mein ibook ist heute angekommen

also bei mir hats gestimmt

man hat mir zum Anfang gesagt am 10.8. solls hier sein

und eben nochmal nachgefragt, hat die Frau am Telefon auch bestätigt

naja Wochende is immer nervig, dass da keiner arbeitet ;) so eine Schweinerei *g*

also ich tippe mal das deins auch Mittwoch eintrudeln wird
 
Also hab mir auch ein neues 12" iBook beim Apple Edu-Store bestellt, als "Est. Shipping Date" steht da "on or before 11/08/2005". Heißt ja das es spätestens morgen verschickt wird...meint ihr es könnte dann Freitag schon da sein? oder wird es erst nächste woche was...
 
macddict schrieb:
Also hab mir auch ein neues 12" iBook beim Apple Edu-Store bestellt, als "Est. Shipping Date" steht da "on or before 11/08/2005". Heißt ja das es spätestens morgen verschickt wird...meint ihr es könnte dann Freitag schon da sein? oder wird es erst nächste woche was...


wann hast denn bezahlt? steht schon shipped dran?

oder noch preparing shipment?

also bei mir hat das ne ganze Weile gedauert, aber jetzt funktioniert das TNT Tracking ;) pickup Date war heute bei mir, also kommt meins hoffentlich morgen an *g*

hier mal ein Verlauf was mein ibook so alles mitgemacht hat ;)

06 aug 05 90 75 truck arrived at final destination CNSHA50
05 aug 05 84 04 shipment on hold, requested by K KN Luxemburg
05 aug 05 30 10 departed direct NLAMS07
04 aug 05 40 69 accept scanned at EDC NLAMS07
04 aug 05 86 14 booking slot obtained KN Luxemburg
02 aug 05 32 55 flight departed Kuehne & Nagel Shanghai
02 aug 05 32 05 Flight Booked Kuehne & Nagel Shanghai
01 aug 05 30 63 handover at supplier CNSHA50
01 aug 05 00 04 Picking confirmed, EDI received CNSHA50
01 aug 05 30 61 Consignment Booking received from supplier CNSHA50
 
Hab per Überweisung bezahlt, jetzt steht da "Processing Order"...schätze wird also doch wohl erst nächste Woche was :( :( :(
 
psyk schrieb:
wann hast denn bezahlt? steht schon shipped dran?

oder noch preparing shipment?

also bei mir hat das ne ganze Weile gedauert, aber jetzt funktioniert das TNT Tracking ;) pickup Date war heute bei mir, also kommt meins hoffentlich morgen an *g*

hier mal ein Verlauf was mein ibook so alles mitgemacht hat ;)

06 aug 05 90 75 truck arrived at final destination CNSHA50
05 aug 05 84 04 shipment on hold, requested by K KN Luxemburg
05 aug 05 30 10 departed direct NLAMS07
04 aug 05 40 69 accept scanned at EDC NLAMS07
04 aug 05 86 14 booking slot obtained KN Luxemburg
02 aug 05 32 55 flight departed Kuehne & Nagel Shanghai
02 aug 05 32 05 Flight Booked Kuehne & Nagel Shanghai
01 aug 05 30 63 handover at supplier CNSHA50
01 aug 05 00 04 Picking confirmed, EDI received CNSHA50
01 aug 05 30 61 Consignment Booking received from supplier CNSHA50

Hi

ist das das TNT tracking??? Bei mir ist erst seit heute die Referenznr bei TNT bekannt. Es steht aber (noch) kein Status dabei.

Wie oft wird das von TNT aktualisiert?

Grüßle
Andreas
 
Meine Gedanken zum Wechsel von WinXP auf OS X

Ich habe nun seit fünf Tagen mein neues Ibook in Betrieb und konnte mich ein wenig mit dem Betriebssystem vertraut machen.

Vorweg ganz kurz zur Hardware. Das Ibook ist gemessen am Preis gut ausgestattet und vernünftig verarbeitet. Was will man mehr?

Also, eigentlich gibt es gar nicht so viel zu sagen. Rechner einschalten oder aufwecken und Spaß haben. Das OS X ist so einfach und intuitiv, dass man nur so mir den Ohren schlackern kann. Wenn man ein Programm installieren möchte, zieht man es an den Ort, wo man es haben möchte, fertig. Wo gibt es denn so etwas? Als eingefleischter Windows User will man es gar nicht so recht glauben. Irgendwo muss doch noch ein Haken sein. Irgendeine dll-Datei muss doch bestimm noch installierte werden. Aber da gibt es nix mehr zu installieren. Alles funktioniert, einfach so.

Das nächste Aha-Erlebnis hatte ich, als ich meine Mini-DV Kamera per Firewire ans Ibook angeschlossen habe. Ich wusste gar nicht, dass ich meine Kamera auch als Webcam gebrauchen kann. OS X hat mir gezeigt wie es geht. Da wurschtelt man jahrelang mit XP und Ulead herum, quält sich, um einigermaßen vernünftige Videoschnitte hinzubekommen und mit OS X geht alles auf einmal wie von selbst.

Mittlerweile ärgere ich mich, dass ich nicht schon vor zwei Jahren zu Apple gewechselt bin, als ich mir voller Stolz einen neuen PC mit dem fortschrittlichen Windows XP Betriebssystem gekauft habe. Aber einige Viren und Trojaner später ist man ja immer schlauer. :D

Meines Erachtens kann Microsoft noch zehn Jahre an Windows Vista herum programmieren. An die Funktionalität Einfachheit von OS X werden sie nicht herankommen. Zumal Apple ja auch weiterentwickelt.

Die Erkenntnis, dass ich jahrelang aufs falsche Pferd gesetzt habe, hat mich erst ein wenig geschockt. Dieser Schock weicht langsam der Freude, dass ich mich bewusst gegen Windows entschieden habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Maccast schrieb:
Hi

ist das das TNT tracking??? Bei mir ist erst seit heute die Referenznr bei TNT bekannt. Es steht aber (noch) kein Status dabei.

Wie oft wird das von TNT aktualisiert?

Grüßle
Andreas


nein das war von Kühne und Nagel das Tracking

hier: http://www.apecode.com/appletrack/

das von TNT ging heute erst, mit der Übergabe der Sachen an TNT.
 
mate67 schrieb:
Meine Gedanken zum Wechsel von WinXP auf OS X

Ich habe nun seit fünf Tagen mein neues Ibook in Betrieb und konnte mich ein wenig mit dem Betriebssystem vertraut machen.

Vorweg ganz kurz zur Hardware. Das Ibook ist gemessen am Preis gut ausgestattet und vernünftig verarbeitet. Was will man mehr?

Also, eigentlich gibt es gar nicht so viel zu sagen. Rechner einschalten oder aufwecken und Spaß haben. Das OS X ist so einfach und intuitiv, dass man nur so mir den Ohren schlackern kann. Wenn man ein Programm installieren möchte, zieht man es an den Ort, wo man es haben möchte, fertig. Wo gibt es denn so etwas? Als eingefleischter Windows User will man es gar nicht so recht glauben. Irgendwo muss doch noch ein Haken sein. Irgendeine dll-Datei muss doch bestimm noch installierte werden. Aber da gibt es nix mehr zu installieren. Alles funktioniert, einfach so.

Das nächste Aha-Erlebnis hatte ich, als ich meine Mini-DV Kamera per Firewire ans Ibook angeschlossen habe. Ich wusste gar nicht, dass ich meine Kamera auch als Webcam gebrauchen kann. OS X hat mir gezeigt wie es geht. Da wurschtelt man jahrelang mit XP und Ulead herum, quält sich, um einigermaßen vernünftige Videoschnitte hinzubekommen und mit OS X geht alles auf einmal wie von selbst.

Mittlerweile ärgere ich mich, dass ich nicht schon vor zwei Jahren zu Apple gewechselt bin, als ich mir voller Stolz einen neuen PC mit dem fortschrittlichen Windows XP Betriebssystem gekauft habe. Aber einige Viren und Trojaner später ist man ja immer schlauer. :D

Meines Erachtens kann Microsoft noch zehn Jahre an Windows Vista herum programmieren. An die Funktionalität Einfachheit von OS X werden sie nicht herankommen. Zumal Apple ja auch weiterentwickelt.

Die Erkenntnis, dass ich jahrelang aufs falsche Pferd gesetzt habe, hat mich erst ein wenig geschockt. Dieser Schock weicht langsam der Freude, dass ich mich bewusst gegen Windows entschieden habe.

Hi Mate,

herzlichen Glueckwunsch zum neuen iBook. Ging mir damals auch so als ich gewechselt habe. Man glaubt gar nicht wie einfach das mit OS X funktioniert.
Ich habe eine Bitte: Mich würde brennend interessieren ob Motion darauf läuft. Von Apple gibt es dazu ein kleines Programm welches dieses testet. Kann man sich hier http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=93923 herunterladen. Auf der Seite ist die Radeon 9550 auch nicht aufgeführt. Es soll sich ja aber um eine abgespeckte Radeon 9600 handeln. Daher könnte es dennoch laufen.

Koenntest Du das fuer mich ausprobieren??? Waere echt super.

Noch eine Frage:
hier: http://www.apecode.com/appletrack/

ist das die gleiche Tracking Nr??


Vielen Dank und Grüße
Andreas
 
mate67 schrieb:
Meine Gedanken zum Wechsel von WinXP auf OS X

Ich habe nun seit fünf Tagen mein neues Ibook in Betrieb und konnte mich ein wenig mit dem Betriebssystem vertraut machen.

Vorweg ganz kurz zur Hardware. Das Ibook ist gemessen am Preis gut ausgestattet und vernünftig verarbeitet. Was will man mehr?

Also, eigentlich gibt es gar nicht so viel zu sagen. Rechner einschalten oder aufwecken und Spaß haben. Das OS X ist so einfach und intuitiv, dass man nur so mir den Ohren schlackern kann. Wenn man ein Programm installieren möchte, zieht man es an den Ort, wo man es haben möchte, fertig. Wo gibt es denn so etwas? Als eingefleischter Windows User will man es gar nicht so recht glauben. Irgendwo muss doch noch ein Haken sein. Irgendeine dll-Datei muss doch bestimm noch installierte werden. Aber da gibt es nix mehr zu installieren. Alles funktioniert, einfach so.

Das nächste Aha-Erlebnis hatte ich, als ich meine Mini-DV Kamera per Firewire ans Ibook angeschlossen habe. Ich wusste gar nicht, dass ich meine Kamera auch als Webcam gebrauchen kann. OS X hat mir gezeigt wie es geht. Da wurschtelt man jahrelang mit XP und Ulead herum, quält sich, um einigermaßen vernünftige Videoschnitte hinzubekommen und mit OS X geht alles auf einmal wie von selbst.

Mittlerweile ärgere ich mich, dass ich nicht schon vor zwei Jahren zu Apple gewechselt bin, als ich mir voller Stolz einen neuen PC mit dem fortschrittlichen Windows XP Betriebssystem gekauft habe. Aber einige Viren und Trojaner später ist man ja immer schlauer. :D

Meines Erachtens kann Microsoft noch zehn Jahre an Windows Vista herum programmieren. An die Funktionalität Einfachheit von OS X werden sie nicht herankommen. Zumal Apple ja auch weiterentwickelt.

Die Erkenntnis, dass ich jahrelang aufs falsche Pferd gesetzt habe, hat mich erst ein wenig geschockt. Dieser Schock weicht langsam der Freude, dass ich mich bewusst gegen Windows entschieden habe.

Hi Mate,

herzlichen Glueckwunsch zum neuen iBook. Ging mir damals auch so als ich gewechselt habe. Man glaubt gar nicht wie einfach das mit OS X funktioniert.
Ich habe eine Bitte: Mich würde brennend interessieren ob Motion darauf läuft. Von Apple gibt es dazu ein kleines Programm welches dieses testet. Kann man sich hier http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=93923 herunterladen. Auf der Seite ist die Radeon 9550 auch nicht aufgeführt. Es soll sich ja aber um eine abgespeckte Radeon 9600 handeln. Daher könnte es dennoch laufen.

Koenntest Du das fuer mich ausprobieren??? Waere echt super.

Oder einfach mal about this mac - und dann more info und dann unter pci/agp welche GraKa dort gelistet ist.

Vielen Dank und Grüße
Andreas
 
Maccast schrieb:
Wäre super wenn es jemand mit neuem iBook probieren könnte.

Ich werde das auf alle Fälle ausprobieren. Bin aber erst so gegen 17h am iBook.

Viele Grüße

Christian.
 
Kann ich machen, aber leider erst, wenn ich wieder zu Hausen bin. Augenblicklich hocke ich auf der Arbeit vor einem :mad: PC :mad:
 
len schrieb:
Hi,

hat denn jetzt eigentlich einer der Leute,die bei mac@campus bestellt haben schon
irgendwas gehört? ich hab schon am 27. bestellt und immer noch überhaupt nichts gehört.
ich hoffe, dass mein book diese woche endlich mal ankommt!

Am 3.August sollte es max. 14 Tage dauern - bisher aber nichts weiteres gehört...
 
@maccast:



geht also :)
hab dsa aktuelle 12" iBook (siehe sig)

ich liebe das screenshot widget :D

grizto

PS: ma kurz ne OT Frage: Wie oft habt ihr schon Safari geschlossen, als ihr probiert habt das @ einzugeben. Unglaublich oft is das schon bei mir passiert :)
 
mh ich blick bei dem tracking nicht durch.

über tnt.de kann ich meine nummer (80.....) eintippen, und da kommt nur folgendes:

05 Aug 2005 19:39 Suzhou Shipped From Originating Depot
05 Aug 2005 16:28 Suzhou Consignment Received At Transit Point

wenn ich das bei dem kühne dingens eintippe werd ich auch hierhin weitergeleitet. warum habt ihr da so viel stehen? welche nummer isn das nu? ich blick nich durch :(
 
edgoro schrieb:
Am 3.August sollte es max. 14 Tage dauern - bisher aber nichts weiteres gehört...

So... meiner ist jetzt doch wider erwarten angekommen! ;)
Freut mich natürlich sehr!

Aber ist schon komisch, da mir gesagt wurde, dass bei mac@campus immer eine
mail geschickt wird wenn der bei ihnen im lager raus geht...
haben sie bei mir dann wohl vergessen.. ;)

Hab schon diverse Programme installiert und bin soweit ganz zufrieden..
allerdings kann man das Display nicht mit meinem Sony Vaio Notebook
vergleichen. Das Sony ist obwohl schon 1,5 Jahre alt deutlich schärfer und
heller. Ausserdem kanns eine Auflösung von 1400*1050 darstellen was sehr
angenehm ist.

Trotzdem bin ich soweit zufrieden und werde mein book jetzt erstmal ausgiebig testen.

viele grüße, len
 
Zuletzt bearbeitet:
grizto schrieb:
@maccast:



geht also :)
hab dsa aktuelle 12" iBook (siehe sig)

ich liebe das screenshot widget :D

grizto

PS: ma kurz ne OT Frage: Wie oft habt ihr schon Safari geschlossen, als ihr probiert habt das @ einzugeben. Unglaublich oft is das schon bei mir passiert :)

Vielen vielen Dank! Das ist echt SUPER!
 
hi platschi,
bei mir steht seit freitag auch unverändert:

05 Aug 2005 19:39 Suzhou Sendung Wurde Von Der Abgangsniederlassung Weitergeleitet
05 Aug 2005 15:59 Suzhou Sendung Wurde Weitergeleitet .

bei meinem letztem ibook hat die bestellun genau 13 tage gebraucht bis sie endlich da war.
ich tippe mal auf freitag. :)
gruß thoker
 
Zuletzt bearbeitet:
meins ist gestern per tnt gekommen.genau wie apple es sagte(schrieb).ein geniales teil.alles klappt reibungslos.geniale verarbeitung und super akku.bin restlos begeistert.werde in zukunft nur noch bei apple bestellen.keine pixelfehler,kein abstehender akku....alles top
 
also meins ist heute angekommen, bin sehr zufrieden, hab auch soweit alles installiert bekommen, bis auf den 5.1 sound der will nich :/

aber sonst top
 
@psyk
die iBooks haben doch gar keinen 5.1 Sound?!
 
Zurück
Oben Unten