Mighty Maus - Ja oder nein?

Ich hab heute die MM im Gravis-store getestet und war recht angetan. Ein großer Vorteil gegenüber den hier üblicherweise angepriesenen Logitech- oder Microsoftmäusen ist die handlichere Größe des Apple-Mäusleins.
Das Kabel mag etwas kurz sein, aber ist das wirklich ein Problem?
Ich hoffe nicht, denn ich hab mir die Maus gerade mit einem MacUP Probeabo bestellt und will sie dann mit meinem PB nutzen.
 
...na dann viel Spaß!!! clap
 
also am PB ist das Kabel mehr als ausreichen bei mir schleift sich trotzdem immer noch ein "O" ein d.h. könnte noch kürzer sein :D, aber meine Maus liegt ja direkt neben dem Powerbook
 
Also ich mus sagen ich halte nichts von der Mighty Mouse!
Habe bisher immer Microsoft Mäuse verwendet, bin jetztt aber auf die Razor Diamond Laser-Maus mit 1600 dpi umgestiegen!
Ich muss sagen das diese eigentlichen "Spieler-Mäuse" sau präzise sind!
Alleine beim Nachzeichnen in PS hat man enorme Vorteile!
Ist aber schon ne Hammer umgewöhnung zu ner Laser-Maus da diese sehr sehr präziser ist als herkömmliche optische mäuse!

Fazit: So ne Laser-Maus kostet wie die Mighty Maus ca 50 EUR und würde deshalb auf die Laser-Maus setzten! Weiterer Vorteil , sie hat 7! Freiprogramierbare (gut erreichbare) Tasten!
 
Ich bin zu frieden damit. Es ist wirklich Geschmackssache und natürlich kommt es darauf an was man damit machen will. Zum Zeichnen nehm ich nicht die Maus, sondern mein schönes Wacom Brettchen.

gr darkwood
 
... ohne mich durch den ganzen Fred gelesen zu haben: eine Maus mit Kabel kommt mir nicht mehr auf den (Schreib)tisch. Sobald die MM ohne Kabel angeboten wird, probier ich sie jedoch gerne ... :)

--dryhabanero
 
@dryhabanero

kann man(n) so und so sehen...ohne Kabel sieht sie ja schon geiler aus...und praktisch isse ja auch ...

aber z.B. bei der MM brauchst du dir bezüglich Strom keine Sorgen mehr zu machen...
und praktisch isse ja auch...muss ma scho sagen...

...jedem Seins...
 
An meinem Windows-Rechner hab ich immer 'ne Kabellose Maus-Tastatur-Kombi von Logitech klemmen gehabt, weil ich seit eh und je Logitech-Fan war. Folglich konnte ich die Maus nicht an meinem neuen iBook benutzen und hab mir eine Mighty Mouse mitbestellt, als ich das iBook geordert habe.
Bis auf das wirklich wahnsinnig kurze Kabel finde ich sie toll. Da ich Rechtshänder bin und der Anschluß die linke Seite des iBooks ziert, muß das Kabel von meinem Nager immer um den Rechner herumgelegt werden und ist dann schon ziemlich kurz ... aber man gewöhnt sich daran. Die drei Wochen die ich mit der Maus arbeite kann ich mich nicht darüber beschweren: im Gegenteil.
Das Scrollkügelchen find ich wirklich gelungen und ich hoffe, daß sich sowas durchsetzen wird. Dagegen ist sogar ein Vier-Wege-Rad spartanisch, denn irgendwie macht eine Kugel das Scrollen so viel freier und beschränkt einen nicht auf eine Richtung. Auch wenn es praktisch natürlich keinen Unterschied gibt. Das Klicken funktioniert auch gut und nach zwei Tagen hatte ich als Switcher auch keine Probleme mehr damit, mit der Mighty Mouse einen Rechtsklick zu fabrizieren. Wohlgemerkt hatte ich vorher nie einen Mac in der Hand und auch keine Apple-Maus.

Darum kann ich die Mighty Mouse eigentlich weiterempfehlen. Wenn irgendwann noch 'ne Version mit einem etwas längeren Kabel kommt (50 cm) vielleicht, dann wär das noch schöner. Die BT-Version gab's leider noch nicht, als ich vor sechs Wochen mein iBook bestellt habe. Sonst hätte mich das Kabel gleich mal kreuzweise gernhaben können. :D

Ranmaru.
 
Nettes Feedback allerdings find ich das die MMäuse sich arg an Qualität von einander unterscheiden!!!!! :eek:

Ich habe schon etliche ausprobiert.
Die eine kippelt, die Andere Knarzt ohne Ende, und bei der einen macht das Rädchen beim runter scrollen sehr komische Geräusche und ist schwergängig...

nun nach langem auspacken (im Apple Shop) und ausprobieren :D habe ich endlich die PERFEKTE Maus gefunden!!

Kein knarzen, Rädchen scrollt sehr gut in allen Richtungen ohne komische Geräusche...und kippeln tut sie auch nicht mehr...

ENDLICH!!

Jetzt kann ich mich langsam aber sicher als zufriedener MM Nutzer nennen.
Wurde auch mal langsam Zeit!

CU
 
Hi Leute, habe die Mighty Maus jetzt seit knapp einer Woche und bin mit den Funktionen sehr zufrieden. Allerdings gibt es etwas was mich absolut stört. Sie quietscht !!! immer, wenn ich zum Beispiel was markieren will und die Taste gedrückt halte. Oder auch so die Taste drücke. Hat jemand von euch auch das Prob? und wenn ja vielleicht schon ne Lösung ? Oder hilft nur einschicken? Viele Grüße aus Celle Flo
 
Moin!!

Nix hilft außer umtauschen!!

Und dabei solltest du die ausgetauschte selbst im Shop testen!!

Falls du die online gekauft hast dann musst du hoffen das die ausgetauschte Maus nicht quitscht...hart aber so isses :(
 
Hat jemand schon erfahrung mit der MM und Spielen gemacht, z.b Warcraft III. Ist das möglich speile nicht häufig manchmal aber schon.
 
hi!
ich habe die maus jetzt seit 2 monaten. ich finde sie sehr gut. der ball funktioniert super - die geschw. habe ich auf relativ hoch gestellt und jetzt flutscht's. das leise elektronisch erzeugte summen find ich echt gut.
das kurze kabel stört mich nicht, selbst wenn ich es hinter meinem pb rumlege und links einklinke - dann liegt sie nämlich genau richtig (außerdem weniger kabelsalat). wenn es sie bald ohne kabel gibt, ist das natürlich noch besser.
die seitlichen taste sind etwas gewöhnungsbedürftig, das stimmt. mittlerweile komme ich klar. wenn man sie mit einer funktion belegt, die man nicht so oft benutzt, z.b. exposé (alle fenster einer anwendung), hat man das optimale rausgeholt
 
zum spielen ist sie eher nicht gedacht speziell bei spielen, wo man beide maustasten unabhängig bedienen muss (zb wow, ego-shooter etc)
 
Xhyon schrieb:
Hi Leute, habe die Mighty Maus jetzt seit knapp einer Woche und bin mit den Funktionen sehr zufrieden. Allerdings gibt es etwas was mich absolut stört. Sie quietscht !!! immer, wenn ich zum Beispiel was markieren will und die Taste gedrückt halte. Oder auch so die Taste drücke. Hat jemand von euch auch das Prob? und wenn ja vielleicht schon ne Lösung ? Oder hilft nur einschicken? Viele Grüße aus Celle Flo

Nimm ein Mauspad - sollte helfen
 
Kann diese famose MMaus alle ihre Kunststückchen auch vor meinem alten Panther (10.3.9) aufführen? Denn bei der Beschreibung heisst es nur: für den Tiger konzipiert.
 
Nein ich vermute das sie das nicht können wird.......wie wärs eigentlich mit Tiger???
 
Stefan G5 schrieb:
Das liebe "MacWelt-Team" hat ja mal den Blödsinn in die Welt gesetzt, dass die MM einen integrierten Lautsprecher haben soll. Vielleicht gibts da so ein Easteregg, mit "Echt-Maus-Zerdrücken-Modus" oder so!
Spass bei Seite: Das mit dem Lautsprecher muss Blödsinn sein, da die Maus genauso "klickt" wenn sie nicht angeschlossen ist und somit keinen Strom für den LS haben kann ;)

Der Lautsprecher erzeugt das leise "Surren des Balls", wenn man ihn benutzt. Das "Klicken" ist wohl doch noch mechanischen Ursprungs
 
gurubez schrieb:
Nein ich vermute das sie das nicht können wird.......wie wärs eigentlich mit Tiger???

Jetzt fängt das auch schon bei Apple an, dieser permanente Inkompatibilitäts-Terror: wills'te die neue Maus, musst'e das Betriebssystem wechseln!!! (ist das beim neuen iPod nicht auch so?)
Also: weil ich nicht willens bin, jeden neuen Trend mitzumachen (und auf dem Tiger zu reiten), werde ich eben die gute alte Logitech-Maus wieder aus dem Schrank lassen.

Steve und Bill = doch irgendwie ein Paar?

Bin sauer, Daca
 
Daca schrieb:
Kann diese famose MMaus alle ihre Kunststückchen auch vor meinem alten Panther (10.3.9) aufführen? Denn bei der Beschreibung heisst es nur: für den Tiger konzipiert.

Die seitlichen Tasten funktionieren da nicht, und die anderen Tasten sind mit Standard-Funktionen belegt, also nicht frei programmierbar.

Meine Empfehlung: trotzdem kaufen.
 
Zurück
Oben Unten