Meine Seite

So:
Die Seite wurde grösser und die Texte wurden leichter.

Wie findet ihr sie jetzt?
 
Der Kasten muss weiter nach oben meiner Meinung nach. Außerdem hat der Streifen zwischen Schwarz und Orange Zacken.
 
Sehr gute Arbeit !!!

Man könnte jedoch den weißen Hintergrund sehr leicht transparent machen. Somit entsteht wieder eine anschaulicher Effekt.

Transparenz: 90-85%
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab's ja vorher nicht gesehen, aber das Vergrößern hättest Du ruhig etwas ausschweifender ausfallen lassen können. Mir ist das viel zu klein. Der Bildschirmausschnitt und die Schrift... warum so sparsam?

P.S.: Und ich hab nur eine 1024x768...
 
Micha1108 schrieb:
[...]warum so sparsam?[...]

Weil ich nicht so viel Informationen habe, um eine grössere Seite sinnvoll zu füllen, auch möchte ich, dass meine Bilder schnell geladen sind, aber dennoch eine akzeptable QUalität liefern. Die Grundidee: Fotogrösse = Contentgrösse.

Danke für Eure Kommentare! :)
 
hat das noch keiner bemerkt oder liegt das an der Dose, an der ich gerade sitzte (aber immerhin mit Firefox)?

Wenn ich mit der Maus über die Links "gleite", dann ist immer im Hintergrund ganz kurz ein ganz schreckliches Flackern irgendeiner Grafik zu sehen. Ist ganz schrecklich, ganz hektisch wird man dabei....
 
Klasse Farbdesign und schön logisch.

Eine (vielleicht ist das auch persönlich) Anmerkung hätte ich aber noch:
Ich finde Menues die aufpoppen etwas unnütz und würde es lieber mit allen Punkten offen darstellen. Wenn du alles etwas größer machst und dann alle Menuepunkte untereinander, mit den entsprechenden Einrückungen machst, fände ich, wäre es übersichtlicher.

Aber ansonsten: cumber
 
Das ist bei mir auch so mit dem Flackern. Auch Windows; auch Firefox. Im IE und in Opera geht’s ohne Probleme. Hab leider keine Zeit zu schauen; warum es so ist.
 
mactie schrieb:
hat das noch keiner bemerkt oder liegt das an der Dose, an der ich gerade sitzte (aber immerhin mit Firefox)?

Wenn ich mit der Maus über die Links "gleite", dann ist immer im Hintergrund ganz kurz ein ganz schreckliches Flackern irgendeiner Grafik zu sehen. Ist ganz schrecklich, ganz hektisch wird man dabei....
Danke für den Hinweis.
Du meinst aber nicht etwa, den mouseover? Dort erscheint nämlich eine Linie unter dem jeweiligen Link.
 
Beim Mouseover erscheint nicht nur eine Linie unter dem Link, sondern das Bild zieht für einen Sekundenbruchteil ganz nach links. Lad am besten mal Firefox runter und probiere es aus.
 
julians schrieb:
Beim Mouseover erscheint nicht nur eine Linie unter dem Link, sondern das Bild zieht für einen Sekundenbruchteil ganz nach links. Lad am besten mal Firefox runter und probiere es aus.

Genau! Ist nur die Frage, ob es auf nem Mac und Firefox auch passiert....
 
Ich benutze den FireFox auch auf dem Mac, da lief alles bestens, warum dies beim FIreFox auf Windows nicht funktioniert, weiss ich nicht.

Hat es sehr gestört?
 
Windows und Macintosh verarbeiten dummerweise die Werbeseiten unterschiedlich. Auch wenn der Browser der gleiche ist. Ist nicht immer so, aber oft genug.
 
arne1900 schrieb:
Woher hast du das Bild auf der Startseite?
Selbstgemacht. :) Es ist der Greifensee zu sehen, der liegt in der Nähe von Zürich.

Ich probier mal den Firefox auf PC und schaue dann weiter. Danke für die Hinweise.
 
Sehr klein, aber auch sehr ansprechend.

Aber:
Was für "Non-Profit"-Dienstleistungen bietet Ihr denn überhaupt an?
Oder ist es Absicht, Euer Angebot zu verheimlichen? Wenn niemand weiß was wir tun, kommt auch keiner in die Versuchung, uns einen Auftrag zu geben.
Non-Profit, da ist der Name Programm... ;)
 
So, das Problem mit dem Mouseover ist gelöst. Beim Firefox auf PC wird nun alles rictig angezeigt. Nun mache ich mich nochmals an die Texte.

Edit:
Die Texte sind überarbeitet.

Wie findet ihr den Hintergrund der Webseite? Vorschläge? Mir fällt nämlich keine Farbe ein, die zum Content passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten