Meine Tochter möchte ein weisses Notebook...

Habe selber gerade mal gestöbert da wäre einer der hat ein relativ neues ist glaube ich aus Ingolstadt für den Preis ist ein Schnäppchen.
 
Würd dir auch zu nem 13" mid 2010 raten. Ich weiss garnet was hier alle haben, wenn der Preis stimmt ist es doch vollkommen okay. 8gb-Ram und ne SSD und das Book rennt noch sicherlich 2-3 Jahre. Für I-Net/ Videos und Office vollkommen ausreichend. Mavericks läuft auch sehr geschmeidig.
Hab selbst das Pendant als Pro mit 8gb-Ram und ner SSD. Und, Nein. Windows Book sind allein schon wegen dem genialen Trackpad auch für mich absolut keine Alternative. Viel Erfolg bei der Suche.
 
Meine Frau wollte auch ein weißes Gerät. Letztendlich haben wir bei 123skins.de passende Aufkleber bestellt und fertig war der Umbau.
Die Qualität der Aufkleber ist sehr gut und diese lassen sich auch problemlos verarbeiten. Wie viel man bekleben möchte kann man auch vorher aussuchen. Letztendlich kann man sein Smartphone auch das selbe Design verpassen oder dem ipad usw.
 
Ich würde auch zu einem weissen Unibody in deinem Fall greifen. Die Geräte sind wirklich lange haltbar. Ich verwende zur Zeit ein MB Alu von 2008. Das läuft noch wie am ersten Tag, wenn nicht sogar besser. Mit einer SSD ist man wirklich für die Zukunft gerüstet. Und wenn sie schon ein iPhone hat, dann wird sich deine Tochter bestimmt auch über einen Mac freuen. Wünsche viel Erfolg beim Kauf!
 
Ich kann den meisten Argumenten von Euch zustimmen, aber Ihr vergesst bei der Diskussion eines.
Ihr dürft nicht von Euch ausgehen, Vorgabe ist ein 16 Jähriges Mädchen, wobei das bei Jungs auch nicht anders wäre.

Ich kann hierbei natürlich nur von meiner Tochter ausgehen, die Technik, dem Alter angemessen, durchaus pfleglich behandelt.
Das Gerät wird für den Schulalltag und natürlich für zuhause gebraucht, was bedeutet das, dass Gerät ständig im Ranzen mitgeschleppt wird und ziemlichen physischem Stress ausgesetzt ist. Alleine das wäre für mich schon das ko Kriterium für das weiss Unibody. Das Gehäuse bei dem Ding ist nun mal seine Schwachstelle daran gibt es einfach nichts zu rütteln.

Zweiter Punkt ist die Leistung.
Wenn ich daran denke was meine Tochter auf Ihrem Laptop alles macht bzw. gleichzeitig macht, ist das Unibody heute noch ausreichend, mehr aber auch nicht.

Wenn Du Dir darüber im klaren bist das, dass Gerät entweder nach ein, zwei Jahren den Geist aufgibt, oder es Leistungsmäßig einfach nicht mehr ausreicht, dann greif zu.

Ansonsten würde ich mir das sehr genau überlegen, sonst hast Du am Ende das Geld für das Book und die Aufrüstung ausgegeben und doch ein unglückliches Töchterchen zuhause und genau das möchtest Du ja nicht.

//doger
 
Wie im 2. Posting schon gesagt ist für meine Tocher (10 Jahre) mein "altes" Macbook von 2006 mit den neuen Komponenten vollkommen zweckmäßig und verrichtet den Dienst mehr als ausreichend.
Die Aufrüstung bzw. Aufstockung ist mit gebrauchtem Rechner immer noch viel günstiger als ein neueres Modell.
Ich habe mich bewusst zur rundum Erneuerung entschlossen da ich nicht permanent über notwendige Ressourcen verfüge was mich veranlassen könnte mit Geld um mich zu schleudern.

Die Bedenken, dass das Gerät eventuell nicht mehr die Belastung im Schulalltag aushält teile ich nicht. Ich halte das Gerät für sehr robust und wird ganz sicher noch lange den Dienst verrichten.

Mavericks läuft übrigens nicht auf dem Gerät. Ein Ausbremsen durch aktuelle, in diesem Fall vermutlich System überfordernde OS umgehe ich geflissentlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat und XSkater
Sony Vaio Fit

attachment.php


http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/4239107_-vaio-fit-15e-sv-f1532t1e-w-sony.html
- 39,5cm (15.5") Full HD Vaio LED Display (1920x1080)
- Intel Core i5-4200U 1.60GHz (3MB Cache; Intel Turbo Boost bis 2.60GHz)
- 8 GB DDR3-RAM
- 750 GB SATA Festplatte 5400 U/min
- 2 GB Nvidia GeForce GT 740M + Intel HD 4400(Optimus)
- BluRay Brenner
- Wireless LAN 802.11 b/g/n
- 10/100/1000 Mbit Ethernet
- Bluetooth 4.0 + HS
- HD "Exmor" Webcam und internes Mikrofon
- S-Force Front Surround 3D, ClearAudio+
- Stereolautsprecher mit Subwoofer
- NFC-Funktion
- 3-in-1 Cardreader (SD/SDHC/SDXC)
- QWERTZ-Tastatur mit Nummernblock
- Li-Polymer Akku
- Gewicht: ca. 2,70 kg
- Microsoft Windows 8.1 64bit
- 2 Jahre Herstellergarantie


http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/4239235_-vaio-fit-15e-sv-f1532w1e-w-sony.html
- 39,5cm (15.5") HD Vaio LED Display (1366x768)
- Intel Core i7-4500U 1.80GHz (4MB Cache; Intel Turbo Boost bis 3.00GHz)
- 8 GB DDR3L-RAM
- 1 TB SATA Festplatte 5400 U/min
- 2 GB Nvidia GeForce GT 740M (Optimus)
- DVD Double Layer Super Multi Laufwerk
- Wireless LAN 802.11 b/g/n
- 10/100/1000 Mbit Ethernet
- Bluetooth 4.0 + HS
- HD "Exmor R" Webcam und internes Mikrofon
- S-Force Front Surround 3D-Sound, ClearAudio+
- Stereolautsprecher mit Subwoofer
- NFC-Funktion
- 3-in-1 Cardreader (SD/SDHC/SDXC)
- beleuchtete QWERTZ-Tastatur mit Nummernblock
- Li-Ion Akku
- Gewicht: ca. 2,50 kg
- Microsoft Windows 8.1 64bit
- 2 Jahre Herstellergarantie

Gibt auch sicherlich Varianten davon die noch ins Budget passen, musst du selbst mal schauen.

Ich habe nun gerade die neuste Modelle von 2014 rausgesucht.
 

Anhänge

  • BoMaBIQ.jpg
    BoMaBIQ.jpg
    18,9 KB · Aufrufe: 275
Wie im 2. Posting schon gesagt ist für meine Tocher (10 Jahre) mein "altes" Macbook von 2006 mit den neuen Komponenten vollkommen zweckmäßig und verrichtet den Dienst mehr als ausreichend.

Es macht doch aber in meinen Augen schon einen Unterschied, ob man ein vorhandenes und "ausgemustertes" Gerät seinem Nachwuchs überlässt, oder ob man einfach mal 500 Euro in die Hand nimmt und die Anschaffung eines gebrauchten Gerätes in Betracht zieht.
Zumal - ich sagte es ja schon - man dann auch immer Gefahr läuft, dass dieses dann nach nur kurzer Zeit kaputt ist.
Bei einem neuen Gerät hat man dann immer noch Garantie.
Desweiteren wissen wir nicht, wie die Tochter, für die das Gerät ja sein soll, zu OSX steht. Ich kenne da eine ganze Reihe, die eigentlich sehr enttäuscht sind, weil sie z.B. das eine oder andere Spiel nicht spielen können.
 
Mid 2009 gab es die letzten weißen MacBooks (5,2; A1181); Mavericks würde auf denen laufen. Den Arbeitsspeicher könntest du auf bis zu 6 GB aufrüsten und die HDD evtl. durch eine SSD ersetzen. Das wäre dann schon ein ordentlicher Geschwindigkeitsboost. Das kannst du selbst in etwa fünf Minuten erledigen (Anleitung).
 
Die letzten weissen waren mid 2010 Unterschiede sind die CPU und v.a. der Grafikchip. Das Mid '10 hat ne Nvidia 320m.
Und, warum nicht nach einem gebrauchten, aufgerüsteten Ausschau halten. 8GB-Ram und SSD Vllt. kannst du wenn die Zeit nicht drängt ein Schnäppchen machen.

So wie sich das anhört will deine Tochter unbedingt ein weisses, also sind spätere Books keine Alternative.

Ich würde auch darauf achten zeitgemässe Software einzusetzen, also nicht immer das neueste nutzen, dann läuft das Book auch zufriedenstellend. Was will deine Tochter denn an Software einsetzen?
 
Das letzte weiße MacBook war das Unibody 7,2. Wie oben schon erwähnt wurde, gab es das bis 2012.

Ich habe selbst noch so ein Gerät und finde, damit kann man nichts falsch machen. Mavericks läuft problemlos und mit SSD merkt man beim Surfen im Netz, Office Kram, Filme gucken, etc. keinen Unterschied zu einem aktuellen Modell.
 
Das gabs echt bis 2012? Dachte das wäre 2011 eingestampft worden.
Ich bearbeite mit meinem mid 10 Bilder im raw Format unter Lightroom 3 und schneide ab und an mit Imovie ein Filmchen --> Iphone:). Läuft absolut flüssig.
Für Office etc. Super. Nur Filme aufs Apple TV stremmen lässt die Lüfter doch ordentlich hochdrehen. Ist von Apple serienmässig auch nicht vorgesehen, funktioniert aber mit AirParrot.
 
Das letzte weiße MacBook war das Unibody 7,2. Wie oben schon erwähnt wurde, gab es das bis 2012.

Nur, weil man es erst 2012 gekauft hat, bedeutet das nicht, dass das Gerät auch von 2012 ist. ;)
Denn laut Mactracker wurde die Produktion im Juli 2011 eingestellt (siehe Bild).
Wir haben jetzt 2014. Also ist das gebrauchte Gerät dann mindestens drei Jahre alt.
 

Anhänge

  • MB_white.png
    MB_white.png
    16,1 KB · Aufrufe: 50
Ab Juli 2011 konnte man nur noch refurbishte (tolles Denglisch… :() kaufen bei Apple und das IMO bis 2012 (bis halt die Bestände weg waren)
 
Wie im 2. Posting schon gesagt ist für meine Tocher (10 Jahre) mein "altes" Macbook von 2006 mit den neuen Komponenten vollkommen zweckmäßig und verrichtet den Dienst mehr als ausreichend …

Allerdings sollte man auch bedenken, dass sich die Ansprüche einer 10 jährigen und einer 16/17 jährigen deutlich unterscheiden können ;)

… refurbishte (tolles Denglisch… :() …

Generalüberholte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine 16 jährige Tochter möchte zum Geburtstag ein weisses Notebook haben

Mit 16 kann man ja schon davon ausgehen, dass sie sich bei dem Wunsch was gedacht hat.
Hast Du sie mal gefragt, warum es ausgerechnet weiß sein soll?
Eventuell hat sie ja bei einer Freundin ein bestimmtes Modell gesehen, was ihr gefällt und will einfach nur das gleiche haben. (wenn man eine Frau fragt, was jemand für ein Auto fährt, dann wird man als Antwort normalerweise auch erstmal "ein schwarzes" oder "ein rotes" bekommen und nicht "einen 2 Liter Vierzylinder mit 160 PS")

Ansonsten hätte ich hier noch ein Core 2 Duo MacBook mit SSD und 3 GB RAM - das läuft noch ganz gut, aber für eine 16-jährige...?
 
Ich würde ja so eins empfehlen. Ist aktuell. Total ausreichend. Volle Garantie. Neu. Alle aktuelle Software läuft darauf. Ausreichend zukunftssicher für eine 16-jährige. Sehr mobil. Dazu gibt es ja auch, wenn sie es möchte, weiße Hüllen, ala Speck oder sonstiges.

http://store.apple.com/at/buy-mac/macbook-air?product=MD760D/A&step=config (Neu)
http://store.apple.com/at/product/F...acbook-air-mit-13 ghz-dual-core-intel-core-i5 (Generalüberholt)

Oder direkt von hier bestellen. http://www.colorware.com/p-250-macbook-air-13-inch.aspx :D
 
Nur, weil man es erst 2012 gekauft hat, bedeutet das nicht, dass das Gerät auch von 2012 ist. ;)
Denn laut Mactracker wurde die Produktion im Juli 2011 eingestellt (siehe Bild).
Wir haben jetzt 2014. Also ist das gebrauchte Gerät dann mindestens drei Jahre alt.

Die Garantie läuft aber erst ab Verkaiufsdatum.
Demzufolge ist ein Modell Juli 2011 das Juli 2012 verkauft wird heute (jetzt) keine 4 Jahre alt sondern gerade mal 20 Monate und könnte sogar noch 16 Monate Restgarantie haben (ACPP).

Einstellung der Produktion heisst nicht auch Einstellung des Verkaufs.
Massgebend ist also wann das Gerät tatsächlich vom Endkunden gekauft wurde.

So bin ich auch zu 2 iMac 27" gekommen. Standen beide über ein Jahr im Lager in einem Kaufhaus. Die PC-Abteilung wurde geräumt und die iMac verramscht. Und zwar für 1100.-€ das Stück (NP um die 1900.-€).
Habe bei Apple dann ACPP draufgeklatscht und musste dafür nur den Kaufbeleg vorlegen.
 
Mein Early2008-MBP wurde erst nach dem Release der Late2008-MBPs (14.10.2008) zusammengebaut...

Also wenn jemand die sagenumwobene 2te Revision des 8600M GT hat dann sollts ich sein! :p *hoffentlichjetztnichtverschrien*
 

Anhänge

  • coconutid.jpg
    coconutid.jpg
    51,7 KB · Aufrufe: 81
Zurück
Oben Unten