Maxdome und Mac?

bei mir das gleiche, hab auch nur gewechselt, weil ich jetzt das selbe zahle wie vorher, mit der höchstmöglichen geschwindigkeit und ne telefonflat dazubekomme (telefoniere eh fast nie, aber mitnehmen kann mans ja) und obendrauf ne ganz tolle movieflat :). ok, wusste vorher, dass die aufm mac nicht funzt (vielleicht kann man es mit cross over mac hinbekommen, hat das schon wer probiert?), aber ok, auch für die informationspolitik könnte man maxdome verklagen - "kauf unsere packete, auch wenn du nicht wirklich weisst was drin ist!" - man wird quasi in die arme von *illegalen* tauschbörsen getrieben...

wartezeit 1und1: bei mir 3-6 wochen laut mail, hardware ist noch nicht da, anschluss wird jetzt geschaltet (telekom, die das ja machen, stellt grad ihr auftragserfassungssystem um, da gibts bei vielen probleme)
 
soweit ich weiß is selbst bei 16000 die bandbreite nicht immer gleich.
ich hab gelesen dass der dsl-atm bei jeder einwahl nach der dämpfung schaut und demnach etwas zwischen 6000 und 16000 zur verfügung stellt, vorausgesetzt man hat 16000. die voraussezungen sind die gleichen wie für 6000 ohne rückfall.
ich hab vorgestern 16000 geordert, ma sehn wie lange es dauert (3dsl)
dazu noch ein fon community router...
ich hab mal versucht maxdome auf mac mim wmp und dem user agent switcher für firefox abzuspielen.
aber der windoof media player kann die url nich finden ...
die maxdome seite kann man austricksen, dann hakts
nico
 
chabodeluxe schrieb:
kann also auf das Filmangebot gut und gerne verzichten, obwohl es ja schon interresant gewesen wäre.

auf das kostenlose Angebot kannst du wirklich verzichten ... hast du mal bei Maxdome geschaut ... nur Serien von Sat1 und Pro7 :eek:
 
nur Serien von Sat1 und Pro7
das hängt damit zusammen dass Maxdoem von 1und1 in kopeation mit der Pro7-Sat1 Media ist, steht unten drinne (hat auch n24 sendungen ;-)

Zum Unstellen:
ich hab seit gestern die 16000 mehr oder weniger geschaltet. das heißt dass zwar die leitugn die kapazität hat aber die telekomm sie noch nicht als 100%ig stail geschaltet an 1un1 gemeldet hat. wissen tu ich das übber die hotleine wiel die leitugn ständig abbricht. laut vertrag hat die t-com bis morgen abend zeit die leitung richtig zu schalten, so lang soll ich noch warten.
wenns dann noch nich geht soll ich mich wieder melden.
naja, zum gescheiten surfen eignet sichs im moment noch nich, aber wenn die leitung grad ma ok is kann ich schön schnell surfen.
hab übrigends so um die 13500kbits bis 13800kbits durch die adaptive aushandlung(vorher halt ne 6000 leitung)


nico
 
nicoduck schrieb:
das hängt damit zusammen dass Maxdoem von 1und1 in kopeation mit der Pro7-Sat1 Media ist, steht unten drinne (hat auch n24 sendungen ;-)

Zum Unstellen:
ich hab seit gestern die 16000 mehr oder weniger geschaltet. das heißt dass zwar die leitugn die kapazität hat aber die telekomm sie noch nicht als 100%ig stail geschaltet an 1un1 gemeldet hat. wissen tu ich das übber die hotleine wiel die leitugn ständig abbricht. laut vertrag hat die t-com bis morgen abend zeit die leitung richtig zu schalten, so lang soll ich noch warten.
wenns dann noch nich geht soll ich mich wieder melden.
naja, zum gescheiten surfen eignet sichs im moment noch nich, aber wenn die leitung grad ma ok is kann ich schön schnell surfen.
hab übrigends so um die 13500kbits bis 13800kbits durch die adaptive aushandlung(vorher halt ne 6000 leitung)


nico

War bei mir ähnlich. Habe auch von der 6000er auf 16000 gewechselt. Hatte seit letztem Freitag auch die Probleme, dass die Leitung spätestens alle 20 Minuten abgebrochen ist. Der Techniker an der Hotline hat die Leitung neu durchgeroutet (sagt er) und ich solle 'ne viertel Stunde warten. Danach ging alles wieder bestens. Habe meistens eine Verbindung zwischen 12000 und 15000. In Frankfurt (fast Mitte). Also ich bin bis auf die Erreichbarkeit der Hotline wirklich zufrieden. Auf das kostenlose Angebot von Maxdome, kann ich nachdem ich mich weiter informiert habe, gut verzichten. :D
 
Grüße@ Forum, allen ein prima neues Jahr.

Zu Maxdome, 1&1 und DRM kann ich aus eigener Erfahrung nur sagen: den Hinweis, daß man maxdome nur mit Bindoofs Internet Verwurschtler sehen kann, findet man erst nach einiger Detektivarbeit auf den Maxdome Seiten - wie mir ein "freundlicher" Mitarbeiter von Mxdme auf meinen Widerruf hin mailte - unter: <klugscheiß> Punkt 7.2. der AGB, die man ja wohl gelesen hat, wenn man das Kästchen ankreuzt. :hamma: Soviel zur offiziellen Aussage. :-(

Bitten an 1&1, den Hinweis schon auf den 1&1-eigenen Seiten und vor allem im Kunden-Control-Center bereitzustellen, verhallten bislang ungehört.

Rechtlich sollte man sich informieren, ob man nicht wegen Irrtum den Vertrag anfechten könnte.

Rechnerisch sieht die Sache dann schon wieder etwas freundlicher aus: DSL-Zugang (mit der jeweils möglichen höchsten Geschwindigkeit), DSL-Flat und Telefon-Flat für 29,99 - das läßt sich dann doch sehen, oder?
 
ich habe paralles mit xp pro und kann darüber maxdoom schaun, geht super, und für mehr ist der dosen scheis eh nicht zu gebrauchen :)
 
Weiß man denn schon, wann AppleTV bei uns mit reichhaltigem Filmangebot aus iTunes aufwarten wird? In USA scheint das ja recht beliebt zu werden, da könnten wir uns doch MaxDome etc. sparen. Ich reg´ mich nämlich schon seit Monaten über Arcors ´Video on demand` auf, die ihre dusseligen Movies auch bloß für Dosen anbieten.
 
Es gibt Mittel..., das kostet leider ca.70,00€ Lizenzgebühren

:rolleyes:Hallo, dein Problem haben Viele! Ab und zu muss dieser Plattform leider sein, da sowohl Appel, als auch Microsoft auf Ihre Schiene bleiben wollen.

Wenn du Maxdome trotzdem mit Apple nutzen willst, empfehle ich dir "Virtualisierung". VMWare bietet VMWare-Fusion an, dass du auch erst einmal selbstverständlich kostenlos testen kannst. ;)
 
BigBulli: Hast Du es ausprobiert? Funktioniert es? Da steht neben DRM nämlich noch DirectX im Weg.

N.B.: Schon mal geguckt, von w a n n der Thread ist?
 
BigBulli: Hast Du es ausprobiert? Funktioniert es? Da steht neben DRM nämlich noch DirectX im Weg.

N.B.: Schon mal geguckt, von w a n n der Thread ist?

Also bei mir läuft Maxdome unter Parallels und Win XP Home auf meinem Mini CD1,8 GHz tadellos.
Ist neben der Software für die Steuererklärung das einzige, wofür mein Windoof noch gut ist. :D
 
Als Antwort auf meine Frage (dass ich keinen Windows-PC mehr hätte und wie das mit MAC-Software ausschauen würde) kam jetzt diese Antwort von 1&1:


...vielen Dank für Ihre E-Mail, die wir Ihnen gerne beantworten.

Wir bedauern Ihnen mitzuteilen, dass die Software, welche wir in unserem
Sortiment haben ausschließlich für Microsoft Systeme geeignet sind.

Gern nehmen wir jedoch Anregungen, welcher Art von Software für
MAC-User interessant sind.

Einführung neuer Funktionen werden durch unser Produktmanagement getroffen.
Veränderungen in den Tarifen und zugehöriger Software erhalten Sie über den
1&1 Newsletter oder in einem separatem Anschreiben.

Bei Fragen helfen wir Ihnen gerne weiter.

Wir wünschen Ihnen ein schönes Wochenende.


Freundliche Grüße

Daniel Ulrich
Kundenservice


Viel Blabla aber nichts verbindliches...

Nunja - werde ich meine Homepage, Maxdome, etc eben auf einer DOSe pflegen müssen, bis die mal zu potte kommen...

Gruß

Llyrana
 
Spricht nicht gerade für MAXDOME

;)
Ich glaube die haben keine Lust auf Apple !?! Man weiß ja nie, was firmenintern "geklüngelt" wird !!

DirectX dürfte eigentlich kein Problem darstellen (...setzt auf eigenem virtuellen Kernel auf...)

Aber vielleicht schaust du einfach mal selber und überzeugst dich:

http://www.golem.de/0809/62424.html

:confused:
 
;)
Ich glaube die haben keine Lust auf Apple !?! Man weiß ja nie, was firmenintern "geklüngelt" wird !!

DirectX dürfte eigentlich kein Problem darstellen (...setzt auf eigenem virtuellen Kernel auf...)

Aber vielleicht schaust du einfach mal selber und überzeugst dich…

:eek: Prima, danke, das wäre ja schon mal ein Schritt weiter.
Zwar immer noch mit Aufwand verbunden, doch kommt man so immerhin in den Genuß der „kostenlos nutzbaren Zusatzangebote” im 1&1-Tarif
 
Und wie sieht es mit Crossover WindowsMediaplayer aus. Läuft Maxdome auch via Crossover?
 
wie schauts aus ? gibts mitlerweile irgend ne möglichkeit maxdome auf dem mac anzuschaun ohne diesen schlechten scherz eines betriebssystemes zu nutzen ?
 
Ruhig Blut :) Seid heute bietet maxdome auch für den Mac an :)
Schaut selbst www.maxdome.de

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
lol ich geh kaputt, und ich hab den Mist vor kurzem gekündigt, weil mir die nicht-native Nutzung auf den Senkel ging. Vielleicht lags ja daran. :p
 
hehe, silverlight? ist das deren ernst? ;)
 
Zurück
Oben Unten