mein ibook ist heute angekommen

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von fabs, 01.08.2005.

  1. fabs

    fabs Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    19.06.2005
    hi heute is mein ibook endlich angekommen ... und ich bin schlichtweg einfach nur begeistert *gg*

    Die das Problem der Helligkeit vom Bildschirm kann ich persönlich überhaupt nicht nachvollziehen, aber leider kann ich auch nicht sagen ob es besser ist als die letzte Generation weil ich kein Vergleichsbook habe und das mein erster Mac ist.

    Beim Betriebssystem hab ich zwar noch einige kleine Probleme weil ich Windows gewohnt bin, aber das wird sich hoffentlich mit der Zeit auch noch legen :)

    zB: Warum kann man nicht durch leichtes Antippen des Touchpads einen Mausklick hervorrufen wie bei Windows? Das würde so viel schneller gehen.

    und: gibt es sowas wie eine Taskleiste wo man alle geöffneten Programme sieht?

    Achja GeschwindigkeitsProbleme kann ich trotz meiner 512 MB Ram nicht erkennen.

    Ciao fabs

    Edit: eine kleine Frage hab ich noch: Gibt es ICQ für den Mac?
     
  2. Christian_H

    Christian_H MacUser Mitglied

    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    16
    MacUser seit:
    11.03.2003
    Das kann man in den Systemeinstellungen aktivieren.

    Und ICQ gibt es natürlich auch.

    Viele Spaß mit deinem iBook.
     
  3. brinki

    brinki MacUser Mitglied

    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    27.05.2005
    icq weiss ich nicht aber adium das unterstützt icq
     
  4. janpi3

    janpi3 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.005
    Zustimmungen:
    154
    MacUser seit:
    01.02.2005
    Das mit dem Touchpad kannst du unter Systemeinstellungen>Maus und Tastatur einstellen
     
  5. xero

    xero MacUser Mitglied

    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    29.05.2005
    viel Glueck mit dem iBook :D
     
  6. raschel

    raschel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.866
    Zustimmungen:
    51
    MacUser seit:
    04.04.2004
    Herzlichen Glückwunsch zum iBook!

    Das mit dem Touchpad-Klick kannst du in der Systemeinstellung einstellen, geht dann wie bei Windows.
    Das Dock entspricht der Taskleiste. Wenn dort unter dem Icon ein kleines schwarzes Dreieck ist, ist das Programm aktiv.
    Die ALT-TAB-Funktion bekommst du unter OS X auch über die APFEL-TAB-Tastenkombination.

    Noch viel Spaß beim Entdecken von OS X.

    Grüße,

    Raschelsaschi

    edit: wieder mal zu lahm beim Schreiben .... Ob' s am Compaq-Laptop liegt???
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.08.2005
  7. Macbeatnik

    Macbeatnik MacUser Mitglied

    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.04.2004
    zur Taskleiste entweder
    -Apfel Taste+ Tab oder
    Im Dock sind die aktiven Programme mit einem ,zugegeben kleinem Dreieck, versehen.
     
  8. Ulfrinn

    Ulfrinn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.676
    Zustimmungen:
    586
    MacUser seit:
    30.01.2005
    Erst einmal herzlichen Glückwunsch zum Mac. :)

    Im Kontrollfeld „Tastatur & Maus“ in der Systemsteuerung kannst du die „Tip = Klick“-Einstellung vornehmen. Die Taskleiste heißt unter Mac OS X Dock und befindet sich standardmäßig am unteren Bildschirmrand.
    Ja, ICQ gibt’s auch für Mac OS X, aber empfehlenswerter ist Adium, das auch mit dem ICQ-Protokoll arbeitet, aber von der Oberfläche her meiner Meinung nach wesentlich angenehmer ist.
     
  9. HeckMeck

    HeckMeck MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.447
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    11.11.2002
    Viel Spass damit

    Schön zu hören...

    "Systemeinstellungen" -> "Tastatur und Maus" -> "Trackpad" -> Das entsprechende Häckchen machen.

    Alle geöffneten Programme siehst du im Dock. Alle Prozesse siehst du entweder über das Prog "Aktivitäts-Anzeige", zu finden über
    "Programme" -> "Dienstprogramme". Oder das Dashboard Widget SysStat.

    Entweder über "iChat" oder direkt bei ICQ oder du benutzt einen anderen Messenger.

    Gruß
    Andi
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.10.2015
  10. Georg_B

    Georg_B MacUser Mitglied

    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    31.07.2005
    welches ibook hast du denn 12" oder 14"?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen