Mein iMac G5 ist da :-)

Allerdings.Und was ist das nun?Sag mal was dazu Senbei.
 
Senbei schrieb:
Das einzige was schade ist, ist, dass C&C Generäle leider arg ruckelt :( Da kann ich in Zukunft Gaming wohl auch vergessen... schade, hätte auch von dem "schlechten" Chip etwas mehr erwartet.

Dieser Chip, ist ja wenn ich mich nicht Irre auch in dem 12" PowerBook verbaut. Und da konnte ich UT2k4 recht flüssig (in 1024x768) und Battlefield Demo recht flüssig spielen.
 
SchaSche schrieb:
Dieser Chip, ist ja wenn ich mich nicht Irre auch in dem 12" PowerBook verbaut. Und da konnte ich UT2k4 recht flüssig (in 1024x768) und Battlefield Demo recht flüssig spielen.

Ein Glück, die erste Aussicht auf Entwarnung.
 
Nunja. Ich weiß ja nicht. Wie schaut das mit der Auflösung bei Spielen aus? Die kann man doch bei dem großen Tft hochdrehen, oder? Dann braucht die Grafikkarte auch mehr Leistung.

Noch ne Frage : Wenn ich eine Standard 4:3 Auflösung einstelle, wie wird das dann auf einem Breitbildschirm dargestellt? Einen Rand links und rechts?

Viele Grüße
Ricky
 
Huch, Java, was bestellt ihr euch alle so dicke HDs? Ich bekomme ja noch nicht mal meine 60 Giga voll. Sind immer noch 40 Giga frei ;)
 
Lynhirr schrieb:
Huch, Java, was bestellt ihr euch alle so dicke HDs? Ich bekomme ja noch nicht mal meine 60 Giga voll. Sind immer noch 40 Giga frei ;)
Was man hat das hat man ;)

Ausserdem ist die 60GB HDD im Pbook voll :D
 
Nunja. Für mein letztes Video (3 Stunden) habe ich 100 GB Festplatte gebraucht (mit Originalspeicherung des Videos). Somit ist das eine gute Investition ;)

Viele Grüße
Ricky
 
JavaEngel schrieb:
Noch ne Frage : Wenn ich eine Standard 4:3 Auflösung einstelle, wie wird das dann auf einem Breitbildschirm dargestellt? Einen Rand links und rechts?
Ja. Zumindest bei manchen Spielen ist dies der Fall (z.B. "Call of Duty") bei anderen wird es gestreckt (z.B. bei "Warcraft 3"). (So die Dinger genauso funktionieren wie mein G4 17 Zoll.) bei manchen Spielen kannst Du dann aber die Auflösung in der Konsole auf das gewünschte Maß bringen.
 
JavaEngel schrieb:
Nunja. Für mein letztes Video (3 Stunden) habe ich 100 GB Festplatte gebraucht (mit Originalspeicherung des Videos). Somit ist das eine gute Investition ;)

Viele Grüße
Ricky


Ah - jetzt ja! :)

Dann kann ich das gut verstehen. Solch heftige Dinge mache ich ja nicht. Wie machst du dann ein Backup?
 
Lynhirr schrieb:
Ah - jetzt ja! :)

Dann kann ich das gut verstehen. Solch heftige Dinge mache ich ja nicht. Wie machst du dann ein Backup?

Ich habe eine 160 GB externe Platte. Dort mache ich nur "Teilbackups" Also nur wichtige Daten. Das Video wird nicht gebackuped ;). Wenns kaputt geht -> Pech. Wenn es geschnitten und gebrannt ist, fliegt es eh wieder runter ;)
 
:D Ich will ja jetzt nicht rummeckern, aber könnten wir das angesprochene Ruckelprobelm noch mal aufnehemen? :D
 
hani schrieb:
:D Ich will ja jetzt nicht rummeckern, aber könnten wir das angesprochene Ruckelprobelm noch mal aufnehemen? :D

Hm. Die Frage ist, ob das ein allgemeines Problem ist ,oder eher Spieleabhängig. Woran liegt es denn ,das es ruckelt? Prozessorleistung? Grafikleistung? Schlecht programmiert? Ich hätte schon ein paar Zockergames (Civ III, Sims2, Sim City...)

Was meint ihr?

Viele Grüße
Ricky
 
Meiner ist schon in Luxemburg... carro pepp cumber banana
 
Da ich ja nun schon eine Weile mit dem guten Stück arbeiten darf, kann ich hier mit gutem Gewissen nochmals untermauern, was ich ohnehin schon mehrfach erklärt habe. Der Rechner ist schön, schnell, leise und, ja, sexy. Ich spiele nicht darauf, so dass ich über Rückeln nichts sagen kann. Nur die Boxen finde ich schwach, aber auch nicht so, dass man den Rechner deshalb verschenken müsste.
 
Wenn du dir das mit dem Verschenken doch noch überlegst .... also ich würde ihn zur Not schon nehmen :D
 
Sorry, habe zwischendurch keine Zeit gehabt, hier ins Board zu gucken: Habe inzwischen die Einstellungen unter Costum und 1024er Auflösung mit einer Detailstufe zwischen Mittel und Wenig eingestellt und es läuft ruckelfrei. Dennoch sieht es nicht so gut aus, wie es auf einer mittelmäßigen PC GraKa zischt... naja... werde nachher noch Warcraft 3 ausprobieren, wobei ich aber glaube, dass das recht gut läuft. :) Battlefield läuft übrigens ganz gut :)

EDIT: Also, habe jetzt Warcraft 3 mit neuestem Patch installiert und muss sagen, dass es in größter Auflösung (die nativen 1650 * 1050) brillant aussieht und brillant läuft. Wirklich ein Augenschmaus. Bei Generals krieg ich das bestimmt auch noch irgendwie hin, dass es so aussieht. Der Trick ist einfach, die Sachen, die die CPU berechnen kann, an zu lassen, und die auf die GraKa ausgelagerten (Shader z.B.) Dinge auszuschalten. Dann hat man zwar hohe Details, aber wenig Ruckel ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Senbei schrieb:
Bei Generals krieg ich das bestimmt auch noch irgendwie hin, dass es so aussieht. Der Trick ist einfach, die Sachen, die die CPU berechnen kann, an zu lassen, und die auf die GraKa ausgelagerten (Shader z.B.) Dinge auszuschalten. Dann hat man zwar hohe Details, aber wenig Ruckel ;)

Genau , mach das ! Und dann brav die Einstellungen ins Forum schreiben :D
 
hani schrieb:
Genau , mach das ! Und dann brav die Einstellungen ins Forum schreiben :D

Battlefield läuft flüssig? Ist das nicht auch grafikintensiv? Ich komm da nit mehr mit :confused:
 
JavaEngel schrieb:
Battlefield läuft flüssig? Ist das nicht auch grafikintensiv? Ich komm da nit mehr mit :confused:

So Grafiklastig ist BF1942 nicht. Das packt der Chip schon...

Warum ist dieser Fred in die Bar gerutscht? :confused:
 
Zurück
Oben Unten