Maxdome und Mac?

Diskutiere mit über: Maxdome und Mac? im Internet- und Netzwerk-Software Forum

1. themaxxxeffect

themaxxxeffect Thread Starter Banned

Tach liebe Macuser!
    Ich habe seit kurzem einen neuen Tarif bei 1und1 welcher die Benutzung des Maxdome Multimedia Portals enthält. Leider bekomme ich keinen Film zu sehen weil die Inhalte DRM geschützt sind und sich nur mit dem Windows Media Player ansehen lassen. Ich habe zwar eine ältere Version des Media Players getestet (ne neue gibts ja nicht) aber sie wurde nicht erkannt. Mit Flip4Mac und Quick Time ebenfalls keine Chance.
    Ist das wieder so eine tolle Multimedia Sache bei der ich als Mac User wieder neidvoll ins Windows Lager schauen muß weil bei mir wieder mal nix geht???

Viele Grüße
    MaXXX

2. oneOeight

oneOeight MacUser Mitglied

beschwer dich doch da, dass die so eine eingeschränkte propietäre lösung einsetzen ;)

alternativ kannst ja die set-top-box ordern, damit du direkt auf dem fernseher gucken kannst...

3. in2itiv

in2itiv MacUser Mitglied

....wer windows will, muss auch windows kaufen.

...weiss doch jedes kind, das DRM geschützte .wmv nur unter windows laufen.

4. themaxxxeffect

Ich will nicht Windows, denn wenn ich es wollte hätte ich es, aber ich möchte bei neuen Multimedia Plattformen nicht immer aussen vor sein mit meinem Mac. Meine Frage war ja ob es eine Möglichkeit gibt beides unter einen Hut zu bekommen. Wo soll ich mich doch gleich beschweren? Bei der Firma die DRM entwickelt hat oder bei der Firma die nicht in der Lage ist einen DRM fähigen Player für seine Systeme anzubieten?

5. themaxxxeffect

habe eben mal ein paar kinder gefragt......sie wussten es nicht ;)

6. in2itiv

in2itiv MacUser Mitglied

...komisch, der 14 jährige sohn von meinem nachbarn, kann mir erklären, wie man es crackt :cool:

7. in2itiv

in2itiv MacUser Mitglied

...wer soll das unter einen hut bekommen? Apple? ....das DRM ist von Microsoft und wenn die kein interesse haben, für 4% Computernutzer einen Player zu entwickeln, dann ist das wirtschaftlich warscheinlich sinnvoll, auch wenn wir apple-user das doof finden.

...das gleich gilt doch für alle nicht iPod-besitzer, die musik im ITS kaufen wollen....ihr MP3-player aufgrund des Apple-DRM die aber nicht spielen kann.

8. themaxxxeffect

ich denke es wäre der job von apple für seine plattform einen player zu entwickeln der DRM konform ist. wenn ich mich recht erinnere ist drm ein standart und als solcher nicht geschützt bzw. nicht exclusiv nur für microsoft zu nutzen. aber es ging mir nicht darum hier eine diskussion diesbezüglich zu führen. ich wollte nur wissen ob es eine lösung gibt um maxdome nutzen zu können. das dies nicht der fall ist hab ich ja nun herausgefunden.

9. dend0r

dend0r MacUser Mitglied

mhm, parallels ist in meinen augen für soetwas genau die lösung, solange man nichts illegales mit den film dateien machen möchte.

und bequem isses auch noch, nach n paar sekunden ist das gesamte system gestartet und du kannst dein video gucken. über kurz oder lang wird microsoft aber nicht umhin kommen einen aktuellen media-player für osx anzubieten, immerhin hat das apple os zuzeit recht gute werte in sachen marktzuwachs..

10. in2itiv

in2itiv MacUser Mitglied

...das ist nicht richtig ... DRM ist individuell, jeder Hersteller hat ein eigenes ... das vom MS, hat nichts mit dem von Apple oder irgend einem anderen gemein ....das ist ja auch der sinn der sache, um den markt zu kontrolieren.

...also Apple kann da garnichts machen, das ist ganz allein die sache von MS

Die Seite wird geladen...