MacBook white: Gehäuse sehr empfindlich?

Ich hab das neue, deshalb kann ich nichts darüber sagen.
 
Also ich kann da (für Leute die bisher keins haben) nur das schwarze MacBook empfehlen. das ist auch matt und ich habe bisher trotz Transport (in secondskin) keine kratzer.

@tridion: eine der schönsten signaturen hast du, übrigens
 
Für meinen Ipod habe ich mir nachdem ich etliche Kratzer drauf hatte son Artwizz Schutz-Packet geholt (Politur + Folie) Nach aufbringen der Folie konnte man keinen einzigen Kratzer mehr erkennen und ab sofort schmeiss ich Ihr auch einfach so in den Rücksack oder irgendwo in die Tasche. Er ist absolut unempfindlich mit der Folie und man sieht sie kein Stück, dass sie draufklebt. Warum gibt es sowas nicht fürs Macbook!!! und warum mache ich immer wieder den gleichen Fehler und hole mir ein Apple-Produkt nach dem anderen in weiss......hmmmm wahrscheinlich weil sie sonst in allen Punkten überragend sind ;-P Aber halt KRATZERMAGNETEN!!! WAAAH

Imac 20'' Intel Core Duo @2GHZ
Ipod 30 GB + Alpine Docking Station
Ipod shuffle
Macbook Intel Core 2 Duo @2GHZ
 
Für meinen Ipod habe ich mir nachdem ich etliche Kratzer drauf hatte son Artwizz Schutz-Packet geholt (Politur + Folie) Nach aufbringen der Folie konnte man keinen einzigen Kratzer mehr erkennen und ab sofort schmeiss ich Ihr auch einfach so in den Rücksack oder irgendwo in die Tasche. Er ist absolut unempfindlich mit der Folie und man sieht sie kein Stück, dass sie draufklebt. Warum gibt es sowas nicht fürs Macbook!!! und warum mache ich immer wieder den gleichen Fehler und hole mir ein Apple-Produkt nach dem anderen in weiss......hmmmm wahrscheinlich weil sie sonst in allen Punkten überragend sind ;-P Aber halt KRATZERMAGNETEN!!! WAAAH

Imac 20'' Intel Core Duo @2GHZ
Ipod 30 GB + Alpine Docking Station
Ipod shuffle
Macbook Intel Core 2 Duo @2GHZ

mir egal ob kratze drauf sind. ganz im gegetiel sogar, kratzer zeigen dass man auch damit arbeitet. also ich möchte keine blöde folie auf meinen produkten haben. es ist halt ein alltagsgegenstand. ist wie bei schuhen die man neu gekauft hat, irgendwann werden auh sie dreckig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Patrickf
mir egal ob kratze drauf sind. ganz im gegetiel sogar, kratzer zeigen dass man auch damit arbeitet. also ich möchte keine blöde folie auf meinen produkten haben. es ist halt ein alltagsgegenstand. ist wie bei schuhen die man neu gekauft hat, irgendwann werden auh sie dreckig.

Jedem halt das seine.... Ich bin halt ein gepflegter Mensch und achte auch darauf, dass meine schuhe sauber sind. Des weiteren sieht man die Folie nicht mal wenn man direkt auf den Pod schaut.
 
Jedem halt das seine.... Ich bin halt ein gepflegter Mensch und achte auch darauf, dass meine schuhe sauber sind. Des weiteren sieht man die Folie nicht mal wenn man direkt auf den Pod schaut.

na na na, ich bin ja auch ein gepflegter mensch. natürlich achte ich darauf das meine schuhe sauber sind, aber fakt ist sie sehen nach 3 monaten nicht so aus wie beim ersten tag. leider sind die apple produkte anfällig. aber ich mach mir halt nicht solch eine rübe....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ruffino
Mal so eine Frage: Es kursieren viele Berichte im Netz über Macbooks die im Laufe der Zeit Risse bekommen haben. Gilt es auch für Macbooks 2.Generation (C2D) ????
 
Kann man wirklich allen Ernstes davon ausgehen, das ein Hochglanzplastikcase nicht verkratzt?
Mich juckt das nicht.... das Book sieht auch verkratzt noch tausendmal besser aus, als jedes andere Laptop. Polycarbonat ist halt ein sehr zäher, dafür aber nicht so harter Kunststoff. Harte Kuststoffe sind vergleichsweise spröde und neigen zum Brechen. Dann nehm ich doch lieber die paar Kratzerchen in Kauf, als dass ich mir ständig Sorgen machen müsste, dass das Gehäuse nen Knacks kriegt.
Ich finde Apple hat das schon richtig gemacht...
Einem Gegenstand, den man oft und gerne benutzt darf man das meiner Meinung nach auch ansehen. Ein Teddybär, der richtig geliebt wurde hat ja schliesslich auch kaum noch Fell und allenfalls noch eins von zwei Augen :)

Also... weiterkratzen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Patrickf
Zum Thema schwarz kann ich auch was sagen. Ich habe nämlich eins hier und man sieht jeden Fingerabdruck auf dem Teil. Das nervt wie Harry. Dauernd muss man mit einem Lappen hinterher wischen, da alles sonst sehr speckig aussieht. Es gibt glaube ich in beiden Varianten Vor- und Nachteile. Allerdings würde ich mir, wenn es noch mal eins geben würde, ein weißes werden. Da ich a) mal was anderes als schwarz haben will und b) ein Mac einfach weiß sein sollte.

Grüße
AnZaMa
 
Ich find die Kratzer sehn nicht richtig kratzerig aus..ich find die sehn aus als wenn die nach einmal drüber wischen wieder weg wären..aber das ashte sicher schon probiert^^
 
Hat jemand eine Ahnung wie ich meine Tasten etc. wieder weiß bekomme?
Ich schaffe das nur von einem gepflegten braun zu einem geschmeidigen Grau.... :(
 
Mein Book ist gut zwei Wochen alt und ich habe mir gestern - so doof - zwei richtig fette Kratzer reingemacht (Beim Arbeitsspeichereinbau umgedreht ohne etwas unter zu legen).

Hilft dieses Displex auch bei richtig tiefen Kratzern?
 
Hat jemand eine Ahnung wie ich meine Tasten etc. wieder weiß bekomme?
Ich schaffe das nur von einem gepflegten braun zu einem geschmeidigen Grau.... :(

Meister Proper Schmutzradierer;

@bioMac: Displex hilft - aber stell dich auf 1-2 stunden polieren ein :) Danach hast aber viele sehr feine "Kratzer"! Poliers am besten mit einem Microfasertuch...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tänzer und bioMac
Da bin ich aber beruhigt. Ich dachte, ich hätte ein mangelhaftes Gerät gekauft, aber jetzt weiß ich, es ist Standard. Trotzdem ist es objektiv ein Mangel und als Eigentümer meines ersten Macs bin ich erstaunt, wie tapfer Ihr alle mit Materialpfusch umgehen könnt. Da muß ich noch viel von Euch lernen (ist kein Sarkasmus!), denn mit meinem Dell konnte ich Nägel in die Wand kloppen, der sieht noch aus wie neu. Ist nur langsamer dank Windows.
Ich hab einmal mit einem sauberen feuchten Taschentuch über das nagelneue mb drübergewischt, und es waren lange häßliche Kratzer drin. Jetzt weiß ich: Es war nicht meine Schuld. Danke. ehrlich.


Seit Jahren auf dem Markt und trotzdem wird das Problem nicht behoben (laut Gravis-Support kein Problem). Finde schon, Apple schuldet eine Erklärung. In Deutschland würde man dem Zulieferer eine Millionenklage (konkreter Schaden) verpassen, die Amis sind da wohl ausnahmsweise toleranter. Ich lerne also gerade, was Toleranz bedeutet.
 
ähm? das schwarze hat im gegensatz zum weissen eine matte oberfläche. die verkratzt nicht so schnelle.
und ich bin was kratzer angeht leider äußerst pedantisch. ich habe mich zb wochenlang über eine 2mm kratzer, den ich meinem pb auf dem displaydeckel zugefügt habe, aufgeregt. :(

aber sonst gehts dir gut?
in deutschland heulen die menschen sogar über kratzer an der stoßstange!
unglaublich! wahrscheinlich haben wir deutschen einfach zu wenig echte probleme...
apple bauen leider immer noch keine laptops extra für deutsche ;)
unverschämt :D
 
Partickf,

was willst Du uns mitteilen?

Warum kaufen Amis gerne BMW? Weil sie qualitativ besser sind. Denk mal drüber nach. Ein Macbook kostet soviel wie ein Assistenzarzt an der Charite monatlich netto verdient. Entweder bist sowas wie ein Oberarzt (doubt it!) oder Dir ist das Billigplastik egal, weil Mamma Deinen Mac bezahlt hat. Ich hab nix zu verschenken. Wiederverkaufswert ist auch ein gutes Argument, siehe oben.
 
Ja, das weiße MacBook ist sehr empfindlich. Es wird an den Berührungsstellen gelb, man sieht jede matte Stelle. Ich habe ein G3 PowerBook Pismo seit vielen Jahren - das sieht (fast) noch so aus, wie am ersten Tag, soll heißen: das Pismo ist ERHEBLICH unempfindlicher gegen den ganz normalen Gebrauch. Hilft nicht viel, weil es das Teil nicht mehr gibt. Aber ich würde wohl jetzt auch eher zum schwarzem MacBook greifen.
 
@bertbert

Wer kein Plastik will kann sich ja ein MacBook Pro kaufen!
Das kann aber genauso verkratzen...

Was ich dir mitteilen will?
Daß ein Mac ein Computer ist! Der funktioniert auch mit Kratzer!
Sich über die "mini-Kratzer" des MacBooks aufzuregen ist nun mal "typisch Deutsch"...

Edit: Wenn es dir um Optik und Wiederverkaufswert geht; dein MacBook hat auch mit 100 Kratzern einen höheren Wiederverkaufswert (und sieht immer noch besser aus) als dein Dell!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten