MBP Fehler oder bin ich ein Erbsenzähler?

pullermops

pullermops

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.10.2006
Beiträge
266
Reaktionspunkte
21
Hallo.

nach dem ersten Besitzerstolz fiel mir beim Installieren von 10.5 die einwenig erhöhte Tastatur auf der linken Seite auf. Ebenso sind leichte Unregelmässigkeiten beim rundherum laufenden Kunstoffrand zwischen Ober- und Unterschale zu erkennen. Ist das "normal" -und ich bin der Pedant oder ist hier schon mal geöffnet worden?? (Es war der letzte Rechner beim Händler -die Verpackung war schon einmal geöffnet.


LG pullermops
 

Anhänge

  • tast.jpg
    tast.jpg
    62,3 KB · Aufrufe: 990
  • Gefällt mir
Reaktionen: draw-zimmi
>erhöhte Tastatur auf der linken Seite auf. Ebenso sind leichte Unregelmässigkeiten beim rundherum laufenden Kunstoffrand zwischen Ober- und Unterschale zu erkennen. Ist das "normal" -und ich bin der Pedant oder ist hier schon mal geöffnet worden?? (Es war der letzte Rechner beim Händler -die Verpackung war schon einmal geöffnet.


Unschön. Nicht normal. -> Umtauschen

Sollte die Tastatur nicht richtig eingepasst sein, werden eventuell spätere Folgen auf dem Display zu sehen sein. Sollte es so weit kommen, zahlt das niemand. Möglicherweise war das Gerät ja auch schon mal offen, wozu auch immer.
Schrauben rundum genauer betrachten.

Muss man nicht akzeptieren bei dem Preis
 
>erhöhte Tastatur auf der linken Seite auf. Ebenso sind leichte Unregelmässigkeiten beim rundherum laufenden Kunstoffrand zwischen Ober- und Unterschale zu erkennen. Ist das "normal" -und ich bin der Pedant oder ist hier schon mal geöffnet worden?? (Es war der letzte Rechner beim Händler -die Verpackung war schon einmal geöffnet.


Unschön. Nicht normal. -> Umtauschen

Sollte die Tastatur nicht richtig eingepasst sein, werden eventuell spätere Folgen auf dem Display zu sehen sein. Sollte es so weit kommen, zahlt das niemand. Möglicherweise war das Gerät ja auch schon mal offen, wozu auch immer.
Schrauben rundum genauer betrachten.

Muss man nicht akzeptieren bei dem Preis


Da er aber das letzte 3,1 gerät zu einem Sonderpreis gekauft hat wirds schon wieder schwierig!!


aber normalerweise sollte das Book keinerlei Unebenheiten aufweisen!!
wobei man fast immer mit kleineren Fehlern leben kann..

ich weiß jetzt natürlich nicht gravierend dass bei Dir ist, aber nachdem Du wahrscheinlich um die 1400,- für ein neues Book bezahlt hast, würde ich damit leben!
 
sieht aber nich so toll aus... :( Hinterlässt die Tastatur denn abdrücke auf dem Display??
 
Das mit der Tastatur kann echt aergerlich sein, aus den genannten Gruenden; da wuerde ich meckern.
Die "Unregelmaessigkeiten" sind aber eher albern und hoffentlich nicht dein Ernst. Insbesondere hat beides ziemlich sicher nichts mit "schonmal geoeffnet" zu tun.
 
ich habe einen papierstreifen durchgezogen - direkt hängen geblieben ist er nicht. Beim googeln habe ich es bei dem ein oder anderen Foto -soweit erkennbar - auch gesehen. Ich bin etwas verunsichert. Das momentan ausgeliehene Medion Aldi Laptop sieht da sauberer aus .... kratz, kratz.
Der Gravis Callcenter empfahl mir schnellstmöglich die Filiale aufzusuchen.
Was die allerdings dann machen, wenn kein Gerät mehr aufzutreiben ist ...?
 
...

ich weiß jetzt natürlich nicht gravierend dass bei Dir ist, aber nachdem Du wahrscheinlich um die 1400,- für ein neues Book bezahlt hast, würde ich damit leben!



edit: ok ich nehms zurück da fehlt wohl ein nicht! (denke ich jetzt mal aufgrund der satzkonstruktion)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Gravis Callcenter empfahl mir schnellstmöglich die Filiale aufzusuchen.
Was die allerdings dann machen, wenn kein Gerät mehr aufzutreiben ist ...?

Die werden halt versuchen, die Tastatur nochmal, diesmal richtig einzubauen... versuch's doch einfach.
 
Da ich die Dinger regelmäßig und von Berufswegen zerlege kann ich mir wohl diese Aussage erlauben: Da war schon jemand dran, das Topcase war demontiert oder es liegt ein Montagefehler ab Werk vor.

What ever, das würde ich beanstanden und sollte, von welchem Partner auch immer, anstandslos behoben werden. Zeitansatz ca. 30min und bei der Gelegenheit vielleicht gleich eine andere HDD rein, falls eh geplant!
 
Nachtrag: Gerade im vorderen Bereich über dem SD ist das Topcase mit Kunststoffklammern gesichert und beim Zusammenbau gehen die ziemlich schwer. Wenn man dann kein ordentliches Werkzeug hat ( Nylon Tool ) ist es eigentlich unmöglich das Gehäuse zu schließen ohne den Slot in des SD zu verbiegen.
 
Das IST echt ärgerlich - nun muss ich bis Mo warten, wieder 100km fahren, vermutlich das MBP dort lassen, zurückfahren und ... abwarten.
Ärgerlich, weil ich heute alle Programme installieren wollte, den Monitor kalibrieren, damit die Kiste nächste Woche einsatzbereit ist. Ergo: kauf nie eine
ausgepackte Kiste für "neu" ... oder so ähnlich.
 
schicke detailaufnahmen...was isn das für ne kamera?

btt:

hatte in deinem letzten thread ja schon gesagt, daß du alles kontrollieren sollst. ich würd dem ratschlag des call centers befolgen und das ding zu gravis bringen. (merke: beim nächsten besuch vorher rein sehen.)

aber falls das nich allzu gravierend ist, kannste auch folgendes machen.

hol dir von crumpler "The Slip" (heißt tatsächlich so) und leg den ziwschen tastatur und display und abdrücke von der tastatur auf dem bildschirm gehören der vergangenheit an. und die 20€ haste ja noch übrig, oder? (20€ für 17", 18€ für 15",)
 
Zuletzt bearbeitet:
schicke detailaufnahmen...was isn das für ne kamera?

hol dir von crumpler "The Slip" (heißt tatsächlich so) und leg den ziwschen tastatur und display und abdrücke von der tastatur auf dem bildschirm gehören der vergangenheit an. und die 20€ haste ja noch übrig, oder? (20€ für 17", 15€ für 15" und kleiner)

Ich denke das ist nur eine Notlösung und bei einem Gerät der Klasse sollte alles perfekt sein. Also zum ASP damit.
 
kamera? meine olle Fuji S2 pro (die durch die D300 nur noch backup ist)
Schick sieht´s vermutlich deswgen aus, weil es versehentlich eine Graustufendatei wurde ... S/W macht edel ;-)
 
sieht so aus als ob die nicht richtig eingebaut war/ist...

aber mal zu deinem ersten bild.


das mit dem zugeklappten display hab ich auch...gab dann von apple ne erstattung von 100€...is wohl innerhalb der apple standards...:hum: :noplan:

edit: danke @chaos_inc
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, dass ist normal. Habe ich schon bei einigen MBP gesehen.
Die Frage ist, ob man das bei den Preisen des MBP tolerieren muss.
 
Ja, da ist die frage: ich bemerkte schon, dass das 649 Euro Aldi Teil, das ich momentan nutze, da mein G3 Pismo die Nikon Software nicht mehr installieren kann, im Detail sauberer verarbeitet aussieht als das MBP.
Das finde ich dann leicht schockierend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten