MacBook white: Gehäuse sehr empfindlich?

@Patrickf: ich wollte mit meinem Beitrag im Grunde auch sagen: Du hast recht. Mich stören die "Macken" meines weißen Book nicht.
@bertbert: habt ihr keine Drittmittel an der Charité? Dann brauchst Du kein eigenes Book. Übrigens: der OA hat auch nur 500 netto mehr als der als AA bezahlte Facharzt...
 
Ja, das weiße MacBook ist sehr empfindlich. Es wird an den Berührungsstellen gelb, man sieht jede matte Stelle. Ich habe ein G3 PowerBook Pismo seit vielen Jahren - das sieht (fast) noch so aus, wie am ersten Tag, soll heißen: das Pismo ist ERHEBLICH unempfindlicher gegen den ganz normalen Gebrauch. Hilft nicht viel, weil es das Teil nicht mehr gibt. Aber ich würde wohl jetzt auch eher zum schwarzem MacBook greifen.

Das schwarze? :eek: Nie im Leben. Das sieht nach 2 Wochen aus wie ne Speckschwarte....
 
Partickf,

was willst Du uns mitteilen?

Warum kaufen Amis gerne BMW? Weil sie qualitativ besser sind. Denk mal drüber nach. Ein Macbook kostet soviel wie ein Assistenzarzt an der Charite monatlich netto verdient.


Hm - das ist strictly off topic - aber ein Assistenzarzt verdient laut Tarifvertrag für Ärzte an Unikliniken mindestens 2100 Nette / Monat (mit SK 1). Der Oberarzt mindestens 3300 Netto / Monat (mit SK 1).

http://oeffentlicher-dienst.info

Das reicht dann für ein MB-Pro
 
Man könnte alternativ einfach ein MacBook kaufen, welches in die Wohnzimmervitrine kommt und eines zum BENUTZEN!
Das ist doch nur eine Maschine und die nutzt sich halt ab.
Reinigen okay, aber Neuzustand nach 'nem Jahr? :rolleyes:
 
@patrickf: Sorry! Habe Dich falsch verstanden. Ich fand das so "nationalistisch".:)
@andere: gut recherchiert. bin beeindruckt.
@tänzer: Jahr? 2 Wochen. Beim Pismo (?) s.o. gings doch auch, verlange nichts Außergewöhnliches. Apple ist nicht heilig und das Material ist minderwertig. Auch ein Auto ist ein Gebrauchsgegenstand, ist gibt aber keinen derart minderwertigen Autolack in der westlichen Welt (jaja ist Plastik, sollte aber haltbarer sein als Lack). Will mich auch nicht streiten und kann es nicht ändern. Bin nur erstaunt, warum da kein Klarlack etc. drauf ist. M.E. unnötig gespart. Bin jedenfalls froh, dass das nicht nur mich geärgert hat und gewöhne mich gerade dran. Ich könnte den Kratzern Namen geben, das macht es persönlicher. und eine Strichliste führen. Habs kapiert.
 
Hallo,

mein erstes war auch überseht mit Kratzern. Die hat man so schnell drin.

Auf mein neues habe ich ne Schutzfolie angebracht von

http://www.macbook-schutzfolien.de/

Gruß
 
Kratzer vom Reissverschluss...

Ich hatte hauptsächlich Kratzer vom Reissverschluss meines Neopren Sleeves in meinem mobilen Begleiter. Die Ecken waren doch sehr in Mitleidenschaft gezogen, weil die Zähne des Reissverschlusses da oft hängen geblieben sind. Danach hab ich meine Tucano gegen das Faltsystem von 10TURIO eingetauscht.
Jetzt versuche ich mal, die Kratzer mit einem Poliermittel weg zu bekommen.

:)
 
Zurück
Oben Unten