Mein Umstieg auf Android

Du kannst Musik auf dem Android-Gerät "anpinnen", dann wird sie runtergeladen und lokal gespeichert. Du kannst das streamen ausserhalb von WLANs auch ganz verbieten

Okay, also kann ich die Musik offline mit dem Handy ganz normal verwenden, oder geht das dann nur mit der Google-App oder kann ich die Lieder mit sämtlichen Musikplayern wiedergeben? Da wäre es wichtig zu wissen, ob die Mukke dann nur in der App geladen wird oder generell auf das Handy. Wie ist der Player denn so?
 
Schau dir Videos bei Youtube an, dann weißt du wie der Player aussieht.
Ist er gut oder schlecht? Geschmackssache.
Für Musik finde ich ihn brauchbar, kommt aber halt auf das eigene Nutzerverhalten und die damit einhergehenden Anforderungen an.
Für Hörbücher nutze ich einen anderen Player, die Auswahl an Mediaplayern ist groß.

Die Musik landet als mp3 auf deinem Handy, in einem Ordner der voreingestellt ist, aber auch geändert werden kann. Von dort kannst du die Musik dann auch auf andere Geräte kopieren oder sie mit anderen Playern abspielen.
So war es zumindest mit dem einen Album, was ich mal hoch geladen hatte um es zu testen. Das war noch vor dem Match Service. Denke aber nicht, daß es sich geändert hat.
Ich meine mich nur zu erinnern, daß man Musik nicht beliebig oft runterladen kann. Streamen ja, runterladen begrenzt. Werde aber aus der Sache selber nicht ganz schlau, weil ich die Herstellerseite nicht sehr übersichtlich finde und mir Details fehlen. Von daher nutze ich den Service nicht.
Bei mir kommt nicht so oft neue Musik dazu. Die kann ich dann auch von Hand in den Musikordner meines Handys schieben.
 
Gibt es unter Android eigentlich die Möglichkeit eine Vorschau auf dem Lockscreen zu bekommen wie unter iOS?
Also eingetroffenen SMS, WhatsApp etc. Das erscheint im Moment ja nur als Symbol in der Statusleiste.
 
Wüsste ich nicht, würde mich aber auch interessieren.
 
Dafür gibt es eine App, ob die aber eine Vorschau anzeigte, weiß ich nicht mehr... :noplan:
 
Nicht von Haus aus. Evtl. gibt es Anwendungen von Drittanbietern, mit denen man den Sperrbildschirm ersetzen kann, die diese Funktion mitbringen.
Wobei du ja über die Icons in der Statusleiste siehst, welche Art Nachricht angekommen ist und falls du mehr willst, kannst du die Statusleiste auch auf dem Sperrbildschirm einfach nach unten ziehen.
 
Auf dem Note II werden mir auf dem Sperrbildschirm angezeigt:

- verpasste Anrufe
- eingegangene SMS
- eingegangene Email

Jeweils die Anzahl, keine Vorschau auf den Inhalt. Daneben halt noch das uebliche: Wetter und Uhr

Ich koennte mir dazu noch einen Ticker fuer Nachrichten, Aktien, Facebook anzeigen lassen.
 
Ja, das habe ich ja auch. Aber ich möchte gerne auch WhatsApp und eine Vorschau was geschrieben wurde.
 
Schau dir Videos bei Youtube an, dann weißt du wie der Player aussieht.
Ist er gut oder schlecht? Geschmackssache.
Für Musik finde ich ihn brauchbar, kommt aber halt auf das eigene Nutzerverhalten und die damit einhergehenden Anforderungen an.
Für Hörbücher nutze ich einen anderen Player, die Auswahl an Mediaplayern ist groß.

Die Musik landet als mp3 auf deinem Handy, in einem Ordner der voreingestellt ist, aber auch geändert werden kann. Von dort kannst du die Musik dann auch auf andere Geräte kopieren oder sie mit anderen Playern abspielen.

Ja das wäre genau wie ich mir das vorstelle. Kann das jemand bestätigen, ob das immernoch so ist, wenn man Mukke aus der Google-Cloud lädt.
 
Ja, das habe ich ja auch. Aber ich möchte gerne auch WhatsApp und eine Vorschau was geschrieben wurde.

WhatsApp hab ich nicht, kann dazu nichts sagen. Den Inhalt der Nachrichten bekomme ich nach Herabziehen der Statusleiste angezeigt. Ist mir persoenlich auch lieber so. Ich fahre oft mit Mitarbeitern im Auto und habe dort das Telefon in der Halterung. Da faende ich es laestig, wenn die Mitfahrer sofort einen Ueberblick ueber meine Korrespondenz bekommen wuerden. Ich benutze daher auch keine Freisprechanlage sondern stets ein Bluetooth-Headset.
 
On your device - Please click here for detailed instructions on saving music to your Android phone or tablet for offline playback

Danke Dir. Leider geht der Unterlink nicht.
 
Ich denke der nicht funktionierende Link soll eigentlich auf eine genaue Anleitung zeigen, wie es geht und hat nichts damit zu tun, ob es geht.

Wenn es auf den PC geht, was ja eher für dich wichtig ist, wenn du die Musik auf andere Geräte schieben willst, denn das wirst du eher nicht vom Telefon aus machen, dann geht es auch auf dem Handy. (auf den Computer geht wohl, siehe Link, sonst könnte man die Musik nicht brennen)
Das wurde ja auch schon vorher bestätigt, als gesagt wurde, daß man Musik in der Sammlung, die auf dem Google Server liegt, in der Liste anpinnen kann um sie offline verfügbar zu haben. Offline geht nur, wenn die Musik dann auch auf dem Handy liegt. Ob sie von dort auch auf andere Geräte kopierbar ist, weiß ich nicht. Ich gehe davon aus.
Wenn das wirklich eine ausschlaggebende Funktion für dich ist und niemand anders die Frage mit absoluter Sicherheit beantworten kann, dann kann ich es heute Abend ausprobieren.
 
Das wäre mega nett. Wäre ein super wichtiges Feature für mich.
 
Kann man eigentlich das Updateverhalten vom Note2 beeinflussen?
es sag immer 4.1.1 wäre aktuell. Dabei ist die 4.1.2 schon seit Januar draußen.
Mein Gerät hat kein Branding (DBT).
 
Sagt es das auch, wenn du es an Kies anschließt?
OTA Updates werden nicht direkt an alle Geräte verteilt, sondern nach und nach.
Kann gut sein, daß du in der Warteschlange weiter hinten stehst. Über Kies müsste es aber ab dem Moment gehen, wo das Update für dein Gerät freigegeben wird.
 
Hm. Dachte über Kies gibt es keine Wartezeit, aber wenn man so in Foren liest, anscheinend doch.
Entweder warten oder selbst die originale 4.1.2 flashen. Wäre dann halt über Odin und das läuft nur auf Windows. Keine Ahnung, ob es ein Möglichkeit gibt das über OSX zu machen.
 
@lexxi1200
Man kan bei Play Music den Speicherort nicht einfach einstellen. Keine Ahnung warum ich dachte es geht.
Der Ordner wird von anderen Playern nicht gesehen.
Die Musik wird von Play Musik auf das Handy geladen und ist dann offline verfügbar, aber nur im Play Music Player.
Außer man macht sich die Mühe und kopiert die Dateien mit einem Dateimanager aus diesem Ordner in ein normales Verzeichnis.

Es gibt Möglichkeiten sich das zurecht zu hacken, aber dazu braucht man ein gerootetes Handy und muß etwas rumpfuschen.
 
Kann man eigentlich das Updateverhalten vom Note2 beeinflussen?
es sag immer 4.1.1 wäre aktuell. Dabei ist die 4.1.2 schon seit Januar draußen.
Mein Gerät hat kein Branding (DBT).

Da stimmt was nicht. Selbst hier kam 4.1.2 schon im Januar etwa eine Woche nach dem Release in Deutschland. Heute sollte in D-A-CH dazu noch ein kleiner Bugfix nachgeliefert werden. Das gilt allerdings nur fuer das gewoehnliche Modelle, wer das mit LTE hat muss auf 4.1.2 noch etwas warten.
 
Zurück
Oben Unten