Meine Tochter möchte ein weisses Notebook...

Das liegt daran, dass die Seriennummer erst vergeben wird, wenn das Book fertig ist, die Produktion wird aber Wochen vorher (ich glaub 4 Wochen Durchlaufzeit) gestartet ;)
 
hab den thread zwar nicht durchgelesen, aber ich kann mir vorstellen wie der allgemeine tenor lauetet ..lohnt nicht, ist zu alt, für ein bisschen mehr gibts aktuelle geräte..

alles uninteressant, deine tochter möchte ein weisses, dann erfüll ihr den wunsch. versteh nicht wie man da grossartig überlegen und abwägen muss!
 
hab den thread zwar nicht durchgelesen, aber ich kann mir vorstellen …

Immer wieder toll, an einer Diskussion teilnehmen zu wollen ohne die zu kennen …


alles uninteressant, deine tochter möchte ein weisses, dann erfüll ihr den wunsch. versteh nicht wie man da grossartig überlegen und abwägen muss!

Und hätte sie ein blaues gewollt hätte es ein Clamshell-iBook gegeben. Man muss sich nicht vor allem fürchten was wie ein Argument aussieht ;)
 

alles uninteressant, deine tochter möchte ein weisses, dann erfüll ihr den wunsch. versteh nicht wie man da grossartig überlegen und abwägen muss!

Du verstehst es nicht, weil Du davon ausgehst, dass nur das MB dann in Frage käme. Es gibt aber auch noch andere Hersteller, die weisse Geräte im Sortiment haben. Und die wären dann neu und auf dem aktuellen Stand der Technik.
 
Jeiin, die Systemvoraussetzungen des Betriebssystemes sind noch ein bisserl wichtiger als ob da am TopCase ein Kratzer ist oder einige Pixel nicht leuchten. denn schließlich geht es ja, im Prinzip, um das Ergebnis und nicht um die Darstellung und das Aussehen während der Erarbeitung der Zwischenstufen. Wenn es also statt satten zwei Minuten, nur 10 Sekunden dauert, um ein gewünschtes und gefragtes Ergebnis zu erhalten, das dann auch das Richtige ist, ist das Aussehen eher den Leuten wichtig, die auch gerne mal € 120,-- für Fango-Packungen ausgeben, nicht, um von ihren Leiden kuriert zu werden, sondern nur um sich an die kalte, nasse Erde zu gewöhnen ^^
 
Hmmm.... meine Tochter möchte auch ein Notebook.
Weiß wäre schön, muss aber nicht. Aber:

15", mögl. „slim“, mit CD Laufwerk, LED Monitor, hell, gerne glossy..., Intel (i3 ++)

(auf keinen Fall einen hässlichen schwarzen kantigen Kasten)

Ideen? So um 500 EUR?
 
Meine Frau hat auch das weisse unibody... Mit 8 GB und SSD ist das ding klasse.

Allerdings gibt es charakteristisch kleine haarrisse im plastik, und die gummi-unterseite wurde ebenfalls einmal wegen eines serienfehlers (blasenbildung an der unterseite) getauscht...
 
Hmmm.... meine Tochter möchte auch ein Notebook.
Weiß wäre schön, muss aber nicht. Aber:

15", mögl. „slim“, mit CD Laufwerk, LED Monitor, hell, gerne glossy..., Intel (i3 ++)

(auf keinen Fall einen hässlichen schwarzen kantigen Kasten)

Ideen? So um 500 EUR?

Zuerst einmal die Frage: Als Neu- oder Gebrauchtgerät?
Bei gebraucht würde mir da spontan das Toshiba Satellite L50-A-10Q Lifestyle Notebook einfallen.

edit:
http://www.notebooksbilliger.de/tos...at102799_a103280_m4_p3439_t33&affmt=1&affmn=5
 
Und die Gummi-Unterseite wurde ebenfalls einmal wegen eines Serienfehlers (Blasenbildung an der Unterseite) getauscht...
Und die kann man ja auch einfach nachbestellen genauso wie die für die Aluminium-Unibodys. Dazu empfiehlt sich dieser Thread, da sind die Links drinnen.
 
Zuerst einmal die Frage: Als Neu- oder Gebrauchtgerät?
Bei gebraucht würde mir da spontan das Toshiba Satellite L50-A-10Q Lifestyle Notebook einfallen.

edit:
http://www.notebooksbilliger.de/tos...at102799_a103280_m4_p3439_t33&affmt=1&affmn=5

Sieht ganz gut aus. Bei Amazon für 700 EUR als i5 ...

Allerdings hat das Display eine schwache Auflösung. Ihr momentanes 11" Netbook hat
soviel Pixel wie dieses 15" Notebook. Obwohl, scheint wohl Standard zu sein...?

Achso: Am liebsten ein neues.
 
Die wichtigste Anforderung an das Notebook ist also das es weiss ist.....
Warum kaufst kein defektes Gerät ? Wieviel Speicher das Ding hat, welches Betriebssystem, welche Festplatte ist doch eh egal....

Ich geh mir jetzt ein rotes Auto kaufen....rot hat am meisten PS..... :-(
 
Auch wenn wir hier bei Macuser sind, finde ich schräg, dass der beste Vorschlag hier der ist, der Tochter in fünf Jahre altes Gebrauchtgerät zu kaufen. Als Geburtstagsgeschenk. Ich bin ja nicht undankbar, aber meine Eltern sind zum Glück nie auf solche verrückten Ideen gekommen.
Die wichtigste Anforderung an das Notebook ist also das es weiss ist.....
Wenn ich rote Sneaker will, dann will ich eben rote Sneaker. Wo ist das Problem?
 
Auch wenn wir hier bei Macuser sind, finde ich schräg, dass der beste Vorschlag hier der ist, der Tochter in fünf Jahre altes Gebrauchtgerät zu kaufen. Als Geburtstagsgeschenk. Ich bin ja nicht undankbar, aber meine Eltern sind zum Glück nie auf solche verrückten Ideen gekommen. Wenn ich rote Sneaker will, dann will ich eben rote Sneaker. Wo ist das Problem?
Wenn du so willst, wäre eine Pizza-Schachtel und 'ne Dose weisser Klarlack auch recht günstig. :crack:

Generell sind solche Art "Konsum-Probleme" auch eher dubios für nicht wenige.
So könnte man es halten wie Stirner: "Ich hab' Mein Sach' auf Nichts gestellt…" (Max Stirner - Der Einzige und sein Eigentum) > Klassiker > lesen…

:noplan:
 
Du weißt aber schon, dass du dich mit deinen beiden Aussagen hier…
Auch wenn wir hier bei Macuser sind, finde ich schräg, dass der beste Vorschlag hier der ist, der Tochter in fünf Jahre altes Gebrauchtgerät zu kaufen.
und hier…
Wenn ich rote Sneaker will, dann will ich eben rote Sneaker. Wo ist das Problem?
völlig widersprichst. ;) Auf der einen Seite, findest du es kurios, den einzigen Vorschlag machen zu können, den es kostengünstig bei Apple zu haben gibt und andererseits sagst du, dass es durchaus legitim ist, dem Wunsch der Tochter nachzukommen. ;) Ich weiß, das ist ein altes Gerät, nicht mehr ganz zeitgemäß. Finde ich halt. Und Alternativen, auch in Weiß, wurden ja genannt. Wenn es denn wirklich ein Apple sein soll, bleiben eben nur drei Möglichkeiten. Je nach dem, weniger oder mehr kostenintensiv.

Möglichkeit 1: Ein möglichst einwandfreies weißes MacBook Unibody in Weiß aufzutreiben. Damit glücklich werden und sich vielleicht zum 18. Geburtstag ein aktuelleres wünschen und mitzufinanzieren.
Möglichkeit 2: Ein aktuelles MBP oder MBA von einem Händler zu kaufen, der die Books umfärben kann. Link habe ich auch schon angemerkt.
Möglichkeit 3: (Und wohl am günstigsten.) Ein aktuelles MBP oder MBA zu kaufen (Muss ja nicht unbedingt ein ganz neues sein.) und Designfolien oder Hartschalen in Weiß dazu zu ordern.

Ein paar Anmerkungen: ;)
Also wenn ich an die Kinder meiner Schwester denke, die alle zwischen 14 und 20 sind und ihre energischen und strapaziösen Versuche, mir ein iPhone abzuschwatzen, muss ich sagen, dass meine Widerstandskraft Früchte getragen hat. Denn ich bin jetzt 35, habe mein erstes iPhone 2008 gekauft, und das ohne Vertrag. Hart nebenbei erspart, gerade aus einer Weiterbildung gekommen. Und dann sehe ich, wie die Kinder alle 2 Monate ein neues Smartphone brauchen oder hier das Display einen Sprung hat, dort das Backcover Kratzer und Dellen hat, der sein Handy auf einer Party verloren hat, der große hat es verloren bei einer Wette, die kleine ist sowieso erst 14 und ich finde ein iPhone für sie einfach total overdressed. Sie sollen einmal lernen, was es heißt auf ein Gerät aufzupassen, Sorgsamkeit walten zu lassen, lernen, wie man mit Alltagsgegenständen umgeht und was es heißt, sich nebenbei bei 1200€ Fixkosten im Monat ein freies iPhone leisten zu können. Mag hart klingen aber ich komme aus einer Familie mit zwei Verdienern und 3 Kindern, und ich sage wirklich keineswegs, dass wir eine sparsame oder enthaltsame Kindheit hatten. Nein, ganz im Gegenteil, wir hatten immer sehr viel und wir wurden auch dafür belohnt. Technik hatten wir immer viel schon als Kinder. Aber: Wir wurden halt so erzogen, dass man sich das halt nur leisten kann, wenn andere Dinge zurückstehen. So zum Beispiel Partys oder supertolle Markenklamotten oder Urlaub. Das ließen wir aber gerne aus, dafür hatten wir Walkmans, CD-Player, Schallplattenspieler, Unmengen an Telespielen und Konsolen und 'nen C64.

Ich weiß schon, das ist und war eine völlig andere Generation aber ich finde, gerade die Kinder und Jugendlichen von heute dürfen gerne ein wenig Anteil daran haben, was es heute heißt, wenn man sich ein iPhone um 699€ oder ein MBPr um 2.599€ kauft und kaufen kann. Die 699€ waren 10.000ÖS (etwa 1.500DM), die 2.599€ waren knapp 36.000ÖS (5.100DM). Ja, Umrechnung bla bla… Aber sagt das den Kindern heute mal, dass ein Computer für 5.000DM nicht einfach mal so im Vorbeigehen gekauft werden kann. Dann sind ja meist auch noch mehrere Kinder da und die wollen dann auch so etwas. Ich weiß, ich gehe eigentlich auch nicht sparsam um, mit dem, was ich verdiene. Muss ich aber auch nicht, da ich alleine bin und mir dadurch eine Reihe an Gütern gönnen kann. Und natürlich freut mich das auch aber das Ganze einfach so aus der Portokasse zu zahlen, auch wenn es ein gebrauchtes Gerät für 500€ ist, halte ich auch nicht für, nun ja, für ein Tagesgeschäft. Das dürfen die Kinder auch ruhig mitbekommen. Auch wenn sie heute kaum oder gar nicht mehr wissen, wie das zu Zeiten vor dem Euro war. Aber ich finde das halt als wichtige Geschichtslektüre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat, t_h_o_m_a_s, mbosse und 2 andere
JaJa Mari0 ich habe dem TE auch einige gute Angebote genannt ich glaube der ist am Zweifeln was auch immer. Aber trotzdem bleibe ich auf dem Stand es war zuviel INPUT für dem Armen.
 
Zurück
Oben Unten