Macbook update

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
apfelzeit schrieb:
Neues MacBook kommt mit 6 Kernen und wird komplett passiv gekühlt sein.
Es wird auch ein 15,4" Display haben, eine max. Temperatur von nur 12° Celsius unter Volllast erreichen.
Weiters erhält es 500 GB Speicherplatz und 4 GB RAM in der Grundausstattung.
Ein "tippen" wird nicht mehr nötig sein denn das MacBook erkennt Ihre Gedanken.
Das alles bei einem Gewicht von 500g. Preis: € 799.- inkl. Office (nativ)

Ich hoffe es ist mir ein schönes "Sonntagabendgerücht" gelungen :D

LG Tom

LÄuft da denn auch Windows 98 drauf ?
Weil, ich habe noch ein paar alte DOS-Spiele auf die ich unter gar keinen Umstaänden verzichten möchte.
 
rm -r * schrieb:
LÄuft da denn auch Windows 98 drauf ?
Weil, ich habe noch ein paar alte DOS-Spiele auf die ich unter gar keinen Umstaänden verzichten möchte.

ne aber wenn auf mind. 8 gig ram aufrüstet sollte es schon gehen... abrr koset dann wieder seine 2,99€ also gut überlegen
 
rm -r * schrieb:
LÄuft da denn auch Windows 98 drauf ?
Weil, ich habe noch ein paar alte DOS-Spiele auf die ich unter gar keinen Umstaänden verzichten möchte.

Und wenn du da Windows 98 drauf laufen lassen willst dann (ich hab gehört es soll drauf laufen "Gerücht")^^ wuerd ich dir empfehlen die interne Festplatte auf wenigstens 1 Terrabyte zu erwietern, damit du nach jeder Minute ein Backup machen kannst, weil im nächste augenblick könnte 98 ja abstürzen und ein Ozeanblauer-Bildschirm vor dir auftauchen und alle deine Daten waeren verloren, waer doch schade drum oder? Wenn dann die Spielstände von deinen Spielen weg waeren?

XDD ;)

MFG OBSIA
 
Um mal wieder zum Thema zurück zu kommen:

Bin auch in der Situation, dass ich jetzt ein neues MacBook brauche und will echt kein "altes" haben, wenn nächste Woche das neue raus kommt!

Also hab ich mal meinen Händler angerufen, der kein Apple Händler ist, also eigentlich auch nicht mehr weis als ich, und der hat gemeint, dass er noch auf einen Rückruf von Apple wartet.

Eigentlich hatte ich schon vor 2 Wochen bestellt, der Liefertermin ist jedoch auf den 1. Nov verschoben worden.

Sobald ich von meinem Händler bescheid bekomme, poste ich natürlich sofort!

Wäre natürlich schon schön, wenn sie es noch vor der Mehrwertsteuererhöhung raus bringen würden! Ausserdem muss ich im Januar ein Projekt einreichen für das ich das Book zwingend brauche :( SChonmal Versucht Video Editing mit dem PC zu machen?!

mfg
Tarnfish
 
Also ich warte auch. Hatte mir im Mai direkt das MacBook bestellt und nach 2 Tagen wieder zurückgeschickt, weil es mir definitiv zu heiß wurde.

Dieses Problem scheint ja nun geklärt zu sein. Auch, dass es sich ständig von selbst ausschaltet ist ja nun bereinigt. Doch sehe ich bei einem Freund, dass sich das MacBook starkt verfärbt.
Also möchte ich lieber auf die 2. Rev. warten! Denke, dass das hier jeder verstehen kann.
Da die Uni aber nun schon läuft, warte ich sehnsüchtig auf ein neues MacBook. Sobald eines rauskommt, wird bestellt. Allerdings befürchte ich fast, dass dieses Jahr keines mehr kommt! Diesen und nächsten Dienstag noch abwarten. Später wird wohl definitv keines mehr kommen. Dann muss ich wohl bis Anfang Januar warten. Denn, wie bereits gesagt, ich kaufe mir erst ein MacBook der 2. Rev.!

Was wünsche ich mir denn nun fürs MacBook:

Günstiger - Klar, wünscht man sich ja immer
Größere Festplatte - 60GB sind zwar OK, aber 80GB wären ja noch besser!
Core 2 Duo - Also Macuser will man ja immer auf dem Stand der Dinge sein!
Bessere Wärmeabfuhr - Damit es nicht so warm wird
Bessseres WLan - Halt Stand der Dinge
Mehr RAM - 1GB sollte es schon sein
Superdrive - Auch fürs kleinste Modell


Sonst ist das Book ja fast perfekt. Auch wenn man das meiste zusätzlich nachrüsten könnte, denke ich doch, das ein Komplettpaket genau das richtige wäre (ist ja dann auch billiger)
 
schlauebohne schrieb:
Also ich warte auch. Hatte mir im Mai direkt das MacBook bestellt und nach 2 Tagen wieder zurückgeschickt, weil es mir definitiv zu heiß wurde.

Dieses Problem scheint ja nun geklärt zu sein. Auch, dass es sich ständig von selbst ausschaltet ist ja nun bereinigt. Doch sehe ich bei einem Freund, dass sich das MacBook starkt verfärbt.
Also möchte ich lieber auf die 2. Rev. warten! Denke, dass das hier jeder verstehen kann.
Da die Uni aber nun schon läuft, warte ich sehnsüchtig auf ein neues MacBook. Sobald eines rauskommt, wird bestellt. Allerdings befürchte ich fast, dass dieses Jahr keines mehr kommt! Diesen und nächsten Dienstag noch abwarten. Später wird wohl definitv keines mehr kommen. Dann muss ich wohl bis Anfang Januar warten. Denn, wie bereits gesagt, ich kaufe mir erst ein MacBook der 2. Rev.!

Was wünsche ich mir denn nun fürs MacBook:

Günstiger - Klar, wünscht man sich ja immer
Größere Festplatte - 60GB sind zwar OK, aber 80GB wären ja noch besser!
Core 2 Duo - Also Macuser will man ja immer auf dem Stand der Dinge sein!
Bessere Wärmeabfuhr - Damit es nicht so warm wird
Bessseres WLan - Halt Stand der Dinge
Mehr RAM - 1GB sollte es schon sein
Superdrive - Auch fürs kleinste Modell


Sonst ist das Book ja fast perfekt. Auch wenn man das meiste zusätzlich nachrüsten könnte, denke ich doch, das ein Komplettpaket genau das richtige wäre (ist ja dann auch billiger)

wegen der verfärbung hat es apple auch schon geklärt, sie verwenden jetzt angeblich andere kunstoffe...

und das von deinem kumpel kann man auch gratis reinigen lassen

greez
 
SoCkEnRoCkEn schrieb:
wegen der verfärbung hat es apple auch schon geklärt, sie verwenden jetzt angeblich andere kunstoffe...

und das von deinem kumpel kann man auch gratis reinigen lassen

greez

Das wurde schon getauscht und einen Monat später sieht man schon wieder eine Verfärbung! Finde ich schon ärgerlich!
 
@schlauebohne
Da stimm ich dir zu. So ein MacBook träum ich mir in etwa auch so zusammen :)

@Tarnfish
Da bin ich schon gespannt, was du uns berichten kannst.
 
also ich war heute morgen beim Apple-Händler. Die kleinste Konfiguration ist nicht mehr zu haben, er sagte dass definitiv auch keine mehr kommen werden. Nur die teuerste Konfig ist noch da. ->Macbook ausverkauft? Also entweder stehen neue Macbook in den Sartlöchern und die "alten" werden nicht mehr produziert, oder nie Nachfrage ist extrem hoch.

Wie siehst bei euren Händlern aus? Noch welche vorrätig?

Apropos Wünsche zu den neuen Macbooks: CPU-Upgrade reicht mir.
 
Naja, selbst wenn die hohe Nachfrage der Grund wäre, würde das ja nicht heißen, "dass definitiv keine mehr kommen werden".
Zwei meiner ASP in der Umgebung haben auch gesagt, es kommen keine mehr in der Ausstattung und sie erwarten auch ein Update. (gut, ob Händler jetz was wissen oder nicht sei mal dahin gestellt)
Komisch ist nur, dass einige Gravis-Filialen laut ihrer Website wieder neue Lieferung von den kleinen Macbooks bekommen haben und die dort auf Lager sind.
 
Sie warten selbst seit drei Wochen auf Neulieferung, er sagte ich sollte mich mit dem Gedanken verabschieden, dass es Neulieferungen geben wird. Was Lagerbestände auf Webseiten betrifft, darauf gebe ich nicht viel. Aber ich denke auch, dass die Nachfrage sehr hoch ist, und der Apple Store die Dinger erst mal selbst verticken will.
 
Ja das kann ja sein, dass die Nachfrage hoch ist. Aber dazu passt eben nicht die Aussage des Händlers von dir "es werden auch keine mehr nachkommen". Weil dann hat es damit doch noch was anderes auf sich.
Und Gravis hat in den betroffenen Filialen die jetzt wieder welche haben definitiv Lieferung bekommen.
 
Tarnfish schrieb:
SChonmal Versucht Video Editing mit dem PC zu machen?!

ja, geht mit programmen wie avid xpress oder premiere wunderbar, sogar in HD :)
 
expios schrieb:
also ich war heute morgen beim Apple-Händler.

Und ich letzten Freitag. Verkäufer meinte ich solle noch warten, wenn ich könnte. Soll bald ein Update kommen.

Das hoffe ich doch, da ich ein Book der 2. Generation möchte. Verfärbung und Überhitzung darf nicht sein. Meine bisherigen Macs sind State-Of-The-Art Computer, und das soll bitte weiterhin so bleiben.

Ach, und Superdrive und 80Gig bei den ca 1100EUR wäre wünschenswert. Und die 512MB auf einem Riegel. Dann könnte ich gleich noch vom Händler einen zusätzlichen 1GB Riegel reinstecken.

Bei welchem Shop gibts übrigens die günstigste 3 Jahresgarantie???
 
das was ihr euch dort wünscht wird es 100%ig nicht geben da dann wieder das problem besteht dass die macbook pro's genauso viel/wenig leistung haben wie die normalen macbooks. und genau das will apple ja verhindern da sonst keiner mehr die macbook pro's kauft.
 
Schaumamal ;)
Und von "100%" zu reden halt ich meines Erachtens bei Apple immer für etwas übertrieben.
 
naja, 100%ig vielleicht nicht, aber so gut wie sicher ;)
 
...hmm, wäre echt doof wenn in absehbarer Zeit (1 Monat) neue Macbooks kommen würden, denn ich hab mir letzte Woche eins bestellt und da steht:

"Das Gerät wird nach Ihren Vorgaben direkt bei Apple gebaut. Für diese
Geräte gibt es nach den Bestimmungen von Apple weder ein Rücktritts- noch
Rückgaberecht. Die Gewährleistung und die Herstellergarantie sind davon
unabhängig und uneingeschränkt gültig."

...habe die Rechnung hier liegen, aber noch nicht bezahlt!
 
RLX-Devlin schrieb:
...hmm, wäre echt doof wenn in absehbarer Zeit (1 Monat) neue Macbooks kommen würden, denn ich hab mir letzte Woche eins bestellt
Und?
Würde das dein bestelltes MacBook irgendwie schlechter machen? :mad:
 
RLX-Devlin schrieb:
...hmm, wäre echt doof wenn in absehbarer Zeit (1 Monat) neue Macbooks kommen würden, denn ich hab mir letzte Woche eins bestellt und da steht:

"Das Gerät wird nach Ihren Vorgaben direkt bei Apple gebaut. Für diese
Geräte gibt es nach den Bestimmungen von Apple weder ein Rücktritts- noch
Rückgaberecht. Die Gewährleistung und die Herstellergarantie sind davon
unabhängig und uneingeschränkt gültig."

...habe die Rechnung hier liegen, aber noch nicht bezahlt!

Ich verstehe das überhaupt nicht. Ich habe ebenfalls letzte Woche bei Apple bestellt, ebenfalls BTO. Habe jedoch ausdrücklich gefragt, ob ich 14 Tage Rückgaberecht habe, obwohl es sich um ein BTO-Produkt handelt. Das wurde mir so bestätigt. Auch in der Auftragsbestätigung steht das hier drin:

"
Wenn Sie den Kauf der Produkte aus irgendeinem Grund innerhalb von 14 Kalendertagen nach Erhalt widerrufen möchten, setzen Sie sich bitte mit uns über die unten aufgeführte Telefonnummer in Verbindung, um die Modalitäten der Retoure zu vereinbaren. Genauere Angaben zum Widerrufsrecht und den Fällen, in denen der Widerruf ausnahmsweise nicht gestattet ist, finden Sie in den allgemeinen Geschäftsbedingungen des Apple Stores.

"

Wo ist denn bitte der Unterschied zwischen unseren Beiden bestellungen? Oder hast du nciht direkt bei Apple bestellt?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten