MacBook Pro von Raucher gekauft - wie reinigen?

schau mal nach dieser tinktur die autohäuser zum "entdünsten" benutzen, hat nen kollege mal gemacht einfach diese tinktur mit dem gerät in einen grossen behälter, mit klarsichtfolie abgedichtet und dann 2 tage stehen lassen ... tötet jeden geruch ausser von toten menschen ...

zum reinigen von tastatur und co, nehme ich selbst nur glasreiniger und nen weiches tuch ...
 
Die ganze Kontakt-Serie wird schon sehr lange produziert und das nicht ohne Grund.Du kannst das Zeug also benutzen
 
Was benutzt eigentlich APPLE selbst zum Aufbereiten der refurbished-Geräte? :)
 
...

bikkuri, du hast also gute Erfahrungen mit dem KONTAKT WL Spray gemacht?
http://www.amazon.de/gp/product/B00...m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=0QTGQRDG4BPW4FK9V465
Können die anderen dazu was sagen?
Kann ich mit dem Ding wirklich direkt auf die Platine innen gehen??

Ich habe zuerst auch gezoegert, aber dann allen Mut zusammen genommen und voll drauf gehalten. :) Kurz einwirken lassen, dann mit antistatischem Lappen vorsichtig reinigen.
Das Zeug verdunstet innerhalb weniger Minuten. Trotzdem habe ich einen Tag gewartet bis ich wieder alles zusammen gebaut habe.
Wie im Thread gesagt: bei offnem Fenster oder gleich draussen, am besten mit Mundschutz, sonst faehrst du einen Trip der anderen Art. Trocknen lassen musst du das aber auf jeden Fall im Haus.
 
Was benutzt eigentlich APPLE selbst zum Aufbereiten der refurbished-Geräte? :)

Apple hat eine Klausel in den Gartantiebestimmungen, dass Rauchergeraete unter Umstaenden den Garantieanspruch verlieren wenn es dem Service Techniker aus gesundheitlichen Gruenden nicht zuzumuten ist, das Geraet zu reparieren.
 
Ich habe zuerst auch gezoegert, aber dann allen Mut zusammen genommen und voll drauf gehalten. :) Kurz einwirken lassen, dann mit antistatischem Lappen vorsichtig reinigen.
Das Zeug verdunstet innerhalb weniger Minuten. Trotzdem habe ich einen Tag gewartet bis ich wieder alles zusammen gebaut habe.
Wie im Thread gesagt: bei offnem Fenster oder gleich draussen, am besten mit Mundschutz, sonst faehrst du einen Trip der anderen Art. Trocknen lassen musst du das aber auf jeden Fall im Haus.
Also ernsthaft jetzt: Platine ausbauen und mit KONTAKT WL einnebeln? Und das Ding überlebt? :-o
 
Dem ist anscheinend so! Ich würde es machen!
 
Aus meiner Erfahrung mit verschmutzen Geräten und dem Aufbau von den Unibody MacBooks kann ich folgendes sagen:

  • Tastatur zuerst mit Staubsauger mit Bürstenaufsatz vorsichtig absaugen.
  • Anschließend mit Glasreiniger oder einem feuchten Lappen mit einem Tropfen Spüli reinigen.
  • MacBook umdrehen, Deckel abschrauben. Auch hier wieder vorsichtig mit dem Staubsauger alles absaugen. Nicht zu feste mit der Bürste drücken, da du sonst evtl. kleine Bauteile abtrennst. Die Lüfter unbedingt festhalten, damit sich diese nicht mitdrehen. Vor dem reinigen der Gehäusestellen mit dem feuchten Lappen unbedingt den Akku von der Platine abstecken!
  • Schwer zu erreichende Stellen mit einem sehr weichen Pinsel bearbeiten, den Pinsel immer wieder ausklopfen.

Wenn das alles nicht hilft, musst du die komplette Platine entnehmen und das Gehäuse komplett reinigen. Zum Glück ist dies bei den Unibody MacBooks nicht ganz so schwer. (Siehe ifixit.com).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: herrkarch
funktioniert das Laufwerk noch? Habe einen ähnlichen Fang bei einem MacMini gemacht - der war dann so versifft dass das Laufwerk nicht mehr ging. Habe dann ein (rauchfreies) Ersatzgerät bekommen...war zum Glück ein kommerzieller Anbieter.
 
Der war kommerziell? Und dann verschickt er so ne Ware? KRASS! Dem kann sein Ruf ja nicht wichtig sein!

Ja, Herrkarch! Mach das mal so... Hoffen wir mal, dass Du nicht noch nen Staubsauger und so kaufen musst, ansonsten sind die 200 Tacken gleich wieder weg!
 
Danke für den Tipp, Hansmaulwurf! Ich werde das testen, bevor ichs aufschrauben und anfange!

Yan.kun, danke für tolle Anleitung!

ZoliTeglas, SO ein Ding hab ich zum Glück schon.... steht sogar Dyson drauf und saugt super :)


Leute, ihr seid echt GROSS hier! Ganz ganz GROSS! :)
 
Das sagen die Chinesen im Moment auch immer zu mir :)
 
Bitte benutze auf keinen Fall Glasreiniger! Anstell dessen würde ich mir in der Apotheke eine Lösung aus 50% Isoprophylalkohol/ destiliertes Wasser mixen lassen und verwenden, selbst für das Display. Das greift nichts an und kann sogar zum Reinigen des Innenlebens verwendet werden, was ich schon mal bei einem Wasserschaden machen mußte.

Viele Grüße

Megara
 
EDIT: Ein Hoch auf Doppelpost und deshalb gelöscht!
 
Wird wieder wie neu, ist aber trotzdem mit viel Arbeit verbunden.

Aha... Cool! Aber wieso Arbeit? Habe es so verstanden, dass man die Karre einnebelt und der Rest von alleine passiert!


Mit nem Dyson musst du aufpassen, sonst saugst du das ganze Logicboard mit ein. ;)

Ui.... ein ganz betuchter Apple-Jünger hier!

Das ist immer zweideutig!

::lach:: Nein.. das war aber ganz "normal" gemeint. Ich habe nicht ChinesINNEN geschrieben und dazu sitzt zu Hause die Einzig-Wahre!
 
Zurück
Oben Unten