Sachsen Macuser Treffen in Dresden

nee ich meinte 20 Uhr, ich habe das oben auch geändert, sorry
 
keeperX schrieb:
Hast du an Cyberport mal eine Anfrage gesendet? evt. auch an Asti?
Ich bin gegen einen Ladenbesuch. Was soll uns das bringen?

Lieber einfach ein gemütliches Beisammensein mit Blabla und Alkohol. :p

Alles nach dem 16.3. wäre mir ganz recht.
 
^^^^Meine volle Zustimmung. Ich kenne die Läden schon. :)
Bei mir würde es ab dem WE 19./20.03. klappen...

-rollo-
 
-rollo- schrieb:
Bei mir würde es ab dem WE 19./20.03. klappen...

-rollo-


dito, bin ebenfalls dabei,
ab dem 19/20.03

Purzel
 
Mir geht es ja nicht darum den Laden mal an zu sehen, sondern eben um evt. unterstützung. Evt. bekommt man mal neue Hardware zu sehen oder so was, oder ein Techniker kommt da mal mit dazu und kann paar Tips geben... zu was auch immer.

PS: In den Laden selber gehe ich leider nicht mehr so gerne da man da teils echt lange warteen muss und nicht jeder Verkäufer Ahnung hat, es ist schon fast so wie bei Winner nur das der Laden besser ausschaut.
 
Also zu fünft bis zehnt in dem kleinen asti-Laden rumzustehen halte ich für einen sehr unpraktische Idee. Wer manche Macs noch nicht in echt gesehen hat, der kann ja mal alleine in einen der Läden gehen.
 
wie keeperx das schon ganz richtig gesagt hat. es geht nicht darum sich den laden anzusehen. wir können gern mal anfragen wegen unterstützungen, aber ich hab da eher wenig hoffnungen. bei asti genau wie bei cyberport.

und im cyberport laden hab ich auch schon so meine schlechten erfahrungen gemacht. das läuft da eher nach dem motto: "Vorsicht! Kunde droht mit Auftrag"
aber man muss da ja nicht einkaufen.....

aber um zum thema zurück zu kommen. es scheint das das wochenende 19./20. das datum zum ersten treffen sein wird.
hat mit dem datum jemand problem?
da es wochenende ist, sollten wir uns genau überlegen wo wir hingehen werden.
die kleineren keipen werden sicher alle voll sein. an grösseren fällt mir eigentlich nur die scheune ein. ich hab aber auch nicht mehr so den überblick.
wie voll is eigentlich das raskollnikov??
macht mal ein paar vorschläge....

sascha.
 
okay, da sind wir doch schonmal nen ganzs stück voran gekommen. Das We ist okay, wobei ich am 19. Mal schauen muss.

eine Frage noch an Sascha. Hast du allen eine Mail geschrieben die du in dein Adressbuch aufgenommen hast? Hab in der Hinsicht nichts bekommen.

Grüße osai
 
nein noch nicht. das mach ich, wenn es wirklich fest steht. auch der ort.
es bringt ja nix, wenn ich zig mails schreibe und in jeder steht was anderes drin.

ausserdem hoffe ich, das ich noch von ein paar mehr leuten eine mail mit name und email adresse bekomm....

sascha
 
Ave,

Also für meinen Teil sieht es mit dem WE vom 19. und 20.03. sehr schlecht aus, da ich Außerhalb arbeite und nicht an diesem und dem darauf folgenden WE in Dresden bin. Man muß sich aber nicht an mich jetzt stören, denn die Masse der Meinung zählt, gibt bestimmt noch ein Treffen wo ich zugegen sein kann, hoffe ich.

Mal zu den Typen von "Cyperport", ich will ja nichts sagen, aber da kann man auch einen Kerl aus dem DOSEN-Lager dort hin stellen, denn verkaufen können die auch, aber von Technik und Support haben die soviel Ahnung wie das Haar von der Suppe und dies meine ich voll ernst. Hab noch keinen kompetenten Menschen dort entdeckt, tut mir leid, wenn dies einer von dem Laden hier liest. "Asti" würde ich dann schon eher akzeptieren, denn der Typ und seine Mannen arbeiten schon einige Jahre mit dem Medium Apple, und fachliches Wissen ist sowohl für Classic als auch MacOS X vorhanden. Wollt ich nur einfach mal los werden.
Meiner Meinung nach muß aber kein Vertreter dieser Läden unbedingt bei einen Treffen zugegen sein, weil hier geht es ums klönen und fachsimpeln oder einfach ums kennen lernen. Zudem bezweifele ich, dass von den angesagten Verkäufern, einer daran interessiert ist, sich mit in die Runde als Fachberater zu setzen.

Mortiis
 
@mortiis
da muss ich dir leider wiedersprechen. ich möchte im voraus niemanden vom treffen ausschliessen. es soll keine eliteres treffen werden wo nur einer mit einem gewissen wissenstand was mac betrifft kommen darf. auch die die gar keine erfahrung mit mac haben, weil sie sich gerade einen gekauft haben oder noch gar keinen haben und sich nur dafür interessieren, sind eingeladen. denn was bringt es wenn sich nur macprofis treffen? die können sich nicht mehr viel bei bringen.

also: jeder ist willkommen egal wo er herkommt und wieviel erfahrungen er mitbringt.

sascha
 
Ave,

Da hast Du mich ein wenig falsch verstanden, ich meinte mit meiner Meinung die Verkäuferschicht die angesprochen wurde. Und ich hab es auch liebend gern, wenn neue und Interessierte mit von der Partie sind und nicht nur ein eingeschworener Haufen. Nur einen Händler einfach mal offiziell mit ein zu laden, von dieser Idee halt ich gar nichts, eben wegen den angesprochenen Erfahrungen.
Ansonsten kann gern ein Händler dabei sein, nur er sollte in dem Fall den Beruf hinten vor lassen.
Und ich denke, auch wenn man vielleicht viel weis und auch die dementsprechende Erfahrung hat, lernt man immer wieder was neues dazu, zumindest ergeht es mir so, denn alles kann man nicht wissen.

Mortiis
 
Nur einen Händler einfach mal offiziell mit ein zu laden, von dieser Idee halt ich gar nichts, eben wegen den angesprochenen Erfahrungen.
Ansonsten kann gern ein Händler dabei sein, nur er sollte in dem Fall den Beruf hinten vor lassen.
Genau das meine ich auch.

Es geht schliesslich um ein Treffen von macuser.de Mitgliedern. Klar können da auch andere mitkommen. Wenn Probleme auftauchen, dann kann man sie ja auch hier im Forum mit allen anderen besprechen.
 
Wo und wann soll denn ein Treffen statt finden? Das ist irgendwie im thread untergegangen...

Ich selber bin auch daran interessiert, habe aber noch keinen Mac. Aber ich arbeite daran einen zu kaufen (Findungssuche :) )
 
es scheint das wochenende vom 19.3. 20.3.
wo wissen wir noch nicht.
schick mir mal bitte eine email mit deiner email adresse und deinem richtigen namen.

sascha
 
Schön, dann werde ich mich einfach dieses mal raushalten, da ich keine Zeit finden werde. Schade eigentlich :(
 
so, ich bin jetzt endlich wieder in dresden. war zwar ziemlich stressig der umzug und ich bin auch noch nicht wirklich fertig aber das wird schon noch.
aber viel wichtiger ist das das wochenende immer näher rückt und wir immernoch
keinen treffpunkt haben. da ich mich nicht mehr so richtig hier auskenne macht ihr mal bitte ein paar vorschläge wo wir uns treffen wollen. ich schlage mal den sonntag (20.3.) vor. was haltet ihr von 19 uhr?

sascha
 
Zeitpunkt ist gut, obwohl ich so 18 h besser fände. Fehlt nur noch der Ort.
 
Ok der 20.3 passt, wie viele Leute hast Du den jetzt in deiner Mail Liste?
Danach müssen wwir ja gehen, damit wir die ganzen Leute auch unter bekommen.
 
es sind mittlerweile 12 in meiner liste. mit mir sind es dann 13.
wobei ich denke, dass sicher nicht alle kommen werden.


sascha
 
Zurück
Oben Unten