Macs sind nur noch gewöhnliche PCs

Thowe schrieb:
Weisst du ut, deine Art zu "arbeiten", sprich hier und da etwas zu behaupten, hinterher zu verdrehen, dann den anderen etwas zu unterstellen und dich selbst zum Sieger zu erklären - Ich glaube einfach, die disqualifiziert weder mich, noch irgend jemand anderes hier. Mitlerweile habe ich genügend Beiträge von dir gelesen um die Methode dahinter zu erkennen. Die ist wohl deutlich "unfeiner", als so manch ein direktes Wort, das andere als Ersatz verwenden. Perfekt bist weder du, noch Coda, noch ich und das finde ich nicht verkehr, denn das bietet Raum zur Verbesserung. Man muß nur gewillt sein diesen auch zu nutzen.
Was Du hier als meine "Arbeit" interpretiert und wie Du es interpretierst bleibt Dir überlassen.

Nach der Bloßstellung würde ich an Codas stelle vor Scham im Boden versinken und meinen Account abmelden. Allerdings würde ich auch nicht in einem Forum anmelden, um Leute tot zu quatschen, zu trollen oder Krieg zu machen oder wie immer man das nennen will.
Das ist weit, weit unter meinem Niveau.
Für diejenigen, die sich an solchen Aktionen beteiligen gilt das gleiche.

Es gehört wohl auch zum Spiel, Leuten Worte in den Mund zu legen und eigene Aussagen soweit zu verdrehen, nur, damit man einen Sieg empor tragen kann.
Um das noch einmal klar zu stellen:

- Ich habe nie von einem IBM-kompatibeln BIOS gesprochen. Vielmehr habe ich mehrfach versucht, den Unterschied zwischen BIOS und BIOS-Interface zu erklären. Entweder ist er nicht in der Lage, das zu verstehen oder er will willentlich falsches in meine Worte interpretieren (oder beides). Vielleicht sind meine Wort aber auch noch zu kompliziert.
- Die Aussage, PAE sei dafür gedacht, den virtuellen Adressraum zu erweitern https://www.macuser.de/threads/macs-sind-nur-noch-gewoehnliche-pcs.165529/page-23#post-1714391 ist ungefähr soweit an den Haaren herbeigezogen, wie zu behaupten, mit einem Auto könne man fliegen, weil man damit zum Flughafen fahren kann.
- Von einem virtuellen Adressraum größer, als 4GB beim G4 habe ich nie geredet. Den Post kann erlange suchen.
Der Unterschied zwischen zwischen virtuellem Speicher/Adressraum und physischem Speicher/RAM sollte eigentlich bekannt sein. Ich habe in anderem Zusammenhang hier im Forum auch schon öfters versucht, diesen Unterschied mit relativ einfachen Worten zu erklären.
- Die Behauptung, dass die 64-bit-Implementation von PPC und x86 sei identisch https://www.macuser.de/threads/macs-sind-nur-noch-gewoehnliche-pcs.165529/page-23#post-1714435
- und die Behauptung, der Kernel sei "komplett 64bit" (https://www.macuser.de/threads/macs-sind-nur-noch-gewoehnliche-pcs.165529/page-24#post-1714477) sind wohl mittlerweile hinreichend widerlegt.

Zum Sieger kann ich mich sowieso nicht erklären, da ich habe mich in diesem Forum nicht angemeldet um zum spielen oder kämpfen, sondern um Informationen auszutauschen. Bei Diskussionen gibt es keine Sieger oder Verlierer, es gibt nur Gewinner.
Bei Trollaktionen allerdings nur Verlierer.
 
._ut schrieb:
Zum Sieger kann ich mich sowieso nicht erklären, da ich habe mich in diesem Forum nicht angemeldet um zum spielen oder kämpfen, sondern um Informationen auszutauschen. Bei Diskussionen gibt es keine Sieger oder Verlierer, es gibt nur Gewinner.
Bei Trollaktionen allerdings nur Verlierer.

So sehe ich das auch. Wobei es für mich als Laien (der zu faul zur Einarbeitung ist) inzwischen ohnehin nicht mehr klar ist, wer im einzelnen Recht hat.

Mal eine andere Frage:

Hat Apple seine Prozessoren immer gewählt, um anders zu sein, um individualistisch zu sein?
Ich glaube eher, um besser zu sein als andere PC-Hersteller.

Und ist es nicht außer Frage, dass Apple mit den Intel-CPUs immer noch hervorragende PCs bauen wird, die mit der Zeit immer mehr Leistung haben und sich in Bedienung und Qualität von anderen PC-Herstellern positiv unterscheiden?

Das ist doch die Hauptsache oder?

Selbst wenn das Betriebssystem irgendwann in Parrallelwelten verschwindet, wird das so sein.
 
Coda hat aber keine Trollaktion gemacht! Er hat nur einiges richtig gestellt! Was haben emotionale Aussagen in einem _anderem_ Forum mit der Diskussion hier zu tun? Nichts!

Edit:
Diese Infos finden sich u.a. in den verweigerten 3dcenter-Links.
http://www-128.ibm.com/developerworks/eserver/articles/archguide.html

Band 1 runterladen, Abschnitt 1.12.1
Band 3 runterladen, Abschnitt 5.4 "Interrupt Processing"
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ich schon schrieb... ich habe mir einige ältere Posts von Dir durchgelesen und da kommt mir das eher so vor, dass der Forumstroll schlechthin bist, nur bestimmt Leute das einfach nicht merken! Vielleicht habe ich aber auch einfach nur zufällig die falschen Posts gelesen und mir ist nur ein falscher Eindruck entstanden. Möchte das daher nicht behaupten!

Die Art und Weise (von Thowe schon angedeutet, wie z.B. schon in diesem Thead: "Du hast Dich schon jetzt disqualifiziert") gefällt mir persönlich garnicht! Und jetzt habe ich den Eindruck, dass du den Schwanz einziehst, da du die 3dcenter-Links verweigerst, obwohl du wohl schon lange bestimmte DInge behauptest! Ich sehe daher keine Bloßstellug von Coda!

Was hat das überhaupt mit dem Thema zu tun? Also bitte wieder zurück zum Thema! Alles andere ist doch wirklich einfach nur OT!
 
Charles_Garage schrieb:
Hat Apple seine Prozessoren immer gewählt, um anders zu sein, um individualistisch zu sein?
Nein, das haben sie auch in der Vergangenheit nicht (immer).

Charles_Garage schrieb:
Ich glaube eher, um besser zu sein als andere PC-Hersteller.
Nein, auch das nicht unbedingt.

Charles_Garage schrieb:
Und ist es nicht außer Frage, dass Apple mit den Intel-CPUs immer noch hervorragende PCs bauen wird, die mit der Zeit immer mehr Leistung haben und sich in Bedienung und Qualität von anderen PC-Herstellern positiv unterscheiden?
Frei nach ._ut:

Die Intel-Macs limitieren den Raum für qualitative Verbesserung. Die Apple-Entwickler verlieren viel wertvolle Zeit, um den Intel-Mac dahinzubringen, wo der PPC-Mac schon ist. Nach dem Intel-Switch ist es unmöglich, dass alles genauso läuft wie vorher. Stattdessen haben wir seelenlose, kalte Maschinen.

Beim Intel-Mac fehlt "einfach der Thrill. Etwas, wofür es nicht einmal die passenden Worte gibt und das jeder es seiner Persönlichkeit entsprechend anders und unterschiedlich stark empfindet (mancher wohl gar nicht).

Ich nenne es Seele"
 
mattmiksys schrieb:
Er hat mir jede Laune an dem Thread genommen

Dann schau einfach nicht in diesen Thread, wenn dich solche technischen Diskussionen nicht interessieren! Basta!
 
ste^2 schrieb:
Dann schau einfach nicht in diesen Thread, wenn dich solche technischen Diskussionen nicht interessieren! Basta!
Was redest du? Ich kann nur die trollig-prollige Art absolut nicht leiden, die sich hier breit gemacht hat. Andernfalls könnte es ja konstruktiv sein!
 
ste^2 schrieb:
Wie ich schon schrieb... ich habe mir einige ältere Posts von Dir durchgelesen und da kommt mir das eher so vor, dass der Forumstroll schlechthin bist, nur bestimmt Leute das einfach nicht merken! Vielleicht habe ich aber auch einfach nur zufällig die falschen Posts gelesen und mir ist nur ein falscher Eindruck entstanden. Möchte das daher nicht behaupten!

Die Art und Weise (von Thowe schon angedeutet, wie z.B. schon in diesem Thead: "Du hast Dich schon jetzt disqualifiziert") gefällt mir persönlich garnicht! Und jetzt habe ich den Eindruck, dass du den Schwanz einziehst, da du die 3dcenter-Links verweigerst, obwohl du wohl schon lange bestimmte DInge behauptest! Ich sehe daher keine Bloßstellug von Coda!

Was hat das überhaupt mit dem Thema zu tun? Also bitte wieder zurück zum Thema! Alles andere ist doch wirklich einfach nur OT!

._ut als Troll zu bezeichnen zeugt entweder von einem voellig anderen Verstaendnis dafuer was ein Toll ist oder du hast nicht wirklich was von ._uts 8000 Beitraegen hier gelesen.

Es gibt wenige Mitglieder hier im Forum die freundlicher, hilfreicher und fundierter in ihrer Hilfe sind als ._ut

Mit vereinter Kraft auf jemand einzupruegeln (Krieg den Mac-Idioten) der unpopulaere Meinungen vertritt und ihm anschliessen mitzuteilen, dass das ja alles nur sachlich gemeint war, zeugt nicht nur von schlechtem Stil.

Es geht hier doch schon lange nicht mehrt um inhaltliche Fragen sondern darum wer in einen Glaubenskrieg vermeintlich die Oberhand behaelt. Sich klammheimlich zu freuen wenn Gladiatoren aus anderen Foren hier die Arena betreten und maechtig auf die Kacke hauen erinnert mich an Pfadfindertage :)
 
mattmiksys schrieb:
Er hat mir jede Laune an dem Thread genommen

Nunja. Es ist mir schon seit meinem ersten Tag hier aufgefallen das ._ut hier einen Sonderstatus genießt. Seine Aussagen werden hier schon seit langem nicht in Frage gestellt, einfach akzeptiert und weiterverbreitet (guck ins 3DCenter).

Ob ._ut das nun wollte, oder nicht. Es lässt sich aber klar belegen, das ._uts Aussagen entweder falsch sind, oder so schwammig formuliert, das jeder was anderes denken kann.

Ich bin auch der Meinung das Coda hier einen etwas unpassenden "Ton" verwendet hat, jedoch kann ich ihn dabei verstehen. ._uts Aussagen werden nunmal (speziell im 3DCenter) SEHR oft zitiert. Nachweißlich falsche oder schwammige Aussagen. Irgendwann geht einem da der Hut hoch... Dafür kann ._ut nichts.

Aber leider ist ._ut auch nicht bereit sich tiefergehend damit zu beschäftigen. Und wenn man schon klare Links und Beweise vorlegt und er diese einfach ignoriert, dann weiß ich auch nicht mehr...

edit:
Und ständiges drehen der Aussagen und Tatsachen ist auch nicht die feine Art.... schwammige Formulierung macht es möglich.
 
lundehundt schrieb:
Es gibt wenige Mitglieder hier im Forum die freundlicher, hilfreicher und fundierter in ihrer Hilfe sind als ._ut
Das ist ._ut in vielen Fällen sicherlich auch.
Allerdings nicht in allen.

lundehundt schrieb:
Mit vereinter Kraft auf jemand einzupruegeln (Krieg den Mac-Idioten) der unpopulaere Meinungen vertritt
Seine Meinung ist eine Sache.
Falsche Tatsachen zu behaupten, unbewiesene Vermutungen als feststehende Argumente hinzustellen, persönliche Meinung als Dogma zu setzen, und irreführende bzw. sachlich falsche Pauschalurteile zu fällen, ist die andere.
 
Es gibt nicht viele user hier im Forum die sich so intensiv mit Hardware und OS von Apple auseinandergesetzt haben. Das garantiert keine Unfehlbarkeit - aber die hat ._ut auch nicht fuer sich in Anspruch genommen.

Im Gegensatz dazu strotzt Coda nur so vor Arroganz - ob das in der Form einem vermutlichen Informatikstudenten angemessen ist mag jeder fuer sich selbst entscheiden
 
lundehundt schrieb:
Es gibt nicht viele user hier im Forum die sich so intensiv mit Hardware und OS von Apple auseinandergesetzt haben. Das garantiert keine Unfehlbarkeit - aber die hat ._ut auch nicht fuer sich in Anspruch genommen.

Im Gegensatz dazu strotzt Coda nur so vor Arroganz - ob das einem Informatikstudenten angemessen ist mag jeder fuer sich selbst entscheiden
... du bist mir zuvor gekommen, lunde
 
lundehundt schrieb:
._ut als Troll zu bezeichnen zeugt entweder von einem voellig anderen Verstaendnis dafuer was ein Toll ist oder du hast nicht wirklich was von ._uts 8000 Beitraegen hier gelesen.

Zitat von mir:
" ich habe mir einige ältere Posts von Dir durchgelesen und da kommt mir das eher so vor, dass der Forumstroll schlechthin bist ... Vielleicht habe ich aber auch einfach nur zufällig die falschen Posts gelesen und mir ist nur ein falscher Eindruck entstanden. Möchte das daher nicht behaupten!"

Aber sein Ton hier weiter oben in dem Thread ist auch alles andere als nett... damit nicht immer nur auf Coda eingeprügelt wird!

Also geht jetzt die Diskussion weiter oder reden wir darüber, wer ein Troll ist? Mich interessiert das Thema und nicht dieser OT-Kram!!!

Ich habe aber den Eindruck, dass bewusst versucht wird, die Diskussion hier zu beenden bzw. sogar den Thread dicht zu machen. :rolleyes: Was soll das?

Also zurück zum Thema!
 
Zurück
Oben Unten