Mein Umstieg auf Android

Leider kommen diese Infos nicht genug und in dem Maße wie über Applemaps und das fehlende YouTube App auf allen möglichen Seiten gesprochen wird.
Schon traurig das ein zugegebenermaßen versautes AppleMaps wichtiger gehandelt wird wie die riesige Sicherheitslücke in Android.

Das soll nun nicht ein Angriff auf Android sein, sondern spiegelt lediglich meine Meinung über unsere heutigen Medien wieder.
Wenn Sie in der Android Sache mal genauso fleißig wären, wie bei der Berichterstattung über die Fehler die Apple macht, wäre ja alles wunderbar.
Gerade war der Internet Explorer überall in den Medien wegen einer Lücke. Gab auch noch groß News als der Patch rauskam.

Aber die erste Lücke dieser Art ist es nicht, dennoch haben sich die Medien vorher nie für sowas interessiert. Früher hat man es nur auf Seiten wie Heise gelesen.

Immer alles recht willkürlich
 
hatte im januar 2 wochen ein galaxy s2 probiert..so schnell habe ich noch nie nen vertrag verlängert um wieder ein iphone zu haben :crack: ich versteh granny also :hehehe:

die frage ist nur woran es liegt? ds galaxy lies sich gut benutzen, aber tastatur auf japanisch umschalten, kostenlose gute wörterbücher für jap.. das alles gab es halt dort nicht oder nur schlecht umgesetzt..
aber für jemand der keine apple produkte will, definitiv zu empfehlen, tolles handy
 
@Cosmic Es geht ja mittlerweile nicht mehr allein um die Daten Cosmic, sondern auch darum das die Sim zerstört werden kann durch dieses Leck :(
 
Kollege hat das Galaxy S2 als Firmenhandy und sich jetzt nen iphone 5 bestellt, damit er sein altes 4S als Firmenhandy nutzen kann. ;) Das S2 will er verschenk innerhalb der Firma, will aber keiner. :hehehe:

Ich auch nicht, nutze lieber das iphone 2G als so ein dusseliges Android. Könnte mir ja auch nen S3 bestellen oder nen Galaxy Note. Och nö....
 
Es ist halt wie es ist bei Android, würden alle nur, wie das Nexus mit der selben Oberfläche laufen und auch alle zeitgleich die Updates bekommen, wäre Android um einiges sicherer und stabiler. Zu viele Köche Verderben den Brei.
An sich ist Android nicht schlecht, aber es basteln einfach zu viele ihr eigenes Süppchen auf diesem OS.
 
Julian dann lese dir doch bitte auch direkt mal den ersten Leserkommentar durch, dann siehst du was die Einseitige Berichterstattung mittlerweile geleistet hat. :(
 
sicherlich eine tolle Spiellücke für Scriptkiddies und eine Falle für alle pfeifen die blindlinks auf jeden link klicken... Ist dein leben beendet wenn die karte gesperrt oder defekt ist ?

Lasst mal die Kirche im Dorf, sicherlich ärgerlich und verbesserungswürdig aber sicherlich nicht so bedrohlich wie Browser lücken oder sonstwas...

Apple sind auch nicht die fixesten was Fehlerbeheben und Sicherheitslücken ausmerzen angeht hat Ios die letzten jahre selber bewiesen. NUr hat mal damals nicht viel von attacken gelesen und wird man bei android nun auch nicht..

Noch dazu würde mich mal interessieren was passiert wenn man den PIN Abfrage deaktiviert hat, wer diese noch nutzt werde ich eh nicht verstehen... wenn man ne Telefonsperre drinne hat bringt der schutz nichts außer nerviges eingeben beim einschalten. wenn nicht und das Handy wird geklaut ist der PIN eh schon eingegeben und man muss sein karte so oder so sperren.

Nun erklär mir mal jemand den Sinn der PIN Sperre. außer man hat seine SIM irgendwo rumliegen...
 
Handy geklaut, SIM raus, frohlich telefonieren.

Wer bei Postpaid keine Pin-Sperre hat ist ziemlich naiv. Aber ok, passt ja.
 
Oder ein Werksreset und die Telefonsperre ist deaktiviert; ohne PIN Sperre kann das Gerät dann mit der SIM benutzt werden.
 
sicherlich eine tolle Spiellücke für Scriptkiddies und eine Falle für alle pfeifen die blindlinks auf jeden link klicken... Ist dein leben beendet wenn die karte gesperrt oder defekt ist ?

DAS hätte mal mal ein "Apple-Fänboi" bei der Flashback-Geschichte oder nem Bug in FileVault sagen sollen....:faint:

Lasst mal die Kirche im Dorf, sicherlich ärgerlich und verbesserungswürdig aber sicherlich nicht so bedrohlich wie Browser lücken oder sonstwas...

Witzig, die ganzen obskuren Safari-Lücken, die Apple ja immer ach so spät fixt und zu denen sie nichts sagen, führen in den seltensten Fällen zu echtem Datenverlust und Hardwareschäden hat es davon auch noch nie gegeben - das hier ist nun wirklich ein anderes Kaliber, aber ok.
 
100%ige Sicherheit hat es nie und wird es nie geben. So einfach ist das. Und wir hier sind ja noch in der glücklichen Lage, dass wir wissen, wie wir gegen diese Lücke vorgehen können.
 
Na ja, mit manchem Android-Handy wünscht man sich gerade wohl, man hätte simple Kartenprobleme ;)
 
Es ist halt wie es ist bei Android, würden alle nur, wie das Nexus mit der selben Oberfläche laufen und auch alle zeitgleich die Updates bekommen, wäre Android um einiges sicherer und stabiler. Zu viele Köche Verderben den Brei.

Tja, dann nimmt man eben ein Galaxy Nexus :) Ich spiele ja manchmal, anstatt mit meiner Freundin, mit ihrem Nexus rum ;) und muss sagen, dass es mir außerordentlich gut gefällt.
Ihmo wird es in nächster Zeit von mehreren Herstellern Smartphones mit unmodifiziertem Android geben, d.h. die Auswahl wird viel größer werden. Android wäre durchaus eine würdiger Nachfolger für mein 3gs :)
Wenn man ehrlich ist, muss man sagen dass Apple den Kampf gegen Android schon längst verloren hat ...

hellford
 
so wenig wie man Apple mit Windows vergleichen kann sowenig kann man Apple mit Android vergleichen. Android ist ein Betriebssystem.
 
Na ja, mit manchem Android-Handy wünscht man sich gerade wohl, man hätte simple Kartenprobleme ;)

Ich glaube, die Lücke ist überbewertet. Im Galaxy S3 Thread gibt es durchaus auch Stimmen von Leuten mit 4.0.4 die nicht betroffen sind. Und wenn man NotelURL drauf hat ist die Sache eh gegessen.
 
Ich glaube, die Lücke ist überbewertet. Im Galaxy S3 Thread gibt es durchaus auch Stimmen von Leuten mit 4.0.4 die nicht betroffen sind. Und wenn man NotelURL drauf hat ist die Sache eh gegessen.
Ich glaube eher, dass die nicht betroffen sind, weil die schon ein Update von Samsung eingespielt haben. Das Problem ist aber, dass es auch andere Hersteller betrifft und die haben bis jetzt noch keine Lösung angekündigt...
 
Habe eben das HTC Desire HD meiner Bekannten gefixt mit NoTel URL, der IMEI wurde vor dem Fix sofort angezeigt auf der Testseite.
Für dieses Telefon ist von HTC kein weiteres Update mehr angekündigt, es ist aber Millionenfach im Umlauf!
Ich werde ihr nun ein Custom Rom auf ICS Basis auf das Desire packen.
Aber wer wie gesagt, nicht den Plan von solchen Klamotten hat, steht im Moment im Regen mit diesem Problem und es ist ein DICKES Problem, auch wenn das hier einige versuchen zu verharmlosen :rolleyes:
 
Aber wer wie gesagt, nicht den Plan von solchen Klamotten hat, steht im Moment im Regen mit diesem Problem und es ist ein DICKES Problem, auch wenn das hier einige versuchen zu verharmlosen :rolleyes:
So ist es :upten:
 
Also mein S3 mit 4.0.4 - letztes Update ist wohl so zwei Wochen her - ist definitiv nicht betroffen.

Das Problem hier ist ja auch nicht Android per se, auch wenn die Lücke wohl im Android-Basiscode zu finden sein wird. Es ist einfach die mangelhafte Versorgung mit Updates durch die Hersteller. Die sollten sich mal auf ein paar weniger Modelle mit besserem Support konzentrieren. Wem nützen denn 35 Abwandlungen von einem Modell, die sich alle nur marginal unterscheiden? Das ist leider ein wirkliches Problem, das bei Apple wesentlich besser gelöst ist. Perfekt ist keines der beiden Systeme.
 
Zurück
Oben Unten