Macbook update

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ne lieber nicht.
wegen ihm habe ich mich so auf ein neues mb gefreut.
georg
 
Mein Wartekriterium ist zwar Leopard, aber ich würde auch jetzt schon ein MB mit C2D kaufen. Mir geht es dabei um die 64 Bit, denn darauf läuft Leopard besser.

Ich will C2D und später auf Leopard upgraden. Die 80€ fürs upgrade würde ich gerne zahlen, aber nur, wenn ich demnächst ein MB mit C2D bekomme.
 
also ich weiß ja nicht so recht, aber ich glaube wer behauptet dass firmen die mwst. erhöhung auf den verbraucher über den preis abwälzen liegt falsch.
die mehrwertsteuer muß ein unternehmen sowieso wieder sofort an das finanzamt abführen bei der monatlichen umsatzsteuererklärung. so ist das zumindest bei mir als freiberufler. für firmen sollte das doch nicht anders sein, oder?

meine vermutung liegt ja eher darin dass die firmen die preiserhöhung nutzen die preise etwas mit anzuziehen da nicht jeder sofort rafft was 1. das produkt davor gekostet hat und 2. nicht in der lage ist auszurechnen wieviel euro denn nun wirklich der mehrwertsteueranteil ist. erst an der kasse auf der rechnung kommt dann das böse erwachen.

hat man beim wechsel zum euro ja wunderbar gesehn!
 
und weil apple die 19 % abführen muss, müssen sie diese 19 % auch vom Kunden verlanden, sonst würden sie 16 % einnehmen und 19 % abführen.
 
iDima schrieb:
und weil apple die 19 % abführen muss, müssen sie diese 19 % auch vom Kunden verlanden, sonst würden sie 16 % einnehmen und 19 % abführen.

jaja, das ist schon klar, nur das was hier einige leute davor gesagt haben hat sich so angehört als würde 19% merhwertsteuer und dann noch der preis erhöht
 
4saken schrieb:
jaja, das ist schon klar, nur das was hier einige leute davor gesagt haben hat sich so angehört als würde 19% merhwertsteuer und dann noch der preis erhöht

so wie ich dich verstanden habe, war das dein standpunkt! naja ist ja egal...

back to topic!
 
Nein, was vermutlich von allen gemeint war, ist, dass der Endpreis, den der Kunde letztendlich zahlen muss höher wird, als der aktuelle. Man kann sich ja auch auf kleine Formulierungsfehler versteifen, aber wo ist da der Sinn...?!
 
teurer wirds auf jeden fall durch die erhöhung der mehrwertsteuer, das sollte jedem klar sein, aber ums nochmal klar zu sagen, ich bin der meinung die firmen werden die gelegenheit nutzen zusätzlich zu der mehrwersteuer den eigentlich preis auch anzuheben obwohl sie eigentlich keinen grund dazu haben da durch die mehrwertsteuererhöhung keine weiteren kosten für sie entstehen.
 
Hallo,
hier im Forum ist doch bestimmt einer angemeldet, der genaueres über updates weiß und zum Bsp. Kontakte zu Apple(-entwicklung) hat. Nur da ich hier neu bin weiß ich nicht wer oder ob überhaupt, aber wahrscheinlich ist es ja, kann der oder diejenige mal aufklären?

Greetz

OBSIA
 
OBSIA schrieb:
Hallo,
hier im Forum ist doch bestimmt einer angemeldet, der genaueres über updates weiß und zum Bsp. Kontakte zu Apple(-entwicklung) hat. Nur da ich hier neu bin weiß ich nicht wer oder ob überhaupt, aber wahrscheinlich ist es ja, kann der oder diejenige mal aufklären?

Greetz

OBSIA


die wahrscheinlichkeit dass hier jemand etwas mit verlässlichen quellen ausplaudert ist so gut wie 0

da hilft nur die alte glaskugel
 
Ein Versuch wars ja Wert^^.
Neija Glaskugel ist ne gute Idee;)

Neija denn
 
OBSIA schrieb:
Ein Versuch wars ja Wert^^.
Neija Glaskugel ist ne gute Idee;)

Neija denn


hehe jopp... hätte so ne quelle auch gut gebrauchen können bzgl mbp.... und jetzt isses da... =)

*happy*
 
Du glücklicher!

Schenkt mir jemand 900 euro? *spass*

also ich freue mich auf dienstag:)
 
daspfanni2000 schrieb:
Du glücklicher!

Schenkt mir jemand 900 euro? *spass*

also ich freue mich auf dienstag:)

tja vielleicht wird der dinestag wirklich interessant.
die bestellstatusabfrage heute morgen in dem apple-store ist down gewesen :eek:


aber vielleicht haben die auch einfach nur die uhr umgestellt:D
georg
 
GeoPod schrieb:
aber vielleicht haben die auch einfach nur die uhr umgestellt:D
georg

LOL:D ...gibts im Applestore da überhaupt ne Uhr? Hab noch net draufgeachtet.

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Man, ist ja echt zäh hier :)
Wo bleiben die wilden Gerüchte? Ich bekomm bald mein Geld wieder und warte auf ein 'neues' MacBook ... Ohne Gerüchte bringt das warten ja gar keinen Spaß ;)
 
gerüchte siehe weiter oben ^^
georg
 
[gerücht]
das neue macbook wird dann auch in schwarz weiß gescheckt zu haben sein... :D
[/gerücht]
 
kdcrulez schrieb:
Man, ist ja echt zäh hier :)
Wo bleiben die wilden Gerüchte? Ich bekomm bald mein Geld wieder und warte auf ein 'neues' MacBook ... Ohne Gerüchte bringt das warten ja gar keinen Spaß ;)

Neues MacBook kommt mit 6 Kernen und wird komplett passiv gekühlt sein.
Es wird auch ein 15,4" Display haben, eine max. Temperatur von nur 12° Celsius unter Volllast erreichen.
Weiters erhält es 500 GB Speicherplatz und 4 GB RAM in der Grundausstattung.
Ein "tippen" wird nicht mehr nötig sein denn das MacBook erkennt Ihre Gedanken.
Das alles bei einem Gewicht von 500g. Preis: € 799.- inkl. Office (nativ)

Ich hoffe es ist mir ein schönes "Sonntagabendgerücht" gelungen :D

LG Tom
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten