MBP Late 2008- Zufriedenheit

Wie zufrieden seid ihr mit dem neuen MBP?

  • Super zufrieden und keine Probleme

    Stimmen: 107 65,6%
  • Ist soweit Alles OK

    Stimmen: 30 18,4%
  • Nicht zufrieden. Das alte Modell war besser

    Stimmen: 26 16,0%

  • Umfrageteilnehmer
    163
Wer steigert sich denn da rein?

Ich wundere mich nur das behauptet öfter mal behauptet wird, dass es nicht oder nur spiegelt, wenn es ausgeschaltet ist, und das stimmt einfach nicht!
 
Sorry aber ich war ein Glossy-Hasser! Ich hatte zwei Jahre lang das alte MBP, mit dem Book war ich zufrieden. Das neue MBP spielt einfach in einer anderen Liga.
Diese Qualität und Verarbeitung (wenn man endlich eins erwischt, was keine Fehler hat) ist unglaublich toll.

LG
UnixLinux
 
Sorry aber ich war ein Glossy-Hasser! Ich hatte zwei Jahre lang das alte MBP, mit dem Book war ich zufrieden. Das neue MBP spielt einfach in einer anderen Liga.
Diese Qualität und Verarbeitung (wenn man endlich eins erwischt, was keine Fehler hat) ist unglaublich toll.

LG
UnixLinux

... also das verstehe ich nicht.

Was hat jetzt die Verarbeitung mit Glossy zu tun? Und das die Qualität / Verarbeitung nicht so unglaublich toll ist, kann man mittlerweile in unzähligen Threads nachlesen - im übrigen schreibst Du es ja selber, denn man muss offensichtlich erstmal das richtige erwischen.

Außerdem will aber auch gar nicht auf dieser Glossy Thematik rumreiten, möchte aber auf der anderen Seite das die Leute die ein MBP Late 08 haben, dies nicht nur schönreden. Das war eigentlich der Grund meines Postings und der des Threaderstellers.

Und eine ehrliche Antwort von Dir wäre da hilfreich: spiegelt es (draussen )oder spiegelt es nicht?

VG,
aceven
 
Ich kann auf dem matten Display auf der Terrasse in voller Sonne soviel sehen wie auf dem glossy.

LG
UnixLinux
 
Klar spiegelt es draussen, es spiegelt ja auch drinnen... :hehehe:


Ansonsten kann sich ja jeder in diesem Thread mal die Zeit nehmen den Leuten vom »MacBook Pro Team« seine Meinung mitzuteilen. – Habe ich heute Nachmittag auch schon gemacht und die Jungs somit wissen lassen, dass sie eins der ersten matten 15"er direkt an mich schicken können. :)

http://www.apple.com/feedback/macbookpro.html
 
Top teil

Mir persönlich gefällt das neue MBP echt gut die Verarbeitung und alles andere das einzige was mit etwas sorgen macht is mein AKKU aber dies werde ich mal Beobachten.

Sonst was Leistung etc große GRAKA angeht einfach nur TOP TEIl ;)


Mfg RaKS0
 
Man kann sich in diesen Glossy-Wahn aber auch ein wenig zu stark hineinsteigern....:eek:
Ich meine auch: die Displays spiegeln zwar, jedoch wird das durch die extrem helle Displaybeleuchtung wieder ausgeglichen.
Es sei denn, man will in der Sonne einen Horrorfilm (mit sehr vielen sehr dunklen Szenen) ansehen. :D
 
Ich meine auch: die Displays spiegeln zwar, jedoch wird das durch die extrem helle Displaybeleuchtung wieder ausgeglichen.

Was ja sehr viel bringt, wenn man das Panel auf einer bestimmten Helligkeitsstufe kalibriert hat... :D

Dass die Helligkeit des Displays die Spiegelungen verschwinden lässt ist für jeden der mit dem Gerät Tiefenzeichnung von Fotos beurteilen soll eine Lachnummer... :hehehe:
 
Was ja sehr viel bringt, wenn man das Panel auf einer bestimmten Helligkeitsstufe kalibriert hat... :D

Dass die Helligkeit des Displays die Spiegelungen verschwinden lässt ist für jeden der mit dem Gerät Tiefenzeichnung von Fotos beurteilen soll eine Lachnummer... :hehehe:
Das mag sein.
Für die Anderen ist es irrelevant. Man sieht also: es kommt darauf an, wofür man ein Werkzeug einsetzen will.
 
Ich kann auf dem matten Display auf der Terrasse in voller Sonne soviel sehen wie auf dem glossy.

LG
UnixLinux

stimmt sogar - naemlich nichts :D

komm blos nie auf die idee, zu diesem thema eine wette einzugehen .... du bringst dich um haus und hof :teeth:

fuer alle die nicht recht wissen, welchen aussagen man hier glauben schenken darf - apple store aufsuchen und testen - nach 3 minuten ist klar, ob euch die reflektionen stoeren oder nicht. alles andere bringt euch ja hier eh nicht weiter ;)
 
Ich kann nur für mich sprechen, jeder sollte sich die Books anschauen und sich dann sein eigenes Urteil bilden.


LG
UnixLinux
 
Wer erzählt eigentlich immer, dass die Größe nicht wichtig ist? :D
 
Das Teil ist super. Sieht gut aus, dass spiegelnde Glossy-Display ist genial, die Gesten auf dem Touchpad sind der Hammer.

Beim Aufwachen des Books dauert ein zwei Sekunden, bis es wieder läuft - derweil ist der Bildschirm schwarz. Da habe ich mich doch nun schon glatt ein paar mal kauenderweise ins eigene Gesicht schauen können - das war eine völlig neue Perspektive.

Danach schaue jedoch auf den Inhalt des extrem kontrastreichen und scharfen Bildschirms und bekomme sonst nichts mehr mit.
 
Kollege versucht eben ein fehlerfreies zu bekommen. Über Apple besser, als im Laden? Man hat da doch die 14 Tage Umtauschsrecht, wenn man online bestellt, oder?
 
Warum hast du deins eigentlich wieder verkauft Zoli? :)
 
Warum hast du deins eigentlich wieder verkauft Zoli? :)

Weil ich selbstständig bin und mein Hauptauftraggeber sein System gewechselt hat. Ich bin nun somit davon betroffen und muss schauen, wie ich es nun wuppe. Was soll ich mir ne Kiste für 2000 Euro ins Zimmer stellen, wenn ich sie nicht nutze!?!?!
Aber nochmals: Wenn man bei Apple online bestellt, hat man immer 14 Tage Umtauschsrecht, oder?
 
Zurück
Oben Unten