Meine Tochter möchte ein weisses Notebook...

Das brauchst du mir alles nicht erzählen, ich habe selbst ein jüngeres Geschwisterkind ;) Aber 5 Jahre sind in der Technikwelt eine sehr lange Zeit.
 
Also ich würde auch lieber ein altes weißes MacBook kaufen als so ne neue Windowsbüchse. Damit wird sie viel Freude haben. Einzig was stört sind die Haarrisse im Book. Technisch mit max. RAM und SSD völlig ausreichend.

Ich selber arbeite ja auch lieber mit einem alten Gerät, das letzte echte MacBook Pro, zwar aktuell noch zu haben, wird aber wohl in den Nächten Wochen eingestellt. Da kann ich wenigsten noch Komponenten tauschen. Schlimm genug das man RAM und HDD/SSD bei den aktuellen Modellen nicht mehr tauschen kann. Aber das auch das Akku inzwischen verklebt wird ist der einfach ein absolutes no Go. Akkus sind verschleißteile und müssen getauscht werden nach einer gewissen Lebensdauer. Und das geht dann nur bei Apple zu den Aphothekenpreisen.
 
Ich hatte bis vor kurzen noch ein weisses Macbook (Das letzte bevor es nicht mehr im Handel war) des hat mir jetzt meine Mama abgeluchst weil sie unbedingt eins haben wollte :) Internet, Mail, Bilder bearbeiten, Skypen, Sims 3 spielen, funktioniert damit immer noch super! :) Da ist nur ne neue Festplatte drinne mit mehr GB und die Speichermodule habe ich von 4 auf 8 GB aufgerüstet (Laut Apple sollte es nicht mehr gehen) Tja, es funzt trotzdem und das sogar sehr gut :D War ein tolles Macbook :)
 
Ich habe meiner Mutter vor einem Jahr (und die ist aktuell 74 Jahre "jung" und war bis dato ohne jegliche Computer-Vorkenntnisse ) ein weisses MacBookUnibody von 2010 geschenkt. Absoluter Neuzustand in der Bucht gekauft für 290 Euro + SSD 256GB von Amazon (140 €). Das Gerät ist absolut stylisch, macht all das, was der "Otto-Normal-Verbraucher" will, und wenn meine Muddi mal nicht sofort weiter weiss, dann TeamViewer an.
Und Muddi nimmt das gute Teil auch unterwegs mit, und ich habe schon sehr häufig gesehen, wie sich Teens daneben setzen...... Und neidisch gucken...
Das Weisse war (und ist) doch wirklich schön.... und natürlich kratzeranfällig.....
 
Zurück
Oben Unten