Meine Seite

cym schrieb:
So, das Problem mit dem Mouseover ist gelöst. Beim Firefox auf PC wird nun alles rictig angezeigt. Nun mache ich mich nochmals an die Texte.

Edit:
Die Texte sind überarbeitet.

Bestätige: kein Zuckeln mehr im Firefox aufm PC!

cym schrieb:
Wie findet ihr den Hintergrund der Webseite? Vorschläge? Mir fällt nämlich keine Farbe ein, die zum Content passt.
Also, ich finde den Hintergrund ziemlich ansprechend. ICh würde auf jeden Fall die leichte Textur lassen, macht einen schönen Eindruck - nicht zu homogen, aber auch nicht zu hektisch!
Die Farbe ist eigentlich auch nicht schlecht. Vielleicht einen kleinen Tick mehr ins gräuliche gehen? Würde ich einfach mal probieren, mit ein paar Variationen...
 
hi cym,

ich find' den hintergrund ok. hast du allerdings schonmal versucht deiner box eine weisse 'margin' zu verpassen? vielleicht auch unregelmaessig? und brauchst du eigentlich die ganzen schwarzen 'borders'? koennten die nicht vielleicht weiss sein? dann brauchte das bild auf der startseite auch keine margin mehr.

das wuerde das ganze Design m.E. etwas 'slicker' machen.

gruesse,
sbx
 
Als (Webdesign-)Todsuende empfinde ich folgenden Hinweis im Impressum: "Damit unsere Webseite richtig dargestellt wird, empfehlen wir Ihnen den Internetbrowser "Firefox", den Sie hier downloaden können."

IMHO: Entweder die Webseite laeuft in allen gaengigen Browsern (und Plattformen) oder sie laeuft nicht. Das ist naemlich sonst genauso wie das gehasste Windows Pendant: "Unsere Seiten sind fuer IE gestaltet worden. Bitte benutzen Sie IE."

Gruss,

der GermanUK
 
GermanUK schrieb:
Als (Webdesign-)Todsuende empfinde ich folgenden Hinweis im Impressum: "Damit unsere Webseite richtig dargestellt wird, empfehlen wir Ihnen den Internetbrowser "Firefox", den Sie hier downloaden können."

IMHO: Entweder die Webseite laeuft in allen gaengigen Browsern (und Plattformen) oder sie laeuft nicht. Das ist naemlich sonst genauso wie das gehasste Windows Pendant: "Unsere Seiten sind fuer IE gestaltet worden. Bitte benutzen Sie IE."

Gruss,

der GermanUK
Ok, hast recht :D Ich sollte den Benutzern ja nichts vorschreiben...

Ich habe mal was an den Hintergründne und den Rändern geändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal was an den Hintergründne und den Rändern geändert.
ich find' das war schonmal ein schritt in die richtige richtung.

allerdings sieht der doppelte rand noch etwas merkwuerdig aus (um das bild auf der startseite). hast du mal versucht, wie's ausschaut, wenn du das bild so gross machst, dass es genau zwischen die anderen zwei elemente passt und du diesem mittleren DIV dann immer z.b. 2px border (weiss) links und rechts gibst?

gruesse,
sbx
 
starbuxx schrieb:
ich find' das war schonmal ein schritt in die richtige richtung.

allerdings sieht der doppelte rand noch etwas merkwuerdig aus (um das bild auf der startseite). hast du mal versucht, wie's ausschaut, wenn du das bild so gross machst, dass es genau zwischen die anderen zwei elemente passt und du diesem mittleren DIV dann immer z.b. 2px border (weiss) links und rechts gibst?

gruesse,
sbx
Dank für die Idee. Mal schauen...
 
Zuletzt bearbeitet:
pack' einfach wenn du text hast noch eine box mit dem text da rein, die eben 16px kleiner ist und gib' ihr null padding. beim bild fuegst du nur das bild ein.

das ist doch das schoene an CSS das man inhalt und code so toll trennen kann.

sbx
 
starbuxx schrieb:
pack' einfach wenn du text hast noch eine box mit dem text da rein, die eben 16px kleiner ist und gib' ihr null padding. beim bild fuegst du nur das bild ein.

das ist doch das schoene an CSS das man inhalt und code so toll trennen kann.

sbx
Ich habe auch eine Lösung gefunden, die mit einer Box funktioniert:
Auf den Seiten mit Text bfeindet sich auch immer eine h1-Überschrift. Nun setzte ich einfach im CSS-File unter h1: padding-top: 8px;

Es funktioniert. :)
 
sieht echt schon ziemlich schick aus. jetzt noch ein bischen an der typo feilen und alles ist gut.

bravo!
sbx
 
starbuxx schrieb:
sieht echt schon ziemlich schick aus. jetzt noch ein bischen an der typo feilen und alles ist gut.

bravo!
sbx
Danke für deine Hilfe! Ich habe nun nur die h1-Schrift geändert. Die Textschrift finde ich nicht schlecht. :)

Gruss,
cym
 
Danke für deine Hilfe!
gern geschehen.

ch habe nun nur die h1-Schrift geändert. Die Textschrift finde ich nicht schlecht.
neinein. aeh - ich mein jaja. schlecht finde ich sie auch nicht. aber wo wir grad beim finetuning sind:

ich finde, dass der text dem menue links ein bischen nahe kommt. entweder koenntest du mal versuchen, den fliesstext ein wenig einzuruecken (ggü. den titeln) und/oder sogar beides etwas mehr nach rechts zu schieben. vielleicht reichts auch jeweils die erste zeile jedes absatzes etwas einzuruecken. rechts darfs auch ein bischen mehr rand sein (vom fliesstext). ansonsten dengelt der flattersatz immer so gegen die orange kante rechts. die zeilen muessen (m.E. nach) einfach etwas kuerzer. eventuell koenntest du die laufweite auch noch auf 1.1em aufdrehen und die zeilenabstaende minimal vergroessern.

inhaltlich wuerde ich noch mal schauen, obs der superlative bedarf, wenn ihr doch eigentlich als gute semiprofis antretet (win-win situation und so).

viel spass noch!
sbx
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich an der Webseite noch kleine grafische Änderungen (weisser Rand, grösser, etc.) vorgenommen habe, bitte ich Euch, sie nochmals mal schnell auf Eurem Browser zu testen. Postet dann bitte eure Ergebnisse inkl. Systemangaben (Browser und System). Danke! :)

So sollte sie aussehen -> Anhang.

Gruss,
cym
 

Anhänge

  • shot.jpg
    shot.jpg
    14,9 KB · Aufrufe: 67
Jau, sieht gut aus!

System siehe unten, Browser Safari bei 1600x1200
 
Mir gefällt die Seite gut.
Weniger ist halt doch meist mehr.
Weiter so...
 
Danke. Kann sie jemand mal auf dem PC betrachten?
 
Danke! Es liegt wahrscheinlich an der Bildgrösse, denn das Startbild ist 1px weniger breit.

Gruss,
cym :)
 
So, ist geändert. Wie siehts nun aus?
 
Du hattest da doch auch mal so nen jingle animiert, hat der inzwischen Ton? Würde mich mal interessieren wie es geworden ist.
Gruss
 
Zurück
Oben Unten