MBP Fehler oder bin ich ein Erbsenzähler?

Das mit dem CPU-Tausch in Irland klingt in meinen Ohren trotzdem absurd...

Dass Apple in Irland evtl. ein Service-Zentrum hat... ok (auch wenn ich Niederlande im Kopf hatte).
Aber das mit dem CPU-Tausch halte ich für Unfug.
 
Das mit dem CPU-Tausch in Irland klingt in meinen Ohren trotzdem absurd...

Dass Apple in Irland evtl. ein Service-Zentrum hat... ok (auch wenn ich Niederlande im Kopf hatte).
Aber das mit dem CPU-Tausch halte ich für Unfug.

Natürlich ist das absurd. Die CPUs sind verlötet. Die tauscht niemand aus. BTO kommen wie die anderen MBP auch direkt aus China.
 
Das meinte ich halt mit "frueher".. vielleicht hat das Haendler das verwechselt, denn meines Wissens wurden "frueher" die Kisten noch in Europa, sprich Irland, zusammengeschraubt und vielleicht auch dort mit CPUs versehen... nunja, ein Mysterium :D
 
das war ja auch keine Aussage von mir, sondern von meinem Händler, kann auch sein, dass er da eine falsche Information hat... aber ich denke schon, dass er sieht, woher seine Post kommt!?!
Ist ja jetzt auch egal, die Qualität hinkt so oder so :mad:
 
wollt ich auch grad sagen...sieht doch nen blinder...

da gibt's nix zu überlegen. reklamieren...am besten heute noch beim ASP vorbeischauen und richten lassen..

Die dünnen Alubleche des Gehäuses sind in demontierten Zustand -so ein Servicemensch-
wohl äusserst empfindlich und labberig, einmal etwas zu grob angepackt - schon isses passiert. Soviel zum Thema immer leichter, immer dünner, immer kleiner ...

LG pullermops
 
Ich habe ein ähnliches Problem, meine Tastatur sieht aus wie ein Acker. Was würder ihr empfehlen? ASP und Tastatur korrekt montieren lassen oder Austauschgerät anfordern das ggf. besser ist? Das geht mir einfach auf den Nerv, ich sehe es einfach jedes mal wenn ich mich an die Kiste setzte.
 

Anhänge

  • RIMG0009.jpg
    RIMG0009.jpg
    29,7 KB · Aufrufe: 108
bei neugerätern innerhalb von 14 tagen gegen ein neugerät tauschen lassen, ansonsten den nächsten ASP aufsuchen und den bitten das zu richten. und mit hundeblick versuchen, das ganze für lau zu machen...
 
Ich habe ein ähnliches Problem, meine Tastatur sieht aus wie ein Acker. Was würder ihr empfehlen? ASP und Tastatur korrekt montieren lassen oder Austauschgerät anfordern das ggf. besser ist? Das geht mir einfach auf den Nerv, ich sehe es einfach jedes mal wenn ich mich an die Kiste setzte.

Frag ´mal im ASP, ob die Kiste schon mal geöffnet war (können die Jungs ganz fix auslesen)... nachdem ich diese Frage gestellt habe, war innerhalb von 7,2 Sekunden eine neues, versiegeltes Gerät auf der Theke. Mein erstes war hatte - obwohl "eigentlich" fabrikfrisch - schon eine neue Karosserie verpasst bekommen ... teste auch einmal, ob die Tasten (zugeklappt) das Display berühren, dann ärgerst du Dich noch mehr ;-)

LG pullermops
 
Zuletzt bearbeitet:
...also ich sehe auf deinem Foto nichts besonderes? :confused:

mmh, hatten wir das nicht schon einmal. Meine Tastatur stand zwar noch ein wenig höher, aber selbst im ASP würde diese Bananenform nicht als Original Auslieferungszustand bezeichnet. Ich gebe den Tip weiter, der mir von kompetenter Seite gleich 2x hier gegeben wurde: Aucgh diese Maschine war schon einmal aufgeschraubt und wurde nicht wieder sauber zusammengesetzt.

LG
pullermops
 
Habe vorgestern mit dem Support telefoniert und ein Austauschgerät zugesagt bekommen. Musste allerdings eine email mit Fotos des Problems hinschicken (auf die ich immer noch keine Antwort habe). Ist das normal? Wie läuft ein Umtausch normalerweise ab?
 
anrufen, problem schildern. die schicken ein neugerät und ne mail mit einem abholauftrag. irgendwann ruft TNT bei dir an und macht nen abholtermin mit dir aus.

neues gerät kommt, du glückelich, altes gerät tschüß! klar soweit?

mich wundert's warum die ein foto haben wollen...innerhalb der ersten 14 tage ab erhalt der ware is das doch unnötig...
 
Hallo allerseits,
nachdem ich eure Beiträge über die nicht bündigen Tastaturen gelesen habe, stellte ich fest, dass dies bei meinem Macbook Pro auch der Fall ist, wie auf den Fotos zu sehen. Würdet ihr sagen, dass es sich um einen Garantiefall handelt?
Leider war ich wegen der Tastatur schon beim ASP, da eine Taste geknackt hat. Offensichtlich haben die Service Techniker beim Einbau geschlampt, was man auch an einem Spalt zwischen Kunststoffrahmen und Alu erkennen kann, da dort der Rahmen absteht und es bei Belastung knarzt.
Was soll ich eurer Meinung nach tun? Ich möchte nicht wieder den gleichen unfähigen ASP aufsuchen, wer weiß was die das nächste mal verbocken!
danke schonmal
mfg, Alex
 

Anhänge

  • tastatur links.jpg
    tastatur links.jpg
    43,3 KB · Aufrufe: 79
  • tastatur rechts.jpg
    tastatur rechts.jpg
    40,4 KB · Aufrufe: 92
  • spalt.jpg
    spalt.jpg
    28,7 KB · Aufrufe: 82
naja, das lezte bild.... ich weiß ja nicht :D

soll ich dir mal mein 216er mbp zeigen? dann läufst du weg ^^

lg sim
 
Ich finde es trotzdem frappierend, dass nach Öffnen des MBP anscheinend
auch bei den ASP Technikern grosse Probleme vorhanden sind, die Kiste wieder ordentlich zusammenzubauen ...

LG pullermops
 
Da performa die Frage offensichtlich als Stein den Anstoßes empfindet, formuliere ich sie eben anders.
Ist es ein Grund zur Beanstandung, wenn die Tastatur wie auf dem Bild eingebaut ist oder nicht?
Übrigens habe ich in der Garantieerklärung keine expliziten Angaben zur Tastatur gefunden, aber trotzdem vielen Dank für diesen geistreichen Hinweis!
mfg alex
 
Da performa die Frage offensichtlich als Stein den Anstoßes empfindet, formuliere ich sie eben anders.
Ist es ein Grund zur Beanstandung, wenn die Tastatur wie auf dem Bild eingebaut ist oder nicht?
Übrigens habe ich in der Garantieerklärung keine expliziten Angaben zur Tastatur gefunden, aber trotzdem vielen Dank für diesen geistreichen Hinweis!
mfg alex

Die Tastatur sieht doch gut aus.
 
Zurück
Oben Unten