Mein Mac & Snow-Leopard: Fragen zu Apples neuem Betriebssystem

Ist hoffentlich nicht OT,...

Ist bekannt, ob ilife und iwork mit snow leo als 64bit Version erscheinen werden?
 
Ob ist vermutlich garnicht die Frage - sondern nur wann. Und das wissen wir noch nicht. ;)
 
Ich kanns immer noch nicht glauben, dass mein PowerMac G5 Quad nie in den Genuss von OSX 10.6 kommen wird. Echt schlimm. Kaum zu fassen.
 
Tja, dabei kann der, im Gegensatz zum CD 64 Bit ;)
 
Ich kanns immer noch nicht glauben, dass mein PowerMac G5 Quad nie in den Genuss von OSX 10.6 kommen wird. Echt schlimm. Kaum zu fassen.

Ob Leopard oder Snow - ist doch kein Weltuntergang. :)
Ich halte diese Snow-Hysterie für reichlich übertrieben. :confused:
 
Ob Leopard oder Snow - ist doch kein Weltuntergang.
Ich halte diese Snow-Hysterie für reichlich übertrieben.

Naja. Ich hab mich einfach schon darauf gefreut. Aber Final Cut Studio 3 geht ja dann auch nicht.

Tja, dabei kann der, im Gegensatz zum CD 64 Bit

Soll heißen?
 
[...] Aber Final Cut Studio 3 geht ja dann auch nicht.

Okay, das ist verständlich ärgerlich! -- Was willste machen: der Kapitalismus erzwingt (?) Wirtschaftswachstum, die Kombination "Werbung/Computer-Nutzer" treiben zu Neuerungen. Also entweder anpassen (= zusätzlichen Rechner anschaffen, damit man liebgewonnene Software weiternutzen kann) oder ... :confused:
 
@4Motion:

Apple hat sich ein wenig selbst überholt:

G4: 32 Bit
G5: 64 Bit
Core Duo: 32 Bit
Core 2 Duo: 64 Bit.

Sie unterstützen den CD mit seinen 32 Bit, aber den G5 mit 64 Bit nicht …
 
@4Motion:

Apple hat sich ein wenig selbst überholt:

G4: 32 Bit
G5: 64 Bit
Core Duo: 32 Bit
Core 2 Duo: 64 Bit.

Sie unterstützen den CD mit seinen 32 Bit, aber den G5 mit 64 Bit nicht …

Naja das hat aber mehr damit zu tun das Intels CPU eben anders (Architektur?) ist als eine PowerPC CPU und nicht das die eine 64 Bit und die andere 32 Bit
 
Naja das hat aber mehr damit zu tun das Intels CPU eben anders (Architektur?) ist als eine PowerPC CPU und nicht das die eine 64 Bit und die andere 32 Bit

Richtig!
Und damit wurde der Marktwert erhöht, sodass man/mac sich einem Prozessorstandard angepasst hat, um auf eigenen Rechnern auch andere Betriebssystem laufen zu lassen. :D
 
Das Lila Icon wurde nie ausgeliefert.
Es war nur auf Screenshots zu sehen.
Die Icons die man manchmal gesehen hat, waren selbstgemachte.
Mit 10a421 wurde heute das erste mal das neue QT Logo ausgeliefert.

Stimmt nicht, bereits in einer Build vor der aktuellen vermutlichen GM war das neue Icon vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer von euch macht denn ein Update und wer installiert neu? Das neue OS soll ja ein wenig schlanker sein aber nur bei einer Neuinstallation. Bin daher am überlegen ob ich mein System komplett neuinstalliere.

Hintergrund ist auch da von einem iMac auf ein MBP migriert habe.. und jetzt einen sauberen Schnitt machen möchte.. ob es etwas bringt?
 
also ich gehöre zu denen die ne Komplette Neuinstallation machen.. mein Kumpel wird sich das Update antun.. dann vergleichen wir :hehehe:
 
Au ja...Erfahrungsberichte sind gut. Bitte per PM, dann werd ich es in den ersten Post mit übernehmen.
 
Moin,

Habe einen iMac Intel Core 2 Duo Prozessorgeschwindigkeit:2.4 GHz von 2008,
und einen Mac mini von 2009, möchte jetzt bald auf allen beiden Snow drauf machen, funktioniert das problemlos, oder sind meine Mac zu alt oder zu Schwach etc.?

Brauche ich für beide Macs eine Snow DVD oder kann ich eine DVD für alle beide meiner Mac`s zum Installieren benützen ?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wirst mit beiden Systemen technisch keine Probleme haben.. wie das mit der DVD ist, weiß ich nicht.
 
Du brauchst für jeden Mac eine einzelne DVD, soweit ich die Lizenzvereinbarung richtig verstehe. Familienlizenzen können mehrfach installiert werden.
 
Werden die 64bit kernel installationen von Snowleopard auch 64bit treiber und kernel extensions brauchen, oder gibt es da eine Emulation?
 
Zurück
Oben Unten