Mein Mac & Snow-Leopard: Fragen zu Apples neuem Betriebssystem

Einfach seitlich da auf meinen Nicknamen und dann "Private Nachricht schicken"...
 
ok ist raus XD

naja auf jedenfall ist es so das ich das alte logo sehe
 
Zuletzt bearbeitet:
> Wie installiert man 10.6?

Fest steht: Die Ausgelieferten DVDs werden Retail-Discs werden. Es wird damit eine Installation von 0 auf möglich sein. Andere wiederum schieben die Disc rein und installieren 10.6 einfach drüber. Jeder wie er mag, und wie er zurecht kommt - darüber gibt es verschiedene Meinungen. Fakt ist aber: Beim Update von 10.4 auf 10.5 hat es eine Menge Probleme gegeben, die zum Teil von Apple in den Discussions eingeräumt wurden.

Das kann nicht stimmen. Tiger User müssen das Mac Boxset kaufen. Und nur in dieser Box kann eine DVD enthalten sein mit der man Snowleopard ohne vorher leopard auf der Platte gehabt zu haben installieren kann. Das update für 29 euro muss eine Update DVD sein.
Anders kann man nicht sicher stellen das Tiger User nicht das update für 29 Euro kaufen
 
Wie sieht es mit der Akkuleistung aus? Verbessert die sich?
 
Dass das Betriebssystem ein gutes Energiemanagment braucht, kann man an den Laufzeiten der Akkus erkennen, wenn das Macbook gerade Windows nativ (via Boot Camp) ausführt oder Mac OS X läuft. Ob es unter 10.6 ein weiter verbessertes Energiemanagement, wissen wir noch nicht.
 
nachdem ich mir jetzt build 10a421 geladen habe seh ich nun endlich auch das neue quicktime icon
 
wo geladen?
 
Aber Vorsicht eins mal vorweg. Du musst regestrierter Developer sein. Dann hasste eine CD bekommen oder ein iso geladen. nachdem du das gebrannt und installiertt hattest, lädt es die neuen builds per softwareaktualisierung.

Und ich meine nur das update von 10a411 auf 10a421. ich erwähne das nur weil ich hier das thema angesprochen habe, weil bei mir bis zum jetzigen update noch das alte logo zu sehen war. das lag wohl daran das ich es über leopard installiert hatte. Aber jetzt werden mir glücklicherweise nicht mehr die icons der programme im programme ordner angezeigt -.-. Aber was macht das schon bei so schönen neuen Wallpapers XD
 
Aber Vorsicht eins mal vorweg. Du musst regestrierter Developer sein. Dann hasste eine CD bekommen oder ein iso geladen. nachdem du das gebrannt und installiertt hattest, lädt es die neuen builds per softwareaktualisierung.

Und ich meine nur das update von 10a411 auf 10a421. ich erwähne das nur weil ich hier das thema angesprochen habe, weil bei mir bis zum jetzigen update noch das alte logo zu sehen war. das lag wohl daran das ich es über leopard installiert hatte. Aber jetzt werden mir glücklicherweise nicht mehr die icons der programme im programme ordner angezeigt -.-. Aber was macht das schon bei so schönen neuen Wallpapers XD

Das Lila Icon wurde nie ausgeliefert.
Es war nur auf Screenshots zu sehen.
Die Icons die man manchmal gesehen hat, waren selbstgemachte.
Mit 10a421 wurde heute das erste mal das neue QT Logo ausgeliefert.
 
Ach so das wundert mich da ja in einigen Videos das lila zeichen zu sehen war, sowie auf der developers converence und in einigen blocks über eine veränderung des logos von lila nach blau. Und Blueman-benny meinte auf seinem Snow Leopard Arbeitsrechner währe auch ein lila zeichen zu sehen gewesen. Warum wird eigendlich beim neuen Quicktime kein Playerwindow geszeigt wenn man den quicktime ohne video öffnet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Lila Icon wurde nie ausgeliefert.
Es war nur auf Screenshots zu sehen.
Die Icons die man manchmal gesehen hat, waren selbstgemachte.
Mit 10a421 wurde heute das erste mal das neue QT Logo ausgeliefert.

Das deckt sich mit dem, was ich von einem Kollegen gehört habe. Und außerdem spielt mein Chef auch an den Icons rum....
 
Aha dein cheffe is ein fummler XD. Ich fand aber das das lila icon besser zum desktop passt.
 
hmm...isser. Manchmal sogar sehr zu unser aller Ärger :mad:

Aber psst...nicht petzten :p
 
Na das was es bei allen anderen versionen auch anzeigt :) eine demonstration des quicktime fensters XD. beim quicktime 6 wurde sogar noch ein begrüßungsvideo abgespielt.

hmm...isser. Manchmal sogar sehr zu unser aller Ärger :mad:

Aber psst...nicht petzten :p


Hauptsache er fummelt nicht an seinen angestellten ;)
 
Na das was es bei allen anderen versionen auch anzeigt :) eine demonstration des quicktime fensters XD. beim quicktime 6 wurde sogar noch ein begrüßungsvideo abgespielt.
Du meinst die "Hotpicks" (zu aktivieren in den Einstellungen - siehe Anhang). Setzen diese aber nicht eine aktive Internetverbindung voraus?
Im übrigen denke ich, dass das eben auch einen grossen Unterschied zwischen Windows und MacOS X ausmacht: Während das eine BS eben Programm- (Fenster-) orientiert ist, ist das andere dagegen Datei-orientiert. Es wird also eben nur ein Fenster angezeigt, wenn auch eine Datei geöffnet (geladen) ist.
Gruss
der eMac_man
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    54,2 KB · Aufrufe: 176
Ich meine kein Hotpics Fenster sondern ein leeres Quicktimeplayer Fenster :)
War doch beim Quicktime 7 auch so :)
 
also ich hab überhaupt keinen qt 7 mehr sondern qt 10 XD
 
Zurück
Oben Unten