mein ibook ist heute angekommen

Hi, mein Ibook 12" ist auch heute gekommen und ich finde es recht schön, nur mir ist ein kleiner Fehler aufgefallen und zwar funktioniert bei dir "." taste nur manchmal und dann muss man da schon recht stark drauf drücken im Vergleich zu den anderen Tasten.
Würde mich mal interessieren ob andere auch so ein Problem haben

Ich werde meins deswegen wahrscheinlich zurückschicken und ein neues bestellen und gleich mit Ipod und so, um da alles nutzen zu können
Was meint ihr dazu?

MfG
superdolle
 
So zum Display:

Also das Display vom 12er iBoom ist wirklich in Ordnung. Klar, an das des iMac kommt es nicht ran. Weder von Helligkeit, Farbbrillianz und Schärfe. Aber s kommt mir auf keinen Fall schlechter vor als das Display meinem G3 iBook. Es ist definity heller, wenn gleich die Farben nicht ganz so satt sind. Es ist also ein wenig neutraler, was die Farben angeht. Mit gefällt das sehr gut. Na ja, ist alles subjektiv. So ist jedenfalls mein erster Eindruck.

Viele Grüße

Christian.
 
So...

ich muss auch mal schreiben...

nach paar Minuten online mim iBook, ich finds geil, mir gefällt das Display, mir gefällt alles...

Muss weiter installieren, so viel Tools, die ich brauche...

Grüssle, Geo
 
pepp Jippi, es ist da. pepp

Dieser Post wurde vom iBook aus geändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meins ist scheinbar in Luxemburg angekommen, wenn ich "booking slot obtained" und "accept scanned at EDC" richtig interpretiere.
Was wohl "EDC" ist?
kopfkratz
 
*handreich*


ist bei mir auch so ;)

ein Mitarbeiter meinte heute, dass das book jetzt nach Holland geht, da dann von TNT übernommen wird. also wohl morgen, so dass es dann Montag oder Dienstag bei mir eintrifft

dann sind unsere books auch Weggefährten *g*
 
So habe jetzt mein Book fertig konfiguriert und alles installiert.

zum Display...
Mein Bruder hat mir freundlicherweise sein 1 Jahr altes iBook 12" geliehen, um die Displays zu vergleichen.
Ich habe beide nebeneinander gestellt und tatsächlich...die neuen Books sind heller....zwar nicht viel aber heller.
Ich habe dann mein Display über die Kalibrierung eingestellt und auch in der Schärfe ist eine leichte Verbesserung zu erkennen.
Blickwinkel sind gleich geblieben.
Generell würde ich sagen....das Display ist gut. Ich habe nichts daran auszusetzen. Allerdings scheint die Hintergrundbeleuchtung an den unteren beiden Ecken leicht durch. Bei meinem 1 Jahre alten Acer Travelmate ist es aber wesentlich stärker.

Die Scrollfunktion im Trackpad ist praktisch aber nicht Lebensnotwendig.

Den Sudden Motion Sensor habe ich noch nicht ausprobiert ......*gg :D

Der RAM reicht aus. ABER der 1 GB Riegel von DSP (auch heute angekommen) wird nicht erkannt !!! Ob dies ein Fehler im RAM Modul ist kann ich aber nicht sagen.

Akkulaufzeit bei voller Displayhelligkeit und nur surfen ist mit 5 Stunden angegeben.

Die Graka selbst habe ich noch nicht getestet, weil ich sie auch nicht voll beanspruchen werde.

Ansonsten ist alles Top und genauso wie vor der Revision.

Hoffe konnte einen kleinen Einblich in die neuen Books geben.

Gruß
 
easy999 schrieb:
...Der RAM reicht aus. ABER der 1 GB Riegel von DSP (auch heute angekommen) wird nicht erkannt !!! Ob dies ein Fehler im RAM Modul ist kann ich aber nicht sagen...

Da bin aber froh das ich mir nur einen 512 MB Riegel bei DSP bestellt habe ;)
Ich denke das du einen defekten Baustein bekommen hast.
 
Ich bestell mir bald nen 1gb nach...jetzt freu ich mich erstmal an meinem iBook...

und bisher läufts ohne probleme...

So long, GEo

nur meine windose macht beim netzwerk stress...
 
... meins ist heut morgen kurz nach um 10 Uhr gekommen... und seit dem sitz ich nur noch davor... einfach genial das Teil...

...
 
iBook ist da

Meins ist heute (oder besser gestern) angekommen. Insgesamt find ichs mega geil. Der Display ist gut, die Verarbeitung ist für den Preis gut (Akku steht etwas ab) und Mac OS ist der Hammer!
Leider sind da aber auch ein paar Kritikpunkte. Das iBook kann schon ganz schön warm werden, wobei ich es bis jetzt eigentlich noch gar nicht so stark belastet habe :-S Das Combo-Laufwerk kann ganz schön aufheulen und "grunzt" auch ab und zu mal. Die Festplatte(80Gb) gibt bei Schreibvorgängen mal ein paar Knackslaute von sich. Vielleicht bin ich da aber auch zu empfindlich. ;)

guts nächtle, jujjine

written on an iBook
 
Dr. Thodt schrieb:
Da bin aber froh das ich mir nur einen 512 MB Riegel bei DSP bestellt habe ;)
Ich denke das du einen defekten Baustein bekommen hast.

Der 1 Gig Riegel war im Angebot....jetzt weiss ich auch warum :D
Test am Verbraucher halt. Aber ich komme mit den 512 mb gut aus.


Ach ja....weiss jemand die Tastenkombination für entfernen.
Die Taste fehlt am iBook :)
 
Hab das 14" und bin auch echt zufrieden, finde auch das Display gut!

Habe eine Frage kann ich nicht mit FN und F3 die Displayhelligkeit verstellen? Klappt irgendwie nicht!
 
Stanza schrieb:
Hab das 14" und bin auch echt zufrieden, finde auch das Display gut!

Habe eine Frage kann ich nicht mit FN und F3 die Displayhelligkeit verstellen? Klappt irgendwie nicht!


Systemeinstellung/Tastatur und Maus/Mit den Taste F1 bis F12.......

Häkchen dran: Fn + F3 Häkchen weg: ohne Fn
 
Ja super, klappt! Bin das mit der FN taste vom alten Notebook gewohnt!
Dankeschön!
 
Istari 3of5 schrieb:
Und soetwas wie eine Taskleiste gibt es auch, nur viel besser: Das Dock

Das ist die Leiste am Bildschirmrand, in der die ganzen Programmicons sitzen.
Aktive Programme erkennst Du an einem kleinen schwarzen Dreieck unter dem Icon. Die Titel mehrerer offener Fenster kannst Du Dir anzeigen lassen, indem Du mit der Maus auf das entsprechende Icon klickst und die Maustaste länger gedrückt hälst. Auf dem selben Weg bekommst Du auch ein Kontextmenü, um das Programm zu beenden o.ä. Das mit den Fenstertiteln braucht man aber dank Exposé so gut wie nie ;)
Eine kleine Ergänzung: Klickt man mit gehaltener Befehlstaste auf ein Symbol im Dock, so wird das Fenster/Ordner geöffnet in dem das Programm liegt und das Programmicon ist markiert. Das ist nach Befehl+R und Befehl+N eines der praktischsten Features.
 
Der RAM reicht aus. ABER der 1 GB Riegel von DSP (auch heute angekommen) wird nicht erkannt !!! Ob dies ein Fehler im RAM Modul ist kann ich aber nicht sagen.

Warum alle DSP verwenden verstehe ich nicht. Hatte damit schon zweimal defektes oder schlechtes RAM (ohne SPD Eintrag). Allerdings haben sie den Mist klaglos zurückgenommen.

Digital Planet ist viel besser und genauso "teuer".
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten