurubez schrieb:
Was ich mir sicherlich antun werde ist die BT MM...falls es die jergendwann geben sollte...
CU

Ich bin froh das es noch keine BT MM gibt. Die würde wahrscheinlich immer an meinem Schreibtisch mit lautem Fluchen vorbeifliegen. Die Schnur verhindert das aber momentan. :D

Ich bin damit glücklich und danke meinem Arbeitgeber für die Anschaffung der Maus und die damit verbunden Lacher über Arbeitskollegen.
 
Zurück
Oben Unten