MacBook white: Gehäuse sehr empfindlich?

Hattest Du da Sand in der Tasche??
Ich transportier mein Book seit 2 Wochen in einer ganz normalen Laptoptasche mit gepolstertem Innenleben; das Book wird durch ein Band mit Klettenverschuß gehalten. Da gibt's aber nicht den geringsten Kratzer!
Andererseits: ist das nicht mit jedem schönen, glänzenden Gebrauchsgegenstand so: am Anfang nervt der feinste Kratzer, nach einer Weile überwiegt die Einsicht, daß es kein Vitrinenstück sondern ein Gebrauchsgegenstand ist. Kopf hoch!
 
ich würde auch sagen, dass man sich daran gewöhnt..
das plastik ist doch eigentlich wirklich fast egal.

ich würde das book auf jeden fall NICHT komplett mit displex behandeln.
vor allem - was soll das bringen? selbst wenn du die "kratzer" rauskriegst, kannst du das book ja dann nie wieder mitnehmen weil es ja wohl wieder passieren wird, oder?

mach dich doch deswegen nicht so fertig.. ist doch bloß ein computer..
 
klingt erstmal, als wäre etwas schürfendes in deiner Tasche - Sand, Staub, Alu-Abrieb. Aber wenn ich mir Deine Bilder so anschaue, dann ist da normal. Die Oberfläche bekommt nunmal leicht Minikratzer. Ich hab hier ein G3-iBook der ersten weissen Generation, das besteht aus dem gleichen Material (und nicht wie die späteren iBooks aus deutlich minderwertigeren Kunststoff). Das Teil ist, wenn man es so beleuchtet wie auf Deinen Bildern, völlig verkratzt. Unter normaler Beleuchtung und Blickwinkel sieht man das praktisch nicht, und das nach fast 5 Jahren. Also: keine Panik!
 
ich habe im media markt eine "creme" ???? für den ipod gesehen, der den ipod kratzunanfällig machen soll ... da die ipod oberfläche die gleiche ist wie beim ibook/macbook könnte man die ja mal ausprobieren
 
hi there...

bei meinem ipod hat displex geholfen!! Aber hat schon gedauert!! hab den aktuellen g5!!

Lg Dési
 
Hallo,

mein iBook sieht auch SO aus. Das war durch den EINMALIGEN Transport in meiner alten Notebook-Tasche! Die hatte zwei Bänder (mit Klettverschluss), die das Notebook in er Tasche fixierten. Leider verursachten diese Bänder die "Verletzungen" am iBook. Meinem alten Gericom hat das nie was gemacht, aber das iBook ist halt empfindlicher durch die Glossy-Oberfläche. Seit dem hab ich eine Brenthaven-Tasche und kein weiterer Abrieb ist seitdem dazugekommen.
 
Aida_w schrieb:
am Anfang nervt der feinste Kratzer, nach einer Weile überwiegt die Einsicht, daß es kein Vitrinenstück sondern ein Gebrauchsgegenstand ist.

Nana, ein bischen mehr Respekt, das ist auch ein Lustgegenstand (Objekt der Begierde). Sonst würds nicht son geniales Forum drumrum geben ;)
 
Hey, ich kann schon verstehen, dass das bei einem neuen Teil so ein bissel aufregt aber mal ehrlich, das ist ein Thema was so alt wie die Welt an sich ist!!!
Wer sich heute noch ein Book mit nem glänzenden Polycarbonat-Gehäuse kauft und sich über die Kratzerchen aufregt muss echt so tief und fest wie Dornröschen geschlafen haben... hihi
Mach Dir keine Sorgen; ist normal!!!!
Wenn Du jemals auf die Idee kommen solltest es zu verkaufen, weiss ohnehin schon jeder, dass dort Kratzer vorhanden sind... das stört eben fast keine S** mehr und ist bereits mehr als allgemein bekannt!

Ich, für mich, habe festgestellt wie hier ein anderer User auch schon bemerkte, dass die Tucano Secon Skins auch nicht wirklich das Ultimum sind.
Hab mir mal so`n Ding bestellt weil einfach so viele Leute mit dem Teil zufrieden sind, was ich aber absolut nicht war!!! Schon mal wirklich nach ner Brenthaven Tasche; die sind zwar sehr teuer aber Du kaufst sie ggf. auch nur 1 x und kannst sie dann für Deine weiteren Books wiederverwenden und die sind echt der Schutz-Burner!!!
Was die Politur angeht: Es gibt wohl in ausgewählten Sportläden so Helm-Politur die Wunder wirken soll. Selber ausprobiert hab ichs nicht, weil ich es für unnötig halte aber hab schon viel darüber gehört, dass die Oberfläche danach aussehen soll wie neu! Ich glaub die ist ursprünglich für Polo-Helme oder ähnliches gedacht!!!

MfG
Qsan
 
ihr spinnt doch alle!
 
@charlotte
so sind Männer nunmal ;)
 
qsan schrieb:
Schon mal wirklich nach ner Brenthaven Tasche; die sind zwar sehr teuer aber Du kaufst sie ggf. auch nur 1 x und kannst sie dann für Deine weiteren Books wiederverwenden und die sind echt der Schutz-Burner!!!
Find die Tasche super! Hätt ich sie nur von Anfang an gehabt. Aber mein (hoffentlich endlich morgen eintreffendes) MacBook kommt nur da rein!
 
joergisrael schrieb:
Also ich habe jetzt schon mein 2 tes iBook und man muss halt aufpassen dann bekommt es auch keine Kratzer.


meine meinung... Aufpassen und dann passiert auch nichts...
 
banane, es gibt genug Berichte von Leuten, die ihr iBook nur stationär betrieben haben und dennoch feine Kratzer überall auf dem weissen Gehäuse hatten. Ich habe mich bei meinem iBook schnell damit abfinden müssen, aber so robust und widerstandsfähig wie Apple das Polycarbonat Gehäuse bewirbt, ist es bei weitem nicht...

bye,
gonzolo2k
 
nach meinem iBook passe ich jetz ein bisschen mehr auf, ist mir aber eigentlich relativ egal, genau so wie bei meinem iPod. Man lebt irgendwie viel entspannter :)
 
Gonzolo2k schrieb:
banane, es gibt genug Berichte von Leuten, die ihr iBook nur stationär betrieben haben und dennoch feine Kratzer überall auf dem weissen Gehäuse hatten. Ich habe mich bei meinem iBook schnell damit abfinden müssen, aber so robust und widerstandsfähig wie Apple das Polycarbonat Gehäuse bewirbt, ist es bei weitem nicht...

bye,
gonzolo2k


vielleicht sollte man noch einen kleinen unterschied zwischen robust und feinstkratzeranfällig machen, denn ich kenne durchaus leute, denen ihr ibook schon runtergefallen ist, und - gott sei dank - das ibook eine so schick stabile außenhaut hat. das man sich vor mikroskopisch kleinen kratzerchen nicht schützen kann ist doch allen klar oder? ich finde da sollte mann nicht rumheulen, sondern es einfach akzeptieren.

und: wer hat denn einen materialvorschlag, was man da ansonsten als außenhaut verwenden sollte, wenn nicht dieses polyblabla zeugs - ich glaube da an apple das die sich da schon was einigermaßen gutes ausgedacht haben...


HAnnes
 
Gonzolo2k schrieb:
Ich habe mich bei meinem iBook schnell damit abfinden müssen, aber so robust und widerstandsfähig wie Apple das Polycarbonat Gehäuse bewirbt, ist es bei weitem nicht...

Da kann man jetzt echt geteilter Meinung sein. Okay, die Oberfläche bleibt nicht lange perfekt spiegelnd. Das verstehe ich aber auch nicht unter Stabilität.

Mein fast im Dauerbetrieb genutztes und über ein Jahr davon täglich durch die Stadt geschleiftes iBook hat keinen einzigen Knacks. Das von meiner Freundin ist ihr mal vom Fahrrad gefallen und hat nur einen kleinen Riss. Wenn mir mein PC-Notebook vom Fahrrad gefallen wäre, wäre es tot. Dem iBook ist es grade egal.
 
Die Kratzer sind ein Thema.
Was mir auffällt:
Der Übergang der grauen Innenseite zur Außenseite wird ja durch einen Absatz überbrückt.
Bin mal gespannt, wie sich dieser als Schmutzfänger erweist (Sommer, Schweiß usw.).
Man kann solche Kanten und deren Auswirkungen auch an Fernbedienungen, Mäusen etc. sehen :rolleyes:

Grüße, raschel
 
Zuletzt bearbeitet:
raschelsaschi schrieb:
Was mir auffällt:
Der Übergang der grauen Innenseite zur Außenseite wird ja durch einen Absatz überbrückt.
Bin mal gespannt, wie sich dieser als Schmutzfänger erweist (Sommer, Schweiß usw.).l
Auswirkung: ich muss mir öfter die Hände waschen, dennoch ist eine Ablagerung wohl unvermeidlich -> regelmäßige Reinigung der MacBook-Dreckkante ist wohl erforderlich.

P.S. Das Schwarze wäre da weniger problematisch! :D
 
Zurück
Oben Unten