Macbook update

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
iDima schrieb:
Ich verstehe das überhaupt nicht. Ich habe ebenfalls letzte Woche bei Apple bestellt, ebenfalls BTO. Habe jedoch ausdrücklich gefragt, ob ich 14 Tage Rückgaberecht habe, obwohl es sich um ein BTO-Produkt handelt. Das wurde mir so bestätigt. Auch in der Auftragsbestätigung steht das hier drin:

"
Wenn Sie den Kauf der Produkte aus irgendeinem Grund innerhalb von 14 Kalendertagen nach Erhalt widerrufen möchten, setzen Sie sich bitte mit uns über die unten aufgeführte Telefonnummer in Verbindung, um die Modalitäten der Retoure zu vereinbaren. Genauere Angaben zum Widerrufsrecht und den Fällen, in denen der Widerruf ausnahmsweise nicht gestattet ist, finden Sie in den allgemeinen Geschäftsbedingungen des Apple Stores.

"

Wo ist denn bitte der Unterschied zwischen unseren Beiden bestellungen? Oder hast du nciht direkt bei Apple bestellt?

Bei dir steht doch das gleiche.;)
 
Ich glaube nicht, dass das MacBook morgen geupdated wird (obwohls tollig waer :) ), die haben morgen glaub ich genug mit den Bestellungen der shuffles zu tun - ergo is nix mit MacBook
 
Auch wenn morgen sowieso nix kommt. Also ich glaub mit den Shufflebestellungen hat das am allerwenigsten zu tun :)
 
Rick42 schrieb:
Bei dir steht doch das gleiche.;)

Hier aus "meinen" AGBs, die direkt daneben verlinkt worden sind:

"
7. RÜCKGABERECHT

7.1 Sollten Sie mit einem von uns erworbenen Produkt oder den Rahmenbedingungen von bei uns bestellten Dienstleistungen nicht zufrieden sein, sind Sie ohne Angabe von Gründen berechtigt, das betreffende Produkt an uns zurückzusenden oder die Bestellung der betreffenden Dienstleistung zu widerrufen und erhalten hierfür im Gegenzug von Apple den betreffenden Kaufpreis zurückerstattet, vorausgesetzt, Sie erklären dies gegenüber Apple innerhalb von zwei Wochen gerechnet ab Lieferung der bestellten Produkte bzw. nach Bestellung der Dienstleistung. Für die Fristwahrung genügt jeweils die rechtzeitige Absendung (auch der Produkte).
Die vorstehende Regelung findet keine Anwendung auf:
• Computersoftware in versiegelten Packungen, wenn das Siegel von Ihnen geöffnet wurde;
• Dienstleistungen, sobald Apple mit der Ausführung der Dienste begonnen hat.

7.2 Voraussetzung für die wirksame Geltendmachung des Rückgaberechts gemäß Ziffer 7.1 ist, dass Sie telefonisch zwischen 9.00 Uhr und 18.00 Uhr montags bis freitags unter der Nummer 0800-1815309 und unter Angabe der Kundenbestellnummer bei uns anrufen und die Einzelheiten im Hinblick auf die Rückgabe mit uns absprechen. Sie müssen die Produkte unbeschädigt und in der Originalverpackung an uns zurücksenden. Ausserdem ist es erforderlich, dass Sie sich von dem von Ihnen mit der Rücksendung des betreffenden Produkts beauftragten Transportunternehmen eine unterzeichnete Empfangsbestätigung aushändigen lassen und diese aufbewahren.

7.3 Unter der Voraussetzung, dass das betreffende Produkt wie in Ziffer 7.2 beschrieben an uns zurückgesandt wird und in unbeschädigtem Zustand bei uns ankommt, werden wir Ihnen den gezahlten Kaufpreis zurückerstatten.

"

Ist also überhaupt nicht das Gleiche! ;)
 
Hier mal ein Auszug aus dem BGB § Wiederrufsrecht:

Ein Widerrufsrecht besteht nach den gesetzlichen Vorgaben unter anderem nicht bei

- Lieferung von Computersoftware in versiegelten Packungen, wenn das Siegel von Ihnen geöffnet wurde; und

- Lieferung von Produkten, die nach Kundenspezifikationen angefertigt werden oder eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten sind oder die auf Grund ihrer Beschaffenheit nicht für eine Rücksendung geeignet sind.

Vielleicht macht Apple für dich eine Ausnahme.
 
Rick42 schrieb:
Hier mal ein Auszug aus dem BGB § Wiederrufsrecht:

Ein Widerrufsrecht besteht nach den gesetzlichen Vorgaben unter anderem nicht bei

- Lieferung von Computersoftware in versiegelten Packungen, wenn das Siegel von Ihnen geöffnet wurde; und

- Lieferung von Produkten, die nach Kundenspezifikationen angefertigt werden oder eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten sind oder die auf Grund ihrer Beschaffenheit nicht für eine Rücksendung geeignet sind.

Vielleicht macht Apple für dich eine Ausnahme.

Wer weiss, ich habe mehrmals bei dem Verkäufer gefragt und er hat es mir zugesichert. Ohne Rückgaberecht, hätte ich das MacBook auf keinen Fall bestellt.
 
Und was meint ihr jetzt wie lange wir warten sollten????

Da ich mir im nächste woche auch ein MacBook zulegen wollte!
 
blacky254 schrieb:
Und was meint ihr jetzt wie lange wir warten sollten????

Da ich mir im nächste woche auch ein MacBook zulegen wollte!

Wenn es spätestens nächsten Dienstag nicht vorgestellt wird, dann kommt es dieses Jahr garantiert nicht mehr. Gehe sowieso davon aus, dass es erst nächstes Jahr kommt.
 
iDima schrieb:
Wenn es spätestens nächsten Dienstag nicht vorgestellt wird, dann kommt es dieses Jahr garantiert nicht mehr.
Aussagen mit "garantiert" sind diesbezüglich einfach Unfug - sorry.
Gut vorstellbar, dass noch vor den Weihnachtsferien die Produktlinie ein Update erfährt.
Nachdem nun das MacBook Pro endlich (und später als ich dachte) dran war, scheint eine Spanne von 1 - 2 Monaten für ein MacBook-Update sehr gut denkbar-
 
Naja, jetzt darüber zu spekulieren macht auf jeden FAll keinen Sinn.
Hab übrigens gerade bei Apple angerufen und nachgefragt, wie es mit der 14 tägigen Rückgabefrist aussieht. Die Frau hat dann ihre Superviserin mit meiner Bestellnummer gefragt und mir versichert, dass ich auf jeden Fall diese Frist habe. Warum auch immer.
 
Es gibt ein Gerichtsurteil zu diesen Widerrufsausschlüssen.

Wenn ich mich recht entsinne, so gilt ein einfaches BTO-Modell wie bei Apple nicht als "eindeutig auf die Kundenbedürfnisse zugeschnitten", da es locker anders vermarktbar ist.

Anders sähe es wohl beispielsweise im Fall eines mit "Für meinen Schatz Simone" lasergravierten iPods aus.
 
performa schrieb:
Es gibt ein Gerichtsurteil zu diesen Widerrufsausschlüssen.

Wenn ich mich recht entsinne, so gilt ein einfaches BTO-Modell wie bei Apple nicht als "eindeutig auf die Kundenbedürfnisse zugeschnitten", da es locker anders vermarktbar ist.

Anders sähe es wohl beispielsweise im Fall eines mit "Für meinen Schatz Simone" lasergravierten iPods aus.

Jupp, das macht Sinn! Naja, dann hoffen wir mal, dass wenn neue MacBooks noch dieses Jahr kommen, es in den nächsten 3 Wochen geschieht :D
 
Morgen kommt bestimmt kein Neues, das hätten die schon letzte Woche vorgestellt!
 
Genauso, wie die flappsigen Aussagen "Nächsten Dienstag kommt dies, kommt das" hasse ich solche Aussagen wie "Dienstag kommt bestimmt nix, hunderprozentig".

Beides ist genauso überflüssig, wenn doch sowieso niemand genaueres weiß.
 
tobym0258 schrieb:
Bei welchem Shop gibts übrigens die günstigste 3 Jahresgarantie???

Bei musicstore.de! Da musst du gra nichts dazuzahlen! Die haben auf alles, auch auf apple, 3 Jahre Garantie! Dort habe ich mir auch meinen iMAc gekauft!
 
schlauebohne schrieb:
Bei musicstore.de! Da musst du gra nichts dazuzahlen! Die haben auf alles, auch auf apple, 3 Jahre Garantie! Dort habe ich mir auch meinen iMAc gekauft!
Ernsthaft?? Wo steht das?? Ja dann kauf ich das Ding doch da :)


Das steht in den AGBs zu der 3Jahres Garantie: "Ausgeschlossen von der Garantie sind alle Computer-Artikel und alle Verschleißteile wie z.B. Saiten, Leuchtmittel, Fader, Sticks, Akkus / Batterien, alle Röhren (auch eingebaut), etc., da sie einem gebrauchsbedingten oder natürlichem Verschleiß unterliegen."​
 
BassBoXX schrieb:

Ernsthaft?? Wo steht das?? Ja dann kauf ich das Ding doch da :)


Das steht in den AGBs zu der 3Jahres Garantie: "Ausgeschlossen von der Garantie sind alle Computer-Artikel und alle Verschleißteile wie z.B. Saiten, Leuchtmittel, Fader, Sticks, Akkus / Batterien, alle Röhren (auch eingebaut), etc., da sie einem gebrauchsbedingten oder natürlichem Verschleiß unterliegen."​

Ruf dort einfach mal an! Dann bestätigen die dir das schon! So war es zumindest bei mir!
 
Hmm da es hier so unglaublich ruhig ist glaube ich nicht das morgen wirklich was neues kommt (im Bezug auf das MB) vorm MBP-update war um einiges mehr los ;)

Jemand mal bei Unimall oder so angerufen ?
 
Ich kann ja einfach mal in den Raum stellen, dass es morgen eins gibt fürs MB. ;)

Aus gaaanz vertrauenswürdiger Quelle ;)
 
neuni schrieb:
Ich kann ja einfach mal in den Raum stellen, dass es morgen eins gibt fürs MB. ;)

Aus gaaanz vertrauenswürdiger Quelle ;)

Hätte was...ich bin gespannt ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten