Mein Mac & Snow-Leopard: Fragen zu Apples neuem Betriebssystem

Hm also ich habe im Apple-Online Store gekauft, bin über den entsprechenden Link gegangen, hab alles eingegeben, schicke ab und komm in einen leeren Einkaufwagen, kann das jemand reproduzieren?
 
Keine Cookies drin oder sowas?
 
Cookies werden akzeptiert.
Hm ich probiers mal mit dem Firefox.

Edit:

Gleiches Problem:
Zur Zeit befinden sich keine Artikel in Ihrem Einkaufswagen.

2. Edit:
Mit Safari Mobile gings. Sehr aufwändig, aber für 20€ kann man das schonmal machen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf dem Postweg machen und Rechnungskopie beilegen. Oder den Apple Support anrufen -> und damit auch den Garantieanspruch korrigieren lassen.
 
Na dann zu Weihnachten kommt ein neues MacBook Pro ins Haus;)
 
Hi, hab ne kurze Frage zu Leopard.

Und zwar wir ja immer wenn ich ein neues Programm installiere, ein Volume von diesem auf dem Desktop erzeugt. Also wenn das Programm geöffnet ist. Wie kann ich das entfernen ? Bisher sind diese von allein verschwunden irgendwie. Aber das von "Thunderbird" will nicht weg. :( Was kann man da machen ?

Edit: Oh sorry, war weng der falsche Thread. Aber das dürfte ja beim SL das selbe sein ;)
Gibt es so einen Thread auch für Leopard ? Wenn ja warum ist der nicht gepinnt ?
 
Es gibt einen Spontane Fragen und Anfänger-Thread. Da kannst du deine Fragen stellen.
https://www.macuser.de/forum/f74/anfaenger-spontane-fragen-432667/

Zu deiner Frage: Du musst das Programm aus dem Disk-Image in den Programme-Ordner ziehen. Dann installiert es sich, das DMG öffnet sich dann nicht mehr. Vom Programme-Ordner aus, ziehst du es erst dann ins Dock.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Famous
Klar ist es geeignet für einen mini auch wenn er Core Duo hat. Es kommt halt drauf an ob dir die Anderen Features 30 Euro Wert sind.
GrandCentral, OpenCL und 64 Bit kannst du halt nicht nutzen, aber trotzdem Microsoft Exchange, weniger Platz auf der Platte fürs OS, kleine Detailverbesserungen am System, schlanker und und somit auch bei dir sicherlich schneller. Ich finde SL hat auch für den CoreDuo viel zu bieten.

> Welche Macs profitieren von Grand Central?

Alle mit einem Mehrkern-Prozessor.

Warum soll ich Grand Central auf einem Mac mini mit Core Duo nicht nutzen können? Hierbei handelt es sich meines Wissens um Mehrkernprozessoren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin nen Laie und hab nen 2.4 GHz Intel Core 2 Duo...

Laut dem was der Postersteller sagte, würde der Schneeleopard nur mit 32Bit, statt den 64Bit, laufen.

Wie macht sich das bemerkbar?

Zum einem im Vergleich 32Bit zu 64Bit...

zum anderen Leopard 10.5.7 zu Schneeleopard 32Bit

Danke im Voraus...

cux
 
Laut dem was der Postersteller sagte, würde der Schneeleopard nur mit 32Bit, statt den 64Bit, laufen.

Nein, der Postersteller ich habe folgendes geschrieben:

> Kann ich auf meinem Mac OS X 10.6 installieren?

Ja, sofern es ein Macintosh ist, welches einen Intel-Prozessor in sich hat.
Auf Intel-Macs mit einem CoreDuo-Prozessor läuft Snow-Leopard im 32-bit-Modus.

Das bedeutet, dass dein Rechner:

2.4 GHz Intel Core 2 Duo...

10.6 64-bittig ausführt. Es gibt ja eben einen Unterschied zwischen Core Duo und Core 2 Duo ;)
 
Kann man Snow Leopard schon für 29 Euro vorbestellen??
 
Nein, der Postersteller ich habe folgendes geschrieben:



Das bedeutet, dass dein Rechner:



10.6 64-bittig ausführt. Es gibt ja eben einen Unterschied zwischen Core Duo und Core 2 Duo ;)


Aha..das heißt das ich den Schneeleoparden mit dem was er "bringt" nutzen könnte?!.

Abgesehn von open cl, da nur ATI Radeon HD 2400?
 
Er könnte, ja.

Von wann ist dein iMac?

ATI bastelt noch an Treibern für Open CL. Es kann also sein, dass sich die Liste mit den unterstützten ATI-Karten noch ergänzt.
 
Er könnte, ja.

Von wann ist dein iMac?

ATI bastelt noch an Treibern für Open CL. Es kann also sein, dass sich die Liste mit den unterstützten ATI-Karten noch ergänzt.


Phu, da fragst du mich was...ka von "late" und "early" ect. Hab den iMac im Februar, diesen Jahres, gekauft.
Das klingt doch alles ganz viel versprechend, danke für die Beantwortung!
 
Ja, sofern es ein Macintosh ist, welches einen Intel-Prozessor in sich hat. Auf Intel-Macs mit einem CoreDuo-Prozessor läuft Snow-Leopard im 32-bit-Modus.

Soweit ich weiß, wird Snow-Leopard auch auf PowerMac G5 laufen und speziell auf dem G5 Quad eine ebenfalls erhebliche Geschwindigkeitsverbesserung bringen.
 
Habs grad nochmals recherchiert. Leider wirklich kein G5 Support. Ich bin schockiert und enttäuscht. Ich will meinen Quad noch nicht in Rente schicken. Ist doch erst drei Jahre alt. Und das Betriebssystem hätte endlich gezeigt, was der PPC Quad alles leisten kann. Schließlich fand dieser in den letzten OSX Versionen wenig Beachtung.
 
Zurück
Oben Unten