Meine Website....Eure harte Kritik bitte

Die Gallerie wurde mit Collage (RW-PlugIn) gemacht.
Edit: Die Diashow wurde nur mit RW gemacht :D

Tja, deine Seite wurde ja bei "uns" schon ausführlich diskutiert :D Wie schon gesagt, schön und tolle Storys!

lg Mario :)
 
Padawan schrieb:
Die Gallerie wurde mit Collage (RW-PlugIn) gemacht.
Edit: Die Diashow wurde nur mit RW gemacht :D

Tja, deine Seite wurde ja bei "uns" schon ausführlich diskutiert :D Wie schon gesagt, schön und tolle Storys!

lg Mario :)

Sehr nett, ein Grund RW anzuschaffen. Danke!
 
@Pharell: das Gästebuch ist ein Script von meinem Provider (Strato)
 
@nikohh:

aha...noch jemand mit ner DSC S85! Für heutige Verhältnisse vielleicht ein bißchen langsam; aber dafür mit einem Spitzenobjektiv!!!!!
 
Lassen Sie mich, User crucible, nach dem Chor der Zustimmung auf Ihre Eingangsbitte die Sie folgend formulierten:

"...Eure harte Kritik bitte"

zurückkommen.
Mir fiel es schwer die Seiten durchzusehen. Weder interessiere ich mich für Fotos auf denen sich Entenbäuche in Bachwellen spiegeln, noch mag ich mir Urlaubsfilme ansehen, die die schlimme Unart einiger TV-Sender imitieren und versuchen Rasanz, Energie und Mobilität durch wackelnde Bilder und akustische Demütigung zu suggerieren.

Einzig die ein oder andere Äusserung in Ihrem Tagebuch hinderte mich mit völligem Groll die Seiten zu verlassen. Ich gebe immer gerne zu, dass ich mich nicht allzu sicher auf dem Terrain der neunen Kommunikationsebene 'Internetseite von jedermann für jedermann' bewege. Alleine: Ein weniges an Kunst sollte doch schon einfließen!

Wenn ich mir dann dazu noch die rechte Seite mit der Kapiteleinteilung ansehen! Da krümmt sich mein zartes Empfinden. Eigentlich schreiben Sie gerne englisch ("home - about - photos ..."), doch dann wechseln Sie plötzlich die Sprache: "gästebuch". Als nächstes steuern Sie die korrekte Großschreibung an: "Impressum". Sie verstehen? Sehr uneinheitlich!

Kurz: Ich bin unzufrieden. Auch mit Ihrer eingeschobenen Biographie. Auf den Nenner gebracht: Mir persönlich fehlt ein Grund die Seite zu betrachten. Mir fehlt etwas das hängenbleibt, fehlt der Moment der sich in die Erinnerung setzt. Etwas das diese Seite von anderen unterscheidbar macht. Ihr, wie junge Leute sagen, Kick und Pfeffer gibt. Zeigen Sie mehr!

Hoffe mal, Sie nehmen die Sache sportlich.

Mit freundlichen Grüßen - Ihr Napoleon.
 
Hallo Crucible,

schließe mich »Napoleon« bezgl. der Linkbezeichnungen an. Entweder alles in Deutsch oder alles in Englisch.

Den Header würde ich nicht so hoch machen. Viele Leute haben einen nicht so großen Monitor und da ist es manchmal nervig, wenn man erst mal statt dem Inhalt das Headerbild sieht.

Ich finde aber: mancher Text ist Kurzweil: launisch, witzig und leicht. Kurzum, unterhaltsam. Finde sowas gut.

Grüße, Hondo.
 
@Napoleon
Über den grafischen Aufbau einer Website läßt sich sicherlich streiten. Hier gehen die Geschmäcker sicherlich sehr weit auseinander. Über den Inhalt läßt sich sicherlich streiten. Allerdings sollte man l e s e n. Es sei denn man mag keine Texte zwischen Satire und Sarkasmus. Aber: kein Problem! Jeder so wie er mag.

P.S.: Ich nehme es sportlich!
 
Sehr gute Seite, was das Layout angeht, finde ich. Die Texte, egal, ob von Loriot oder von Dir: unterhaltsam, spitz und ironisch formuliert... Ich habe mich amüsiert... Hervorragende Fotos.
 
crucible schrieb:
... Allerdings sollte man l e s e n. Es sei denn man mag keine Texte zwischen Satire und Sarkasmus. ...

Aber aber, ich bitte Sie! Herr crucible, ich schrieb doch, dass einige Ihrer Formulierungen in dem Blog durchaus dazu angetan waren mir den Besuch, wenn schon nicht zu einem lohnenden Vergnügen, wenigstens leicht zu versöhnen. Auch mein Hinweis auf Ihre Kapitelübersicht müsste Ihnen zeigen, dass ich engagiert las!

Insofern: Schelten Sie mich nicht. Gerade die Gestaltung Ihrer Seite habe ich in meiner Kritik ausgespart. Zwar nur aus dem Grunde, dass ich diese Art von 'Seite-aus-dem-Baukasten' für wenig plausibel halte und sich da gar keine Möglichkeit bietet eine individuelle Kritik zu formulieren, da ja keine individuelle Gestalung vorliegt. Das Programm dass Sie verwenden, bietet eben nur begrenzte Möglichkeiten. Das ist nicht anrührig, oder gar zu verurteilen. Nur kann man bei 'Rapid Weaver' nicht von kreativer Kommunikation sprechen.
Natürlich: Dass Ihre Seiten nicht zuvorderst Kunst und Kreativpotential anbieten leuchtet mir ein! Doch auch familiäre Privatseiten können mit mehr Esprit funkeln als es diese Seite tut. Und wie gesagt: Sie haben zur Kritik eingeladen, deswegen erlaubte ich mir das Urteil.

Nun wünsche ich noch viel Freude am heutigen Tag und verbleibe mit Grüßen und Ermuterungen - Ihr Napoleon.
 
Ich werde das oben gesagte innerlich Revue passieren lassen......danke für die Anregungen!
 
Schöne Webseiten! Vom Design her nicht mehr als nötig - gafällt! Dass es ein Theme von Rapidweaver ist... na und? Sehen doch gut aus ;)
 
beim ersten öffnen der seite hatte ich den eindruck, auf der seite einer bank oder immobilienfirma oder dgl. gelandet zu sein (*) (ohne vorher deinen background zu kennen).
ansonsten finde ich die seite (gepfiffen drauf, obs jetzt ein vorgefertigtes Muster war) ansprechend, weil klar (in der schrift und der sonstigen optischen ausgestaltung) und übersichtlich. außerdem finde ich die texte (beim ersten diagonalen anlesen) amüsant bis feinsinnig.

(*)...weil mich da jemand so eindringlich und halbverdeckt anguckt...
 
@ironpen99:

interessanter Aspekt bzgl. der Immobilienfirma! Bank? Interessant! Werde ich mal in Ruhe darüber nachdenken. Auf jeden Fall vielen Dank für die Kritik!! Und das "Lob"
 
aber ich gebe zu...einiges ist sicherlich verbesserungswürdig.....arbeite dran....
 
die zeilen sind für meinen geschmack zu breit (zu viele zeichen/wörter pro zeile).
 
Zurück
Oben Unten