MBP Fehler oder bin ich ein Erbsenzähler?

Meins sieht exakt so aus, wurde damals nichts dran geändert, als ich es wegen anderem eingeschickt hatte und das mit beanstandet habe. Inzwischen gehen aber von einigen tasten die Beschriftungen ab und das Topcase zeigt unschöne schwarze Punkte, ich werde es wohl noch mal einschicken müssen. (das wäre nun das dritte MBP und die 5. Reparatur auf Garantie... )
 
... dass das 649 Euro Aldi Teil, das ich momentan nutze ... im Detail sauberer verarbeitet aussieht als das MBP.
Ich bin mir aber sicher, dass das MBP doch deutlich langlebiger als so ein Medion-Gerät ist. Das MBP ist vielleicht so ein bißchen wie ein Mercedes: edles Image, überdurchschnittliche Technik aber dennoch nicht so perfekt verarbeitet wie ein Audi.
 
Also den Spalt zwischen Deckel und dem Unterbau habe ich auch. Es sieht aus als wenn die Mitte erhöht ist bei mir. Habe aber sowohl an den Deckel als auch an den Unterbau ein Lineal drangehalten, die sind soweit gerade - kann mir das nicht wirklich erklären.

Vielleicht kann chaos_inc ja dazu was sagen, wie man solche Fehler beheben kann.

Gruss
AleX
 
Also meins sieht genau so aus und ich dachte das ist normal das man unter die Tastatur kucken kann deshalb habe ich die Tastatur Beleuchtung immer aus weil das so Schrecklich aussieht
 
Das mit den ungleichmässigen Spaltmassen beim zugeklappten Book ist völlig normal.
Und auch kein Garantiefehler.

Wenn auch häufig vertreten - normal ist das nicht. Apple erkennt es auch als Problem an. Am Montag wird mein Displaydeckel wegen dieser Spaltmaße auf Garantie ausgetauscht.

Gruß
Oliver
 
Na ja, die Spaltmaße müsste man in natura betrachten.
Die Tastatur allerdings hat definitiv plan aufzuliegen. Wenn das behoben wird, muss eh das Topcase ab und dann gibt sich vielleicht auch das Spaltmaß. Das Problem ist halt, dass man noch so sorgfältig arbeiten kann, aber beim MBP und bei den PB sieht man in der Regel, dass daran gearbeitet wurde. Die Metallteile werden halt mehr beansprucht, bzw. verbiegen sich einfach, während bei MB und iBook die Form bestehen bleibt. Dafür macht eigentlich jeder Techniker den ersten Displayrahmen vom MB kaputt, bei einer Reparatur. Auch Apple ist halt nicht vollkommen, aber dafür haben die Dinger eine Seele ;)
 
...Dafür macht eigentlich jeder Techniker den ersten Displayrahmen vom MB kaputt, bei einer Reparatur. Auch Apple ist halt nicht vollkommen, aber dafür haben die Dinger eine Seele ;)

... oder wie ich die blöden Klammern hinter dem Displayrahmen :)

Aber BTT:

Die Tastatur war definitiv mal draussen und wurde schlecht wieder eingebaut.
Meine Empfehlung -> Besuch bei einem anderen ASP und lass dort das Teil überprüfen. Dieser Techniker kann in der Historie des MBP´s nachsehen ob das Teil schon mal ne Reparatur hate und wo die gemacht wurde. Wenn das Gerät repariert wurde kannst du eine Beseitigung des Fehlers verlangen.

Christian
 
Na, wenn das schon 2 Apple Techniker feststellen... meine Freude ist deutlich eingetrübt, auf diesen kommenden Wiggel kann ich gerne verzichten. Vielen Dank für Eure postings, hat mir sehr geholfen,
mich nicht selbst als pedantisch abzustempeln ;-)
Wenn Vista nicht zum Erbrechen wäre und OSX auf dem medion laptop laufen würde ...
nein, nein nicht wirklich ;-))))
 
Wenn auch häufig vertreten - normal ist das nicht. Apple erkennt es auch als Problem an. Am Montag wird mein Displaydeckel wegen dieser Spaltmaße auf Garantie ausgetauscht.
Glückwunsch.

"Normal" ist es insofern, als dass das meiner Erfahrung nach bei der weit überwiegenden Anzahl aller MacBook Pros so ist, spätestens nach einer gewissen Zeit. Ist der Lauf der Dinge. Im übrigen ist es nach den Garantiebedingungen von Apple auch ausgeschlossen - was nicht heisst, dass sie es nicht im Zweifelsfall trotzdem auf Kulanz reparieren mögen. Aber letztlich: Meines Erachtens ist das einfach nicht das einfach nicht endgültig behebar. Das kann und wird sich oft nach einer relativ kurzen Zeit auch nach normalem Gebrauch wieder einstellen. Und häufigeres Reparieren macht das Book ja auch nicht gerade stabiler.

Und es braucht auch einfach Zeit, in der das Book weg ist. Wer nicht mit (wenigstens geringen) Spaltmassen von 1-2mm Differenz an der Vorderkante leben kann, der sollte sich einfach kein MacBook Pro von Apple kaufen. Man macht sich da falsche Hoffnungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, die Spaltmaße würde ich ja eventuell noch schlucken, aber nun musste ich doch erkennen, dass die am dejustiertesten hochstehende Taste (vorn links) das Display zugeklappt berührt. Dass werde ich allerdings NICHT hinnehmen. Zudem ist auch noch eine Beule im Bodenbereich und bei genauer Betrachtung liegt die Vermutung nahe, dass dort bei gravis schon mal jemand daran herumgeschraubt hat. O-Ton dort war allerdings: "Wir wissen auch nicht, warum die Verpackung geöffnet worden ist". Na ja.

LG
pullermops
 
die sollen dir ein neues book ranschaffen zu den gleichen konditionen...könnte aber etwas zeit in anspruch nehmen..
 
Das mit der Taste allerdings fände ich auch inakzeptabel.
 
wow 2000mhz FSB, da hät ich zuschlagen sollen, das ist ja DDR3 ram ^^ GEEEILLL ^^
 
Das Ende der Erbsenzählergeschichte:

Hallo,

das Ende der Geschichte in Kurzform:
Chaos_inc und orbaspain hatten Recht:
Obwohl mir das MBP als neugerät verkauft worden ist, stellte sich
ausserdem eine nach aussen gewölbte Beule im Bodenbereich heraus. Nach dem Versuch der Tastaturreparatur (gaaanz gerade war sie immer noch nicht) fragte ich nur ganz beiläufig, ob man denn nicht einmal feststellen kann, ob das Gerät nicht vorher schon einmal geöffnet worden ist:
Ja und siehe da: die obere Schale ist schon einmal gewechselt worden!!!(Konnte man sich nicht erklären ...)
Im gleichen Atemzug bot man mir ein nun doch plötzlich noch vorhandenes 2. ,versiegeltes MBP in ungeöffneter OVP an ...
Nun denn, das schlug ich nicht aus ...

Gruß
pullermops
 
Normal, alles normal!

Du musst dir bewusst sein, dass man zwar perfekt produzieren kann, aber immer wenn verschiedenen Materialien aufeinandertreffen, es Spaltmaße o.ä. gibt. Im Automobilbau nicht anders. Außerdem gibt es leider das perfekte Produkt nur bei Einzelfertigung und das kostet....

ich sehe bei dir keine Mängel, ehrlich...
 
hääähh???

@funkestern: Du solltest Dir einmal alles durchlesen und DANN mein letztes posting: Die Jungs haben mir ein refurb (eigentlich noch nicht einmal das)
als Neugerät verkauft!! Hat es nu geklingelt??!!
 
Zurück
Oben Unten