Mein MacBook ist langsamer als eine Schlaaftablette

Apple Autorisierte Werkstätten (AASP - Apple Autorisierte Service Provider) testen RAM-Bausteine nicht ohne Grund nach dem Einbau 10-12 Stunden auf Herz und Nieren.

Wie genau testet man denn Speicher 12 Stunden lang auf Herz und Nieren?
Einmal den Apple Hardwaretest auf intensiv durchlaufen lassen? Das dauert doch keine 12 Stunden...!
 
Hi Leute,

hab die neue SSD verbaut.
Nach dem Hochfahren bin ich ins Festplattendienstprogramm.
Der Mac erkennt die Samsung SSD, die SSD ist aber nicht beschreibbar und nicht partionierbar.
Ist das normal? Muss ich sie einmal löschen?

Danke
 
Du musst sie formatieren und die Partition (Optionen: GUID-Schema und HFS+ journaled) einrichten
 
Noch ne Frage:

Muss ich erst durch meinen "Bootstick" El Capitan neu installieren, bevor ich mein Backup wiederherstellen kann?
Wenn ich im OS X-Dienstprogramme auf "Aus Time Machine-Backup wiederherstellen gehe passiert nämlich nichts.
 
Hi Leute,

ich hab noch ein Problem:

Ich habe jetzt notgedrungen mit der CD die damals bei meinem Mac dabei war, Snow Leopard installiert, da es leider mit meinem Boot Stick nicht möglich war, dar die Installationsdatei angeblich beschädigt sei.

Die Installation von Snow Leopard hat funktioniert. Danach habe ich direkt mein Time Machine Backup wieder aufgespielt.
Dann hat sich der Mac neu gestartet. Soweit so gut.
Jetzt muss ich mich in meinem Account anmelden. Problem ist nun, dass er mein Passwort nicht akzeptiert. Ich bin mir zu 99% sicher, dass ich das richtige PW verwende. Habe alle möglichen Passwörter versucht, auch anhand der Passworthilfe. Er nimmt einfach keines davon an.


Ich hab noch die Idee, dass vllt. die Tastaturbelegung verstellt sein könnt. Kann aber eigtl. auch nicht sein, da ich bei der Installation auf deutsche Tastaturbelegung gestellt habe.

Hatte jemand schon mal ein ähnliches Problem?
Jemand eine Idee was ich da machen könnte?
 
Stell doch probehalber auf amerikanisch um. Oben auf die Flagge klicken und auswählen.

Ansonsten wieder von DVD booten und nach der Sprachauswahl im Menü Dienstprogramme das Tool Resetpassword auswählen (Falls es da nicht ist, eben die Menüs durchsuchen. Ist lange her). Deinen Account auswählen und ein neues PW anlegen, dann sollte es gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit so gut. Snow Leopard läuft schon mal.
Nur wie bekomme ich jetzt el capitan wieder drauf?
Wenn ich bei snow leopard el capitan installieren will, sagt er mkir dass das nicht möglich sei da snow leopard eine zu alte version sei
 
dann erstmal auf den apfel links oben und die softwareaktualisierung durchführen...

Die instalierte Version findest du über den Apfel -> Über diesen Mac.
Du brauchst 10.6.8 um das System direkt Aktualisieren zu können.
 
Hallo Leute,

ich hab jetzt El Capitan wieder drauf.
Der Einbau des 2x4GB Ram und der SSD war ein voller Erfolg.
Nach dem ich das TM Backup wieder drauf gespielt hab, läuft mein Mac wieder einwandfrei.
Ein kleiner Traum :)

Danke an jeden der mein Vorhaben mit seinen Antworten hier unterstützt hat!
 
da es leider mit meinem Boot Stick nicht möglich war, dar die Installationsdatei angeblich beschädigt sei.
Hi
wahrscheinlich nur ein ungültiges Zertifikat. Hätte u.U. durch eine Datumsumstellung funktioniert.
>>vor dem 14. Februar heruntergeladenen Installer sind nicht mehr nutzbar<<


Gruß yew
 
Hi
wahrscheinlich nur ein ungültiges Zertifikat. Hätte u.U. durch eine Datumsumstellung funktioniert.
>>vor dem 14. Februar heruntergeladenen Installer sind nicht mehr nutzbar<<

Bedeutet das eigentlich, ich kann meine Boot-DVDs von 10.7 Lion und 10.8 Mountain Lion nun wegschmeißen?
 
Hi

DVDs oder Sticks??

Prinzipiell alle Installer noch mals laden und Boot-Sticks oder Boot-DVDs neu draus machen.
Die alten Installer funktionieren anscheinend auch nicht mehr.


.... außer, man umgeht dieses Problem, indem man das Datum (u.U. mit dem Terminal) ändert

Warum OS-X-Installer nicht mehr funktionieren


Gruß yew
 
DVDs...

Aber gut zu wissen - dann können die ganzen Install-ESD.dmg Archive ja nun alle von meiner Festplatte fliegen.


PS: Wie nervig…!
 
Zurück
Oben Unten