MBP Fehler oder bin ich ein Erbsenzähler?

Hallo,

das Ende der Geschichte in Kurzform:
Chaos_inc und orbaspain hatten Recht:
Obwohl mir das MBP als neugerät verkauft worden ist, stellte sich
ausserdem eine nach aussen gewölbte Beule im Bodenbereich heraus. Nach dem Versuch der Tastaturreparatur (gaaanz gerade war sie immer noch nicht) fragte ich nur ganz beiläufig, ob man denn nicht einmal feststellen kann, ob das Gerät nicht vorher schon einmal geöffnet worden ist:
Ja und siehe da: die obere Schale ist schon einmal gewechselt worden!!!(Konnte man sich nicht erklären ...)
Im gleichen Atemzug bot man mir ein nun doch plötzlich noch vorhandenes 2. ,versiegeltes MBP in ungeöffneter OVP an ...
Nun denn, das schlug ich nicht aus ...

Gruß
pullermops



Na da kann man nur Sagen:

Ende gut alles gut.


Herzlichen Glückwunsch !

... und viel Spaß mit deinem MBP ohne "Vorleben"


Christian
 
also nen refurbished kann's nich gewesen sein...die werden in unschönen braunen kartons ausgeliefert. eher eine rücknahme und eine vom händler durchgeführte rep. für den anschliessenden verkauf.

egal...hast ein neues. viel spaß!
 
thanx!
 

Anhänge

  • DSCF0001.JPG
    DSCF0001.JPG
    47,5 KB · Aufrufe: 143
Mit dem Spalt über dem SuperDrive war es bei mir genauso. Da es sich um das BTO mit 2,6GHz handelte, werden die China zusammengebaut, in Schottland geöffnet und die CPU gewechselt. Genau mittig des SD ist ein antistatisches Kissen, das beim einkleben zu hart werden kann und deshalb den Deckel anhebt. Öffnen, in Essig einlegen, weichwerden lassen, wieder reinkleben, zumachen, fertig. So hat es mein Händler gemacht.
 
Mit dem Spalt über dem SuperDrive war es bei mir genauso. Da es sich um das BTO mit 2,6GHz handelte, werden die China zusammengebaut, in Schottland geöffnet und die CPU gewechselt. Genau mittig des SD ist ein antistatisches Kissen, das beim einkleben zu hart werden kann und deshalb den Deckel anhebt. Öffnen, in Essig einlegen, weichwerden lassen, wieder reinkleben, zumachen, fertig. So hat es mein Händler gemacht.

Hat sich bei mir zum Glück erledigt, aber Deine Beschreibung erinnert mich irgendwie an "improvisieren leicht gemacht" mit "Willi wills wissen", das bei Apple derart gebastelt wird -ich find es doch ein wenig erschreckend ...

LG pullermops
 
Fand ich auch erschreckend, vorallem, dass die Qualität derart leidet... Spaltmaße, schiefe Deckel, schräge Tastaturen, Pixelfehler, defekte Akkus, laute Lüfter... und das für so hochpreisige Geräte... schade Apple...
 
Ich habe schon mehrere MBP Geräte gehabt und bei keinem War die Tastatur wirklich gleichmäßig. Für mich mittlerweile absolut normal bei einem MBP.
 
Also meine Tasta ist normal.
Aber solche *Spaltmaße habe ich auch zwar nicht ganz so doll aber man kann es sehen.
Da aber alles einwandfrei lief hab ich es behalten:D
 
Nach zwei eigenhändigen Festplattenwechseln ist meine Tastatur zwar schön gerade, aber die Spaltmaße und der Abstand zwischen Plasikumrandung und Alu-Bottomcase variieren zwischen 0 und 2mm. :D

Mir ist es egal, ich schau eh nur auf den Monitor.
 
ich überleg mir auch mal mein mbpro zu reklamieren, die tastatur sitzt nicht richtig...

das beste bei mir ist, dass ich schon das 3te hab nach 2maligem umtausch, erst die boxen am brummen, das 2te hatte ne welle im metall und nun dass ne schiefe tastatur.. grr...

im anhang mal ein bild vom alten, die ham das ohne zicken zurück genommen..
 

Anhänge

  • DSC00021-50.jpg
    DSC00021-50.jpg
    9,7 KB · Aufrufe: 107
ich überleg mir auch mal mein mbpro zu reklamieren, die tastatur sitzt nicht richtig...

das beste bei mir ist, dass ich schon das 3te hab nach 2maligem umtausch, erst die boxen am brummen, das 2te hatte ne welle im metall und nun dass ne schiefe tastatur.. grr...

im anhang mal ein bild vom alten, die ham das ohne zicken zurück genommen..

ich wüsste jetzt nicht was auf dem Bild abnormal sein soll?? :noplan:
 
wollt ich auch grad sagen...sieht doch nen blinder...

da gibt's nix zu überlegen. reklamieren...am besten heute noch beim ASP vorbeischauen und richten lassen..
 
Hach Leute .... seht das alles mal etwas relaxter, tue ich inzwischen auch.

Nach einem 3/4 Jahr intensiver Benutzung war mein MBP leider im Service - und ich war erschrocken, was die bei Gravis alles als "tiefen Kratzer" etc. auf dem Blatt markiert haben. Mir wär es gar nicht aufgefallen, schliesslich ist das MBP ständig mit auf Tour - ob im Büro, bei Shootings oder diversen anderen Veranstaltungen. Und dafür, muss ich sagen, schlägt sich der Alurahmen echt tapfer, kein Vergleich zu meinen vorherigen Plastik-Laptops. ;-)
 
werden die China zusammengebaut, in Schottland geöffnet und die CPU gewechselt.
Festgelötete CPUs sollen in Schottland (!) "gewechselt" werden?! Ist das dein Ernst, oder woher hast du dir das zusammenfabuliert? :confused:

Mein BTO-Modell kam direkt aus Shanghai (oder so), jedenfalls ohne den Umweg über Schottland. Wäre mir überhaupt völlig neu, dass Apple spezialisierte Werke/Service/Vertrieb in Schottland hat...
 
das hat mir mein Händler gesagt, nachdem ich es reklamiert hatte....
 
Ich meine, das war "frueher" mal so.. aber auch nicht in Schottland, sondern meiner Meinung nach in Irland :D
 
Zurück
Oben Unten