Maxdome und Mac?

nene.. passt schon.. ;)
 
Ich wäre ja schon glücklich darüber, wenn ich auf den neuen 3DSL Tarif wechseln könnte, aber 1&1 war der Meinung, den Tarifwechselbutton aus meinem Control Center zu entfernen. Blöde Ar**hlöcher. :motz:

Und ich bin nicht der Einzige, hab schon in andere Foren von dem "technischen Problem" gelesen... :mad:
 
Huggy schrieb:
Ich wäre ja schon glücklich darüber, wenn ich auf den neuen 3DSL Tarif wechseln könnte, aber 1&1 war der Meinung, den Tarifwechselbutton aus meinem Control Center zu entfernen. Blöde Ar**hlöcher. :motz:

Und ich bin nicht der Einzige, hab schon in andere Foren von dem "technischen Problem" gelesen... :mad:

Hi Huggy,
machs doch so wie ich: Ich hatte schon die Flatrate für 9,99eur und wollte wissen wann die bestandskunden die flatrate für 4,99eur wie die neukunden bekommen und habe auch die antwort bekommen das ich abwarten soll es seie mom. tech. nicht möglich. nach 2 monaten nachfragen hatte ich die schnauze voll und ich bin im internet in das vertragstool und habe meinen vertrag gekündigt, was aber nur zum ende meiner laufzeit ging, was nächstes jahr im juli ist. So, dann musste ich anrufen um das kündigungsformular freischalten zu lassen. Die dame hat mich dann gefragt warum ich kündige, ich habe es ihr erklärt und sie hat mir dann von 3dsl erzählt. ich tat so als ob ich sehr unentschlossen wäre, da hat sie das angebot gemacht, das ich die nächsten 3 monate keine gebühr für die flatrate bezahlen muss, wenn ich nicht kündige. Da ich ja eh bis juli warten muss habe ich das angebot angenommen. :-D

Aber nun zu maxdome, also ich habe es auf der maxdome-seite gelesen bei den systemanforderungen das es nur mit windows geht. Aber ich habe trozdem zu 3dsl gewechselt, weils trozdem günstig ist.

Gruß
Max
 
Huggy schrieb:
Ich wäre ja schon glücklich darüber, wenn ich auf den neuen 3DSL Tarif wechseln könnte, aber 1&1 war der Meinung, den Tarifwechselbutton aus meinem Control Center zu entfernen. Blöde Ar**hlöcher. :motz:

Das geht doch imho auch ohne den Button. Es gibt doch im CC mehrere Möglichkeiten in die Tarifwechsel-Option zu gelangen, nicht nur über den Button (z.B. gleich noch dem Einloggen das scroll-down Menü links oben)
 
max.k schrieb:
Aber nun zu maxdome, also ich habe es auf der maxdome-seite gelesen bei den systemanforderungen das es nur mit windows geht. Aber ich habe trozdem zu 3dsl gewechselt, weils trozdem günstig ist.

War bei mir genau so. Es war günstiger als mein alter Tarif und die volle Bandbreite sowie Maxdome + die neue FB 7170 gabs gratis oben drauf.

Die Media-Box musste ich als Einziges kaufen (69,-), ich hab's mal für alle Fälle gemacht sie aber bis dato noch nicht mal ausgepackt. ;)
 
atc schrieb:
Das geht doch imho auch ohne den Button. Es gibt doch im CC mehrere Möglichkeiten in die Tarifwechsel-Option zu gelangen, nicht nur über den Button (z.B. gleich noch dem Einloggen das scroll-down Menü links oben)

Nope. Glaub mir, ich hab alles nach einer Möglichkeit abgesucht, bin auch nicht der Einzige mit dem Problem. Auf meiner Vertragsseite steht übrigens, dass nur der Support einen Tarifwechsel für mich vornehmen kann. Ich liebe den Service von 1&1, wirklich erste Sahne! :motz:

Laut Vertrag hab ich ja sogar ne kostenlose Supporthotline, wenn man diese jedoch anruft erfährt man, dass, sobald man mit einem "fachkundigen" Mitarbeiter verbunden ist, 99 Cent pro Minute zu zahlen! Eine Frechheit, so mit seinen Kunden umzugehen! :mad:
 
themaxxxeffect schrieb:
ich denke es wäre der job von apple für seine plattform einen player zu entwickeln der DRM konform ist. wenn ich mich recht erinnere ist drm ein standart und als solcher nicht geschützt bzw. nicht exclusiv nur für microsoft zu nutzen. aber es ging mir nicht darum hier eine diskussion diesbezüglich zu führen. ich wollte nur wissen ob es eine lösung gibt um maxdome nutzen zu können. das dies nicht der fall ist hab ich ja nun herausgefunden.

Ich denke eher es wäre der Job von uns, solche schwachsinnigen Portale mit DRM verseuchten Files nicht zu unterstützen.

Warte zwei Monate, dann kriegst Du die DVD zu jedem Film günstiger hinterhergeschmissen, mit besserer Qualität, Booklet und - abgesehen von CSS - keinem DRM.

Ich habe noch kein Onlineportal gefunden, daß mal wirkliche Mehrwerte schaffen würde unbd damit echte Kaufanreize schaffen würde...

Bisher sind die weder günstiger, noch qualitativ besser (HDTV z.B.), noch von der Ausstattung her überlegen (Sprachen etc.) noch sonst irgendwas...

Schneller vielleicht, aber darauf kann ich bei den Nachteilen dann auch verzichten...
 
Kalle Grabowski schrieb:
Warte zwei Monate, dann kriegst Du die DVD zu jedem Film günstiger hinterhergeschmissen, mit besserer Qualität, Booklet und - abgesehen von CSS - keinem DRM.

Na günstiger als umsonst geht schlecht. ;)
Aber ingesamt gebe ich Dir recht.
 
Huggy schrieb:
Ich liebe den Service von 1&1, wirklich erste Sahne! :motz:

Ja, dafür sind sie in der Tat berühmt. :mad:

Ich bin schon lange bei dem Verein, hatte aber das Glück noch nie ein Problem zu haben so das ich den Service hätte in Anspruch nehmen müssen.

...wenn das anders wäre dann könnte es gut sein das ich da schon lange weg wäre.
 
also ich hatte bis jetzt nur einmal ein problem mit meiner leitung und da wurde mir sofort geholfen :D sonst kann ich echt nichts negatives über 1&1 sagen. die preise gleichen sich auch schnell an andere anbieter an.

ich habe auch gekündigt, weil ich im dezember zu alice wollte. ein kollege hat jetzt alice und es ist das totale chaos. die anleitungen von denen sind voll was für den ar..h. die hotline ist das beste was ich bis jetzt gehört habe. er soll 4 mbit haben und kommt noch nicht mal auf 1 mbit und irgendwie kriegen die nichts auf die kette. schicken noch nicht mal jemanden raus.
das mit dem telefon verstehe ich auch nicht ganz. das kommt jetzt in´s modem und verliert andauernd die verbindung usw. (es soll kein voip sein, aber warum dann das mdem und nicht die normale leitung?)
ich bin direkt wieder von meinem vertrag zurückgetreten und haben meine kündigung bei 1&1 zurückgezogen und den tarif gewechselt. die 10€ mehr, aber dafür keinen wechsel und keine "schwierigkeiten"....
 
Schade, ich habe gestern meinen 1und1 Vertrag auf 3DSL gewechselt, aber leider nicht darauf geachtet, dass es mit MACs nicht funktioniert.
Aber mal davon abgesehen zahle ich jetzt 10 Cent mehr, habe aber dafür eine 16Mbit/s und die Telefonflat dazu, kann also auf das Filmangebot gut und gerne verzichten, obwohl es ja schon interresant gewesen wäre.
 
ich habe auch vor auf dieses 3DSL umzusteigen.
bin bereis seit 2 jahren kunde von 1&1 und zahle im moment für dsl2000 mit flat dasselbe (30€) wie ich für dieses 3DSL zahlen müsste.

könnten die wechsler bitte mal berichten, wie lange das umstellen gedauert hat und was für einen upstream und downstream sie nun tatsächlich haben?

"bis zu" 16.000kbit/s kann ja vieles heißen, find ich ;)
 
Gloster schrieb:
könnten die wechsler bitte mal berichten, wie lange das umstellen gedauert hat und was für einen upstream und downstream sie nun tatsächlich haben?

Die Umstellung auf den Tarif hat bei mir einen Tag gedauert, die Schaltung der vollen Bandbreite durch die Telekom 3 Wochen.
Ich wohne etwas zu weit von der Verteilerstation weg und erreiche deshalb im Schnitt nur so 4000-4500 down (was mir vollkommen reicht). Die vollen 16000 kriegst Du nur in einer Entfernung von bis zu 300-400m vom Verteiler, danach nimmt es drastisch ab.
 
die umstellung ging bei mir auch innerhalb eines tages. ich bleibe aber leider auf meinen 2000 down sitzen, da ich viel zu weit von der vermittlungsstelle weg wohne. man sagte mir aber, das die leitung alle 3 wochen geprüft werden und wenn sich bei mir was tut, werde ich automatisch umgestellt. ist mir aber auch egal, da ich genau das gleiche zahe wie vorher. in meiner mail für die hardware stand aber, dass die auslieferung 8-12 wochen dauern kann, da die mit der produktion nicht nachkommen :( egal, hauptsache ich kann surfen und bei mu vorbeischauen :D
 
Das mit der Hardware Auslieferung soll bei mir auch so lange dauern. Ein Bekannter allerdings hatte die Hardware pünktlich nach 3 Wochen zur Umstellung, obwohl auch von bis zu 12 Wochen die Rede war.

Ich werde wohl Glück haben und fast die vollen 16.000 haben. Wohne fast Mitten in Frankfurt und bei einem Onlinetest wurde angegeben, dass ich die uch haben werde...hoffendlich. ;)
 
Bei mir war die Hardware 14 Tage später da.
 
Bei mir seit 4 Wochen noch nicht...
 
@atc
dann warst du wahrscheinlich einer der ersten ;)

im moment haben die wohl lieferschwierigkeiten mit den routern :rolleyes:

wird schon irgendwann kommen und dann schau ich mir mal das voip an. bin davon ja nicht so wirklich beeindruckt, aber mein alter teleanschluss bleibt ja zum glück
 
Silenthate schrieb:
@atc
dann warst du wahrscheinlich einer der ersten ;)

Nicht wirklich. Soweit ich mich erinnere wurde der Tarif am 01.09. eingeführt und ich habe am 10.09. gewechselt, da haben wohl schon etliche vor mir geordert. ;)
 
themaxxxeffect schrieb:
Ich will nicht Windows, denn wenn ich es wollte hätte ich es, aber ich möchte bei neuen Multimedia Plattformen nicht immer aussen vor sein mit meinem Mac. Meine Frage war ja ob es eine Möglichkeit gibt beides unter einen Hut zu bekommen. Wo soll ich mich doch gleich beschweren? Bei der Firma die DRM entwickelt hat oder bei der Firma die nicht in der Lage ist einen DRM fähigen Player für seine Systeme anzubieten?

Ich habe auch dieses Problem. Hier sollte man 1und1 verklagen. Ich habe mit 1und 1 einen 3DSL-Vertrag gemacht ( mit der Möglichkeit von MovieFlat ). Diese Filme laufen nur mit dem Browser IE ! 1und1 schiebt das Problem weiter nach Maxdome. Maxdome sagt: wir arbeiten daran. Das Problem wäre gelöst, wenn Maxdome den Macianern die SetBox schenken würde.
Bei mir geht es nur ums Prinzip. Die Filme ( 3. Klasse ) interessieren mich eigentlich nicht.
 
Zurück
Oben Unten