Mighty Maus - Ja oder nein?

Diskutiere mit über: Mighty Maus - Ja oder nein? im Peripherie Forum

1. marco bartoli

marco bartoli Thread Starter MacUser Mitglied

Hi,
    da meine Billig-Microsoft-Maus entgültig ihren Geist aufgegeben hat, überlege ich, mir die neue Apple-Maus zu besorgen. Billig ist sie aber nicht gerade.
    Habt ihr schon Erfahrung mit dem Gerät, soll ich es mir kaufen oder nicht?
    Bitte helft mir! Danke schonmal.

2. Jabba

Jabba MacUser Mitglied

Jabb sagt: Nein!
    Der grösste Vorteil/Gag ist der kleine Scrollball und auch gleich die grösste Schwäche:
    Das Ding gibt viel zu leicht nach und so schabt man mit dem Finger mehr auf dem Gehäuse als auf der Kugel herum.
    Zudem sind die Tasten allesamt Gewöhungsbedürftig, aber das vergeht mit der Zeit.

Ergo: Unbedingt vorher ausprobieren!

Sonst bist Du (so wei ich) am Ende enttäuscht.
    HTH

3. flosama

flosama MacUser Mitglied

Mir hat sie auf dem Foto schon gefallen und tut es jetzt nach 2 Wochen Praxiserfahrung immer noch. Der Nippel ist total angenehm wie ich finde und eine rechte Maustaste auf einer Macmaus wurde auch höchste Zeit. Wer die zweite Taste aus reinem Applevergötterungswahn nicht benutzen möchte kann sie deaktivieren.
    Dass man beim Rechtsklicken den Zeigefingern heben muss, stört nach einer Woche auch nicht mehr. Tut man sowieso meistens ganz automatisch...

Die MightyMouse gibts übrigens zur Zeit um 45 Euro zusammen mit 3 Gratisausgaben von MacUp. Hat mir ein Freund kürzlich gesagt. Hab die 55 Euro jedoch gern bezahlt, auch wenns ein Apple-üblich schlechtes Preis-/Leistungsverhältnis ist. Viel Leistung für noch mehr Geld! ;)

4. wegus

wegus MacUser Mitglied

ich hab sie in einem Apple-Laden im Urlaub kurz gesehen ( klick ). Mir erging es wie Jabba. Die Kugel zu fizzelig und zu empfindlich. Die Tasten nicht wohl definiert ( so manchen Rechtsclick mußte ich zweimal machen) und die Seitentaste(n) empfinde ich als unbenutzbar. ABER: Andere sind von den Socken! Also selbst probieren!!!

5. janpi3

janpi3 MacUser Mitglied

Also ich würd warten bis die Kabellos raus kommt, denn hier sollten auch einige Konstruktionsfehler weg sein.

6. marco bartoli

marco bartoli Thread Starter MacUser Mitglied

Vielen Dank für eure Antworten! :)
    Sind wohl nicht alle so begeistert davon. Dann schau ich sie mir eben nachher selbst an. ;)
    Wollte nur mal hören was andere dazu meinen.

7. Dr. Thodt

Dr. Thodt MacUser Mitglied

Besser kann man eine Maus nicht machen, für mich wie geschaffen, aber die Geschmäcker sind verschieden, Hände und Motorik auch ;)

8. wegus

wegus MacUser Mitglied

Stimmt! Vor allem wenn ich lese das einige beim Rechtsclick eh immer den Zeigefinger heben müssen, wundere ich mich sehr. Mag sein, das da die Intel-Welt anders konditioniert wurde, vielleicht hat auch der Klavierunterricht geholfen, aber ich bewege meine Finger immer noch einzeln und das ohne Verrenkungen.
    Es ist in der Tat so, daß man Mäuse fast Maßschneidern kann. Was dem einen zu groß, ist dem nächsten zu klein, zu schwer - zu leicht,...
    Es ist halt wie immer, selber prüfen und individuell entscheiden.

9. Willeswind

Willeswind MacUser Mitglied

Medien:
    2
    Habe sie gleich am ersten Tag bei Apple bestellt, zwei Tage lang ausprobiert, dann wieder zurückgeschickt! :(
    Zu frickelig für mich…

Aber die Geschmäcker gehen da echt auseinander, unbedingt selber probieren!

10. kingoftf

kingoftf MacUser Mitglied

meine Kreditkarte scharrt auch schon mit den Hufen: Apple Mighty Mouse BT (!!!)

*Stevie hör mein Wehklagen*

Die Seite wird geladen...