Mighty Maus - Ja oder nein?

Vor und Zurück kann nicht gehen, da es nur eine Taste ist!!

Mit den Intelli Treibern funktioniert zumindest das zurückscrollen!
 
Ich sag KAUFEN!

bin rundum zufrieden!

Nach einer Gewöhnungs Phase von einer Woche möchte man(n) sich von der Maus nicht mehr trennen!!!

Verstehe aber wenn manchen Usern dat Mäuschen zu teuer ist!

...Geiz ist manchmal eben Geil...:D
 
Apple Pro Maus

Hi,

ich denke: Die beste Mouse die Apple je gebaut hat ist die Apple Pro schwarze Ein-Tasten-Maus. Hier läßt sich noch die Kickstärke verändern und meine läuft seit 4 Jahren anstandslos
 
Nachdem ich die Maus getestet habe, habe ich sie gekauft. Sie hat mir eigentlich gut gefallen. Man muss sich eben an den Rechtsklick gewöhnen. Das einzige, was mich ankotzt, ist dass sie für diesen Preis nicht kabellos ist. Für diesen Wucherpreis kann man sich eine super kabellose Maus von einem anderen Hersteller kaufen. Aber Apple-Produkte sind halt was für Bonzen ;)

Noch eine Frage: Bei mir geht das Links/Rechts-Scrollen nicht (horizontales Häkchen in Tastatur&Maus ist drin). Stattdessen kann man im Browser zurück und vor mit dem Rad. Das ist eigentlich geschickt, aber ich würde trotzdem gerne links und rechts scrollen...
 
Glückwunsch zum neuen Mäuschen!!

..im tiefsten Inneren wusste ich dass du sie kaufen würdest....

Gut gemacht! Und viel spass damit!

Der guru
 
..im tiefsten Inneren wusste ich dass du sie kaufen würdest....

:D

Ja, jetzt wo ich sie habe, kann ich mich auch kaum mehr davon trennen ;)
Danke dir. Und auch den anderen für die Tipps.
 
Also ich sage JA und NEIN

Ja:

Design is halt Apple Like
Scrollball ist wirklich saugut
Abtastungsrate ist auch sehr gut.
Jede Taste ist programmierbar bzw fast jede

Nein:

Da auf der Oberfläche der Maustaste ein Sensor ist ( Ähnlich wie bei einen trackpad) darf beim Klicken nur ein Finger verwendet werden
denn wenn man zb rechtslick macht und der Zeigefinger auf der linken Seite anliegt, meint der Sensor einen linksklick. Deshalb ist kein Links- und Rechtsklick gleichzeitig möglich, welchen ich manchmal brauche und deshalb liegt auch die Maus schon wieder irgendwo in der Ecke herum.

Zu kurz geratenes Kabel (nur ca 30cm lang)

Seitentasten gehen Extrem schwer und es können nicht beide tasten getrennt angesteuert werden.

Bin zurück auf meiner Intersparmaus :D
 
Zuletzt bearbeitet:
zum Preis muss ich aber folgendes noch sagen :

ich habe ja damals auch die BT Maus geholt...uns hab die ja immernoch

und diese kostet Neu 58,99 EUR bei gravis...

somit noch teuerer wie die MM....sooo gesehen....

naja Preis hin oda her....wenn das *habenMuss* Syndrom kommt ist ja alles egal :D
 
Wenn du deinen MAC mit der Maus vernünftig bediehnen möchtest, dann kaufe dir lieber eine Logitech Maus (z.B. MX510).
Es gibt einfach nichts besseres.
 
...doch die Mighty Mouse von Apple!!! :D :D :D :D

...aber trotzdem danke für deinen Tipp!...
 
Ich glaube auch, dass andere Mäuse sicherlich praktischer sind. Aber die ist halt wie gesagt von Apple und ein wahres Schmuckstück :D
Apple ist halt schon was für Bonzen ;)
 
eXiNFeRiS schrieb:
wie um alles in der Welt kommt man auf den Gedanken sich eine Apple-Maus primär für einen PC zuzulegen? Und wenn man aus welchem Grund auch immer dies vorhaben sollte erkundigt man sich doch bevor man das Teil kauft ob es auch läuft auf einer Plattform für die es nicht konzipiert wurde. Unbelievable :D

1) Es ist keine Apple-Maus, es ist eine Maus von Apple. Sie hat nichts, was sie als primär für das OS-X-Betriebssystem auslegen würde. Optischer Sensor, Tasten, Scrollball, USB-Anschluss. Es sollen ja auch schon ein paar Millionen Menschen auf den Gedanken gekommen sein, sich einen iPod primär für den PC zuzulegen, wunderst du dich da auch?

2) Natürlich habe ich mich erkundigt. Apple beschreibt sie selbst als "Mit PCs kompatibel". Siehe http://www.apple.com/de/mightymouse/

Unbelievable :p
 
Was ist es denn für ein Tasten-Sensor, bez. verursacht der Elektrosmog ?
(Steht nirgends und könnte ja sein)
 
iLars schrieb:
2) Natürlich habe ich mich erkundigt. Apple beschreibt sie selbst als "Mit PCs kompatibel". Siehe http://www.apple.com/de/mightymouse/

Unbelievable :p

Nun ja, einiges ist mittlerweile PC-kompatibel! Quicktime, iTunes, iPod, Mighty Maus. Habe ich etwas vergessen?

Demnächst vielleicht auch Mac OS X :cool:
 
hoffentlich nicht....!!!!
 
Pro MightyMouse!
Hab das Teil seit gestern und muss sagen, dass es die beste Maus ist, die ich bisher VON APPLE in den Händen hatte.
Bisher waren Apple-Mäuse schlicht unbrauchbar für mich, da sie weder ScrollRad noch rechte Taste hatte.
Diese Zeit ist nun vorbei.
Hab auch keinerlei Probleme mit dem Rechtsklick. Irgendwie schein ich instinktiv immer den Zeigefinger zu heben, mir ist da nix aufgefallen, das mal ein rechtsklick nicht funktioniert hätte.
Der Scroll-Nippel ist genial. Gabs bisher nur bei klobigen Trackball-Mäusen und da gings nicht so feinmotorisch ab, wie bei dem kleinen Nippelchen!

Ich bin schlicht und ergreifend begeistert. Ist jeden Cent wert, die Maus!
BT-Mäuse sind mir ohnehin zu schwer und die hübschen weissen Kabel stören mich überhaupt nicht, ganz im Gegenteil!

lg,
Stefan
 
Stefan G5 schrieb:
Ich bin schlicht und ergreifend begeistert. Ist jeden Cent wert, die Maus!

Dann hoffe ich mal, alle Mac User sind der Ansicht. Wie ich bei Macnews letztens las, soll die mighty maus demnächst allen Macs beiliegen …
 
Stefan G5 schrieb:
Pro MightyMouse!
Ich bin schlicht und ergreifend begeistert. Ist jeden Cent wert, die Maus!
Muss meine Beurteilung LEIDER LEIDER REVIDIEREN!!!
Seit gestern quietscht und knarzt meine MM nur noch, wie ein Teil aus einem Kaugummi-Automaten!!!
Das ist definitiv nicht die Qualität, die ich bisher von Apple gewöhnt war, soviel steht schonmal fest!
Wohl gemerkt: Die MM funktioniert nach wie vor vorbildlich, aber dieses knarzen und quietschen ist einfach inakzeptabel...
Habe die MM leider im Web-Shop von Apple gekauft und weiss jetzt nicht wirklich wie ich diesen DEFEKT reklamieren soll!
Schein nämlich nicht normal zu sein, das quietschen. Einige meiner Arbeitskollegen verwenden die MM schon seit mehr als einer Woche und die haben das Problem nicht...
Ich will das Teil umtauschen lassen, sowas brauch ich nicht!
 
tchja... Stafan ich glaub das das Quitschen nicht so schnell wegzubekommen ist.

Ich habe festgestellt das es nur dann knarzt wenn ich beim klicken den Daumen

unmittelbar hinter den 4 Button etwas stärker zusammen drücke und dann versuche zu klicken!!!

Wenn ich dann anschließend die "halte Finger" genau auf die Buttons lege und dann klicke alles geräuschlos abläuft...

jergendwie schon komich dennoch glaub ich das es ein Konstruktions-Fehler ist das aber so schnell nicht behoben wird....

zumindest wir es IMHO nicht mit Austausch getan sein...wird wieder auftachen!!

jetzt wo ich rausgefunden habe wann es nun quitscht ist meine Sorge nicht mehr so groß wie vorher...allerdings gebe ich mich damit auch nicht zufrieden...beobachte das Ganze weiter und Konnekte morgen auch mal mit Apple...habse auch Online gekauft...
 
gurubez schrieb:
tchja... Stafan ich glaub das das Quitschen nicht so Wenn ich dann anschließend die "halte Finger" genau auf die Buttons lege und dann klicke alles geräuschlos abläuft...
Schön! Aber das hilft bei mir absolut nix!
Es quietscht und knarzt sogut wie immer...
Und wie gesagt, das muss nicht sein. Meine Arbeitskollegen haben die MM schon seit sie heraussen ist und die quietscht definitiv nicht!!!
Ich will das Teil getauscht oder Geld zurück. Egal. Aber damit kann und will ich nicht leben!!!
lg,
Stefan

EDIT: Genau seit dem Verfassen dieses Posts quietscht die MM nichtmehr!!!
Ich glaub, das Teil ist verhext!
Das liebe "MacWelt-Team" hat ja mal den Blödsinn in die Welt gesetzt, dass die MM einen integrierten Lautsprecher haben soll. Vielleicht gibts da so ein Easteregg, mit "Echt-Maus-Zerdrücken-Modus" oder so!
Spass bei Seite: Das mit dem Lautsprecher muss Blödsinn sein, da die Maus genauso "klickt" wenn sie nicht angeschlossen ist und somit keinen Strom für den LS haben kann ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten