MacPro (nMP) mit externer GPU

Soweit ich weiß, sind die OpenCL-Treiber eigentlich stabil. Die Grafikausgabe macht bei diesen Karten eben immer mal Probleme, so geht z.B. oft nur ein Monitor oder die Karte macht Artefakte / Flackern. Unter Hackintosh-Benutzern ist sie daher nicht allzu verbreitet. Anzumerken wäre noch, dass nur die R9 290X und 390X in den OS X Treibern enthalten sind, die Device ID der non-X Variante fehlt.

Wenn du noch etwas wartne kannst und Sierra kein Problem wäre, könnten ggf. auch die Polaris-Karten eine Alternative werden. Ist aber noch nicht ganz stabil.
 
Sierra ist prinzipiell nicht das Problem, aber ich steige nie sofort um, da es mit den Produktivprogrammen immer zu Problemen kommt. Sierra wäre also frühestens in einem halben Jahr "interessant". Insofern würde ich mich nach einer 290x oder 390x umschauen. Wie gesagt, sie reicht als Rechenknecht und Turbolader, sofern Capture One sie erkennt. Für die normale Monitorausgabe an einem Full HD Display oder 2560 x 1600 px reicht die interne GPU des mini. Die Lösung wäre sogar besser, da ich die GPU dann komplett abschalten könnte.
 
In der GM laufen bislang nur die kleinen Polaris 11 Karten (RX 460). Die großen Bruder brauchen ein paar kleinere Hacks, wobei die RX 480 nicht stabil läuft, zumindest in OpenGL (der kleine Bruder schon).
Bis zum nächsten Update der iMacs muss sich das aber eigentlich klären, dass da eine Polaris 10 Karte reinkommt ist ja eigentlich klar.
 
Sooo schnell brauch ich sie ja nicht, aber die 480 klingt interresant, preislich attraktiv und ich hätte gegenüber einer gebrauchten Garantie. Plus die 8 GB RAM, ich muss mal schauen, wie viel RAM C1Pro beim Export belegt.
 
Übrigens... u.U. würde ich mich auch von dem Akitio + Gehäuse trennen.
 
Ich warte jetzt mal Sierra und die Unterstützung für die RX 480 ab, die scheint mit 8 GB RAM und dem Preis sehr interessant zu sein.
Über Remote hab ich mal in C1Pro 880 RAWs in JPEG sRGB, 80% Skalierung konvertieren lassen. Geschwindigkeit lag bei 2 Bildern pro Sekunde, also ca. 7,5 min, durchaus flott bei 21 MP, kein Vergleich zum mini ohne GPU Beschleunigung. Die GPU war zu 95% des RAMs belegt, also erscheinen mir 8 GB durchaus als sinnvoll, um sie nebenher noch beschäftigen zu können (mit PS z.B.).

PS hingegen lässt die ungenutzte GPU komplett außer Acht und nutzt nur die, die das System in Anspruch nimmt. Heißt für mich, die D500 kann und soll ruhig getoppt werden.

Bildschirmfoto 2016-09-14 um 22.31.40 Kopie.jpg
 
An die "Erfahrenen" hier mal ne Frage: Hat einer schon eine GTX1060 von Zotac in der AKiTiO-Box zum laufen bekommen? Mit dem Script sehe ich zwar die Grafikkarte aber sie wird vom System nicht benutzt. Und ja, auch der zusätzliche Stromanschluss ist angeschlossen.
 
Die werden nicht unterstützt.

Edit: Antworten und nicht absenden macht einen ganz langsam :p
 
Ist bei mir nur eine Leihgabe und ich wollts mal ausprobieren bzw. mal einen Liveunterschied zu meiner GTX750ti sehen, auf dem Papier kenn ich den Unterschied ja ;)
Das ist übrigens auch der Grund warum bei mir bis grade auf dem Schreibtisch noch das 400W Labornetzteil stand :D
 
Ist bei mir nur eine Leihgabe und ich wollts mal ausprobieren bzw. mal einen Liveunterschied zu meiner GTX750ti sehen, auf dem Papier kenn ich den Unterschied ja ;)
Das ist übrigens auch der Grund warum bei mir bis grade auf dem Schreibtisch noch das 400W Labornetzteil stand :D

Sag Bescheid wenn Du mal für ne Woche was relativ (inzwischen nur noch Mittelklasse) testen willst - ein passendes Netzteil schicke ich dann aber auch gleich mit ;O)
Die 750 Ti Black kenne ich, habe gerade ein hier verbaut und kurz getestet, wenn ich nur in 1080p Zocken würde wäre die meist noch ausreichend, darüber wird es dann zu knapp mit den FPS.
 
Ja, aber er schrieb auch:
"However, the condition [1] says “for personal use”, so as long as your renderings are not done in a corporate environment, you can still use the script for your daily work."

und du hängst dich auf an einem "may" und einem "if" auf?

In der Programmierung ist das entscheidend ;) Auf die nächsten 20 Seiten...
 
Zurück
Oben Unten