Mein iMac G5 ist da :-)

@macfreak-ac: hoffe ich auch. vielleicht muss man die herrschaften mal mit einer mail darauf aufmerksam machen. wie bust du eigentlich mit dem sound deiner maschine zufrieden? hängen bei dir aktuell oder bald noch gesonderte sprecher an?
 
Ich benutze die internen. Haben bekannterweise wenig Bass und klingen von der Auflösung bei weitem nicht so klar wie die Pro Speaker, aber es passt schon... Externe Speaker wollte ich mir eigentlich nicht dranhängen, da ich den neuen iMac ja wegen des all-in-one Designs gekauft habe, sprich: so wenig Kabel und externes wie möglich. Vielleicht werde ich irgendwann auf AP Express umrüsten.

Ich wollte später nochmal in die Apple Discussions reinschauen, ob das Knacksen dort auch schon gemeldet wurde.

Greetz,
macfreak
 
macfreak-ac schrieb:
Ich benutze die internen. Haben bekannterweise wenig Bass und klingen von der Auflösung bei weitem nicht so klar wie die Pro Speaker, aber es passt schon... Externe Speaker wollte ich mir eigentlich nicht dranhängen, da ich den neuen iMac ja wegen des all-in-one Designs gekauft habe, sprich: so wenig Kabel und externes wie möglich. Vielleicht werde ich irgendwann auf AP Express umrüsten.

Ich wollte später nochmal in die Apple Discussions reinschauen, ob das Knacksen dort auch schon gemeldet wurde.

Greetz,
macfreak

Ich werde die Boxen mal in Kombination mit dem iSub testen, und wenns nicht gut klingt, klemm ich halt meine Anlage dran, auf das eine Kabel kommt es nun auch wieder nicht an, und AirPort Express ist mir ein bisschen zu teuer...
 
Ich bin ja auch mal sehr auf den Sound gespannt! Ich habe ja jetzt die Glaskugeln, die beim iMac G4 dabei waren.

Frage: Könnte man die an den iMac G5 hängen?

Ist der Sound beim iMac G5 wirklich so viel schlechter, in Richtung unerträglich?
 
Lynhirr schrieb:
Ich bin ja auch mal sehr auf den Sound gespannt! Ich habe ja jetzt die Glaskugeln, die beim iMac G4 dabei waren.

Wie sind die denn so?
Ich hab 'nen MDD und es nervt mich immer die I-Trigue extra einzuschalten. Vom Klang her wuerde mir der eingebaute Lautsprecher schon reichen, aber wegen des Laermes den der G4 macht steht der hinter einem Schallschutz (Spanplatte). Ausserdem ist Mono ja auch nicht der Bringer.

Frage: Könnte man die an den iMac G5 hängen?

Soweit ich weis ist im G4 ein 20Watt Verstaerker, im G5 nicht. Oder ist das beim iMac anders als beim PowerMac? (ich meine die Kugeln mit dem 2,5mm Klinkenstecker)

Udo

BTW
Wenn Du die nicht mehr brauchst ...
 
@Lyn:
Klar, kannst Du dranhängen.

@UdoN
der G5 iMac hat nen 12Watt Verstärker.

HTH
 
Der G4 iMac hat einen integrierten 14W-Verstärker. Der G5 iMac hat zwar einen integrierten 12W-Verstärker, aber der steuert lediglich die internen Lautsprecher an. Die Pro Speaker wirst Du aus 2 Gründen nicht anschliessen können: a) weil sie einen 2,5mm Mini-Klinkenanschluss haben (G5 iMac hat nur einen 3,5mm Klinkenausgang), b) weil dieser Ausgang nur ein "unverstärkter" Headphone-Ausgang ist!

Sollte dies nicht korrekt sein, lasse ich mich gerne korrigieren.

Du könntest Deine Pro Speaker über Griffins iFire anschließen!

Greetz,
macfreak
 
@macfreak
Ups, habe bei Lyn nicht richtig gelesen!
Wenn das puere Boxen sind, dann geht es wohl nicht, sry!!!!!!
 
Mein iMac G5 17 Zoll ist da! Jetzt geht es ans einrichten. Geiles Teil
 
Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß! ;)

Greetz,
macfreak
 
drylightning.de schrieb:
@macfreak-ac: hoffe ich auch. vielleicht muss man die herrschaften mal mit einer mail darauf aufmerksam machen.
So, das Sound-Problem ist Apple bekannt und sie arbeiten dran. Scheint tatsächlich nur ein Treiber-Problem zu sein.

Greetz,
macfreak
 
Mein iMac ist heute morgen in Köln angekommen, und wird bestimmt gleich bei mir Zuhause sein :)
 
SchaSche schrieb:
Mein iMac ist heute morgen in Köln angekommen, und wird bestimmt gleich bei mir Zuhause sein :)

Glückwunsch! Vergiss die Bilder heute nicht :). Ach Mensch ein wenig neidisch bin ich schon auch. Ich glaub ich komm mal bei dir vorbei ;)

Viele Grüße
Ricky
 
JavaEngel schrieb:
Glückwunsch! Vergiss die Bilder heute nicht :). Ach Mensch ein wenig neidisch bin ich schon auch. Ich glaub ich komm mal bei dir vorbei ;)

Von Erlangen? Bisschen weit, oder? ;)
 
Da muss ich ja glatt mal in Köln vorbeikommen um mir das Teil anzusehen. Habe eben bei meinem Mac-Händler eine provisorische Vorbestellung gemacht (ich will erst mal einen live sehen!).
 
@SchaSche:
Wehe, Du machst keine Bilder motz motz :D

Greetz,
macfreak
 
bömpfmactobi schrieb:
Da muss ich ja glatt mal in Köln vorbeikommen um mir das Teil anzusehen. Habe eben bei meinem Mac-Händler eine provisorische Vorbestellung gemacht (ich will erst mal einen live sehen!).


Komm, trau dich, bömpf! :D

Ich will endlich meinen iMac G5 :p
 
Lynhirr schrieb:
Ich will endlich meinen iMac G5 :p

Gut das hinten im Fuss ein loch für das Stromkabel ist, da kann ich den festketten :D

Also, er ist daaaa, und ich habe auch Fotos gemacht, die stelle ich nachher in die Galerie und auf meine Site :D
 
So, hab jetzt die Soundsticks. Wow.
 

Anhänge

  • two.jpg
    two.jpg
    47,6 KB · Aufrufe: 103
  • one.jpg
    one.jpg
    65,1 KB · Aufrufe: 128
Zurück
Oben Unten