MacPro (nMP) mit externer GPU

Auf die nächsten 20 Seiten...


Ich habe zwar gerade etwas KOMPLETT SINNLOSES bzgl. der Performance des betreffenden Rechners gemacht - nämlich hübsche LEDs eingebaut - aber danach hat man wenigstens ein Grinsen im Gesicht und ein ERGEBNIS.
Das hier führt (zumindest für mich) zu rein GAR NICHTS.

Und verursacht sogar noch Schmerzen...
 
Ich versteh halt nicht, wie man die "Erlaubnis" vom Entwickler bekommt und immer noch weiter macht.
@MacMutsch ich schau mir mal die LED Beleuchtungen in den Amsterdamer Schaufenstern an ;)
 
Die 750 Ti Black kenne ich, habe gerade ein hier verbaut und kurz getestet, wenn ich nur in 1080p Zocken würde wäre die meist noch ausreichend, darüber wird es dann zu knapp mit den FPS.
Ich zocke nur auf 1680*1050, mein Cinema-Display (A1038) macht ja nicht mehr ;)
Aber auch hier merke ich schon die ein und andere Schwäche der 750 Ti. Auf der anderen Seite gefällt mir die AKiTiO-Box sehr gut, daher schau ich mich nach Grafikkarten mit ~170 mm Länge um. Die GTX970 gibts ja auch in der Version, falls du so etwas im Repertoir hast…;)
 
Ich hab den ADC-2-DVI-Adapter von Apple, einen sogar noch als Ersatz. Hab zwei Stück für rund 70 Euro aus den USA bekommen. Das Display selbst war bei dem Powermac Sawtooth dabei, den ich vor ein paar Wochen bekam. ;)
 
@Madcat
Leider NEIN, aus der Maxwell Serie habe ich nur noch die beiden 980 Ti, eine so kurze 970 hatte ja auch v3nom für seine eGPU verwendet.
Ein Kollege hat sich gerade ein neues Rig in einem "Osmi" gebaut - dieses Gehäuse ist gerade mal 18 x 18 x 25 cm groß ;O)

Maximale Länge für die GPU ist 17 cm, der Hersteller gibt daher auch als Beispiel eine 970 Mini an.
Besagter Bekannter hat sich allerdings neben einem (böse) übertakteten 6600K für die GTX 1060 Mini von Gigabyte entschieden:
GTX1060-Mini.jpg

Gigabyte gibt eine Länge von 169mm an - entweder die habensich geirrt oder das Innere des Omni (welches genau 170mm haben sollte) ist doch etwas kleiner - jedenfalls mußte er am Ende einen Millimeter des Covers absägen ;O)

Mit der OC Leistung ist er allerdings ziemlich zufrieden, er zockt in FullHD auf einem 144Hz Display, meist natürlich FPS.
 
welches genau 170mm haben sollte
Ein wenig Toleranz hat man ja immer, liegt vielleicht noch im Bereich der Fertigung.
Das Osmi find ich auch recht schick aber OK, vom Design her gefällt mir ja auch der nMP :D
Deren Tenuis ist auch nicht schlecht vom Look her. Wenn ich mir irgendwann mal wieder einen PC zusammenschrauben sollte weil mir Apple nicht mehr gefällt (und aktuell gibts bei Apple nichts, was mir gefällt) ist so ein Osmi-Gehäuse für mich auch eine interessante Alternative.
 
The Wolfe wurde soeben beendet:
Hello everyone,

We want to start by saying how much we appreciate all of our backers. Your enthusiasm has proven to the world that our shared vision for the Wolfe can become a reality.

We’re writing today to share some important news: we are going to be cancelling our Kickstarter campaign, and refunding your pledges in full. Our success has attracted the attention of some big players in the industry, who recently reached out to us about the Wolfe. Through these conversations, it became clear there would be some uncertainty in attaining the product certifications essential for the Thunderbolt 2 (and thus macOS) versions of the Wolfe.

We decided it wouldn’t be right to accept pledges from you, our earliest supporters, with these new developments and changes to our timeline. However, these factors will allow us to bring you an even better product in the near future as we work with our new partners in the industry. We are incredibly excited about the next steps for the Wolfe, and the future of this Kickstarter community.

Thank you for an amazing campaign. We’ll be back.

Sincerely,
The Wolfepack

Da hat wohl entweder Intel mit den Hufen gescharrt oder ihnen ist eine von den großen Versprechungen auf die Füße gefallen. Wird aber definitiv keine Lappalie gewesen sein, wenn sie >300k in den Wind schießen...
 
Ich denke Intel oder jemand ähnliches hat da mit den Hufen gescharrt.
 
Da sie ja mit TB2 auf Macs abgezielt hatten war da Intel wohl beteiligt und evtl. auch goalque mit seinem Skript.
Intel lässt keine TB2 eGPUs zu und goalque wird denen nicht sein Skript überlassen.

An Intel sind ja schon mehrere Unternehmen gescheitert die TB2-eGPUs heraus bringen wollten (selbst große Hersteller!!).
 
Ich habe gerade eine Information zu der maximalen Anzahl an GPUs am Mac gefunden:
https://render.otoy.com/forum/viewtopic.php?f=9&t=44582
Das scheint ja stark zu schwanken.

Also einer der erfahrenen MacUser hier hatte schon laaaaaaaaaaaaaaaaaange zuvor mehr als die hier beschriebenen GPUs an seinem Mac - und inzwischen noch vieeeeeeeeeeeeeeeeeele mehr und so viel CUDA Performance, dass es hier leider den Rahmen des Textfeldes sprengen würde :D...

Er ist einer der MACHER ;O)...

Und vor solchen Leuten ziehe ich meinen Hut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub dieser Sedor hatte auch schonmal was dazu geschrieben :p

Da gab es auch eine Anmerkung bzgl. der teilweise allgemeinen Aussagen wie "ich habe 9 GPUs in meinem System laufen", da ist die Info wichtig welche es sind... Sind es neun Kepler GPUs und bei der zehnten hat das System sich dann verweigert, dann kannst Du schonmal davon ausgehen das in diesem System keine 9 Maxwell laufen...

...laufen aber 9 Maxwell, dann sieht es wohl so aus das auch 9 Pascal gehen (...der Beweis steht noch aus, zumindest habe ich irgendwo gesehen das beim Austausch einer/mehrerer Maxwell Karten gegen die entsprechende Anzahl Pascal Karten es zu keinen Problemen kam und das System weiterhin lief...)...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube dieser Sedor hatte aber auch bereits ausprobiert und selbst erfahren, dass keine 4 Maxwell (waren es damals noch glaube ich..?) am cMp liefen während anderweitig aktuell zumindest ein Mix aus 9 Maxwell + Polaris ihren Dienst verrichten..?

Geht es letztendlich nicht darum WIE man am Schnellsten und Effektivsten seine Projekte realisieren kann ;O)...?


EDIT:
------
Diesen "Sedor" würde ich übrigens auch noch fragen, ob er jemals sein RAM übertaktet und ob dies einen Unterschied gemacht hat - aber dazu mehr per PN *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry für das OT:

Habe selber im Normal-Fall nicht's mit 3D Grafiken oder Renderings zu tuen; sind die sonstigen Nebenkosten von solch leistungsstarken Home-Systemen aber nicht zu hoch im Vergleich zu externen Anbietern oder deckt sich das wieder mit der Nutzungsintensivität?

Musste vor kurzem selber einige aufwendigere 3D-Renderings erstellen, der iMac aus der Signatur ist da vorn und hinten an seine Grenzen gestoßen, zum Einsatz kam dann einer der tausenden Cloud-Anbieter. Fand das Kosten-Leistungs Verhältnis jetzt nicht allzu schlecht, hab aber natürlich keinerlei Vergleichswerte hierfür.
 
Oh, ich bin mit Octane sehr zufrieden. Man kann günstig rendern, es ist sauschnell und es sieht wirklich geil aus. ;-)
Hier, die ersten 4 Bilder in meinem Bēhance-Account habe ich jüngst mit Octane gerendert: https://www.behance.net/Uhlhorn
Sie sind in 2560x1440 Pixel und können als Wallpaper verwendet werden. Die 4 Wallpaper stehen frei zur Verfügung (auch für gewerbliche Nutzung, auch für BiZon! ;-)).
 
Habe selber im Normal-Fall nicht's mit 3D Grafiken oder Renderings zu tuen; sind die sonstigen Nebenkosten von solch leistungsstarken Home-Systemen aber nicht zu hoch im Vergleich zu externen Anbietern oder deckt sich das wieder mit der Nutzungsintensivität?
Es kommt schwer drauf an was, wieoft du mit welchem System machen willst. Für nur alle Jubeljahre mal ein Rendering lohnt sich sicher keine eGPU, keine Frage. Machst du dass aber tagtäglich, gff. mehrfach, dann kann sich das schon rechnen.
 
Nachdem der Amfeltec-Splitter so grandios versagt hat, muss ich nun mein PC-Board mit einem Steckplatz gegen eines mit 4 Steckplätzen tauschen. Kann man dieses Board nehmen?
Biostar, Racing Z170GT7, Intel Z170 Mainboard - Sockel 1151
https://www.caseking.de/biostar-racing-z170gt7-intel-z170-mainboard-sockel-1151-mbbs-001.html
Oder spricht etwas dagegen? Die nächsten sind nämlich erheblich teurer, und ich brauche eigentlich nur 4 Slots, mehr nicht. Alles Andere im Board darf durchschnittlich sein. Ich will es nur zum Rendern verwenden.
 
Techinferno dreht gerade etwas durch... Goalque, Nando und ich wurden gebannt. löl
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
9
Aufrufe
370
Stargate
Stargate
D
Antworten
2
Aufrufe
264
DietmarvomBerg
D
Zurück
Oben Unten