Mein MacBook ist langsamer als eine Schlaaftablette

Lass die Finger von der Bucht, nimm die vom grossen Fluss die ich dir vorgeschlagen habe.
SSD passt
 
Was ist denn der Unterschied zwischen den RAMs? die eine kostet 30€ mehr.

Das eine ist von Samsung, das andere von Crucial.

Ram memory 8GB kit, , DDR3 PC3-8500, 1067MHz, 204 PIN: Amazon.de: Computer & Zubehör

Samsung 8GB Dual-Channel Kit DDR3 1066MHz SO Dimm: Amazon.de: Computer & Zubehör


Samsung ist doch aber normal auch nicht schlecht?
Oder ist der Crucial RAM besser mit Mac kompatibel?
SSD werd ich definitiv die Samsung 500GB nehmen für 145€ bei Amazon, nur beim RAM bin ich mir noch unsicher...
 
Ob sie besser sind? Iczh hatte bisher nie Probleme damit. Hingegen mit Samsung schon, auch mit Corsair und Kingston.
Bei der SSD kannst die Evo nehmen ist in Ordnung.
Ich hingegen bin ein Freund von Crucial, aber das ist jedem seine Entscheidung.
 
Hi

beim Samsung-RAM steht kein Wort von Mac-Kompatibiliät.
Mag vielleicht im PC gut funktionieren, gilt aber noch lange nicht für den Mac

... und bei den Crusial steht neben Mac-Kompatibilität auch noch .... lifetime warrenty

Gruß yew
 
Lass die Finger von der Bucht, nimm die vom grossen Fluss die ich dir vorgeschlagen habe.
SSD passt

Warum soll er die Finger von der Bucht lassen?
Den Anbieter den er sich da rausgesucht hat ist hier in Deutschland, hat über 19.000 positive Bewertungen,
eine deutsche Adresse, Handelsregister und Steuernummer mit dabei.
Bei dem habe ich auch schon Teile bestellt.
Oder ist es üblich dass man bei Appleusern generell nicht auf den Preis schaut?
 
Ihr habt mich überzeugt, ich bestell mir die

Samsung MZ-75E500B/EU 850 EVO 6,4 cm (2,5 Zoll) 500GB interne SSD (SATA III) schwarz für 145€

und die

Crucial 2x4GB RAM für 75€ :cool:

 
Wenn Du meinst ... aber vielleicht kann das allerbilligste Produkt auch nicht Deine Erwartungen erfüllen, dass dein Arbeitsgerät jahrelang und jederzeit zuverlässig arbeitet ?
 
Wenn Du meinst ... aber vielleicht kann das allerbilligste Produkt auch nicht Deine Erwartungen erfüllen, dass dein Arbeitsgerät jahrelang und jederzeit zuverlässig arbeitet ?


Die für 66€ sind nicht billigsten. Es sind meines erachtens die selben die hier schon für 75€ verlinkt wurden.
Deswegen will ich nochmal sichergehen ob dem so ist und diese in meinen mac auch passen.
 
ob dem so ist und diese in meinen mac auch passen.

ja, die passen mit ziemlicher Sicherheit ;) ob sie gut und kompatibel sind, ist eine andere sache,
das weiss man leider erst, wenn sie eingebaut sind,
die alten Originalen würde ich in jedem Fall behalten und aufbewahren
 
Apple Autorisierte Werkstätten (AASP - Apple Autorisierte Service Provider) testen RAM-Bausteine nicht ohne Grund nach dem Einbau 10-12 Stunden auf Herz und Nieren.
 
Wenn Du meinst ... aber vielleicht kann das allerbilligste Produkt auch nicht Deine Erwartungen erfüllen, dass dein Arbeitsgerät jahrelang und jederzeit zuverlässig arbeitet ?

Also bei Speichermodulen hast du ganz schnell mal bis zu 40% Preisunterschiede für gleiche Produkte.

Liegt auch daran, wieviel Mrage ein Händler haben will oder muss und auch in welchenStückzahlen er einkauft.
Wenn du wüsstest wie Apple seine Module einkauft (alleine schon wegen der Stückzahl), dann würdest du bei deren Verkaufspreisen denen freiweg an den Hals springen.
Apple kann dir ein MBP oder iPhone locker dreimal komplett austauschen, ohne dass sie drauf zahlen.
Apple hat an seinen Geräten und Teilen Margen, von denen andere Hersteller nicht mal träumen können (das soll keine Kritik an Apple sein, sondern nur eine Feststellung).
 
Apple Autorisierte Werkstätten (AASP - Apple Autorisierte Service Provider) testen RAM-Bausteine nicht ohne Grund nach dem Einbau 10-12 Stunden auf Herz und Nieren.

Das habe ich noch nie erlebt und halte ich definitiv für ein Gerücht (habe ich auch nie gemacht als ich noch bei Apple war). Ist in Apples Reaparatursystem auch gar nicht vorgesehen.
So viele Hersteller gibt es ja nicht. Und die Zeiten, wo jede Chinabude massenhaft irgendwelche NoName-Produkte auf den Markt geworfen haben, sind längst vorbei.
 
Das habe ich noch nie erlebt und halte ich definitiv für ein Gerücht (habe ich auch nie gemacht als ich noch bei Apple war). Ist in Apples Reaparatursystem auch gar nicht vorgesehen.
So viele Hersteller gibt es ja nicht. Und die Zeiten, wo jede Chinabude massenhaft irgendwelche NoName-Produkte auf den Markt geworfen haben, sind längst vorbei.
Aktuell ist es so von Apple für AASPs vorgeschrieben. Und AASPs kaufen RAM-Bausteine auch nicht zu den selben Konditionen ein wie Apple, sondern zu ganz ähnlichen Konditionen wie jeder andere Kunde auch.
 
Hi Leute,
mal noch ne Frage, gibt es hier im Forum ne Anleitung wie man seinen Mac schnell und einfach sichert?
Sprich irgendwelche Programme mit denen man einfach die E-Mails, Browserdaten und alles andere was wichtig ist sichern kann?

Schon jetzt ein fettes dankeschön!
 
Du meinst ein Backup machen? Mit Timemachine.

Nein, da hast du mich missverstanden.
Mit Time Machine will ich ja eben kein Backup machen.
Ich will alles einzeln sichern und anschließend nach dem ich die neue SSD eingebaut haben wieder drauf spielen, damit ich nicht den selben "Müll" wie jetzt wo der Mac so langsam ist drauf habe.

Auf der anderen Seite denke ich inzwischen wirklich dass die Festplatte defekt ist. Sie macht unregelmäßige Geräusche beim Arbeiten und mein Mac braucht inzwischen gute 20 Minuten bis er hochgefahren und arbeitsbereit ist.

Wenn also wirklich "nur" die Festplatte im A... ist, könnte ich evtl. auch einfach alles mit Time Machine sichern, neue SSD einbauen und Time Machine wieder aufspielen. Wäre auch ne Option.
Hierzu noch ne Frage: Da ich noch nie ein Time Machine Backup wieder aufgespielt habe, ist nach aufspielen des Time Machine Backups dann wirklich ALLLES wieder so wie vorher? Sprich Alle E-MAils da, Browserverauf, Passwörter, etc....
 
Zurück
Oben Unten