MacBook Pro Retina 15" 2015 mit Skylake ?

Hm, also die üblichen Seiten haben jetzt keine konkreten Hinweise aus meiner Sicht geliefert, insofern wäre ich auch sehr interessiert an Infos dazu.
 
und deshalb hast du beim zumüllen gleich mitgemacht. so viele posts hast du doch gar nicht.
 
Es wäre schön gewesen die entsprechenden Quellen anzugeben, aber das ist anscheinend zuviel verlangt!
Das war hier auch schon mal anders...
 
Hier mal etwas Futter für die Theorie der früheren Veröffentlichung:
http://www.vcpost.com/articles/1050...iday-2015-plus-more-exclusive-apple-deals.htm
Wie zuverlässig das als Quelle ist, kann ich aber bei weitem nicht einschätzen.
Interessant ist aber, dass die für Apple wohl prädestinierten CPUs der Skylake-Reihe eben noch nicht verfügbar sind. Namentlich für das rMBP 13" die beiden i5 6267U, 6287U und die i7-Variante 6567U mit jeweils 28W TDP und Iris550. Da ist es kein Wunder, dass dann alle möglichen Windowskisten schon mit Skylakes ausgeliefert werden...die haben einfach die schon verfügbaren Chips reingesteckt und fertig. Wobei ich den Hinweis zu der Iris 580 interessant fand, weil die im Lineup bei en.wikipedia noch gar nicht auftaucht...interessant. Es kommt evtl. also Bewegung auch bei den großen 4-Kernern rein. Es würde mich nicht wundern, wenn Apple da vielleicht wirklich noch in diesem Jahr was macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der neue Core M ist aber schon auf dem Markt und es gibt trotzdem kein Update beim Macbook 12.
Die Gerüchte für das Macbook Air und das MBP glaube nicht.
Denke nicht dass das Air dieses Jahr noch ein Update bekommt. Wäre total untypisch für Apple.
 
Die Überarbeitung des Air halte ich auch für eine eher fragwürdige These, denn eigentlich sehe ich eher die Chance, dass wir ein MacBook-Update sehen, bei dem es vllt. ja sogar eine Möglichkeit geben könnte, die CPUs einzusetzen, die auch für ein neues Air in Frage kämen. Wer weiss? Aber primär scheint die Netzgemeinde ja auf die MBPs zu schielen. Da hat sich zwar im Frühjahr was getan, aber es wäre irgendwie seltsam, wenn alle Wettbewerber jetzt mit Skylake-Modellen bereits den Markt aufmischen und Apple sich das nur anschaut. Da passt irgendwas nicht. Vielleicht gibt es auch Probleme mit der Hardware, die eine Markteinführung verzögert hat. Andererseits spricht ja auch was für das Thema, dass man das iPad Pro nicht kannibalisieren wollte. Da wäre in neues MacBook Gift gewesen.
 
Der neue Core M ist aber schon auf dem Markt und es gibt trotzdem kein Update beim Macbook 12.
Die Gerüchte für das Macbook Air und das MBP glaube nicht.
Denke nicht dass das Air dieses Jahr noch ein Update bekommt. Wäre total untypisch für Apple.

Es sind noch nicht alle Core-M verfügbar, die welche für das MacBook in frage kommen, kommen erst anfang 2016 auf den Markt.

Nachtrag:
Link dazu http://arstechnica.com/gadgets/2015...-faster-core-m-and-ultrabook-gpus-with-edram/
 
Zuletzt bearbeitet:
And finally, one new feature that has nothing to do with speeds and feeds: the Skylake version of the Core M CPU package is drastically smaller than the Broadwell version. This move will save motherboard space in laptops—things like the already-tiny MacBook logic board can now get even smaller, leaving more room for battery or other components—and let Core M fit into smaller enclosures.

Vielleicht arbeitet Apple dann an einem kleineren Motherboard. Es mehr Akku wäre nicht schlecht für das Macbook 12.​
 
Heute ist mein Dell XPS 13 mit Skylake Core i7 und 16 GB Ram ins Büro geliefert worden, man ist das ein Hammerteil :D
 
Hast Du schon irgendwelche Probleme mit der Skalierung gehabt ?
Ist auf dem Gerät irgendein Software-Müll vorinstalliert?
Ich frage das, weil ich das XPS 15 in der engeren Wahl habe.
 
Die Dell Tools sind in Ordnung und halten sich in grenzen und außer dem elendigen McAfee den ich sofort gelöscht habe ist keine Bloatware auf dem Notebook. Das hat Dell sehr gut gemacht.
 
Glückwunsch! Ich hatte auch mal ein Dell Xps 2015 mit Broadwell. Hatte es dann aber wegen des schlechten Touchpad und anderer Dinge wieder zurückgeschickt.

Hoffentlich kommt bei Apple bald ein Update. Dell, HP und Microsoft haben schon ihre Skylake-Produkte auf dem Markt.
 
Sagt mal, bin ich der einzige User, der es erschreckend ruhig um die Skylake-U mit GT3 bzw. Skylake-H mit GT4e Grafik findet? Das entwickelt sich ja langsam zu einem richtigen Wartespiel. Die letzten Infos zu dem Thema, die ich bei Macrumors gelesen habe, deuten ja auf Skylake-U mit Iris 540/550 in Richtung Januar, aber beim Skylake-H mit IrisPro 580 sogar bis zu Juni (!)...das wäre ja ein ewig verspätetes Update der 15er MBPs.
 
Sagt mal, bin ich der einzige User, der es erschreckend ruhig um die Skylake-U mit GT3 bzw. Skylake-H mit GT4e Grafik findet? Das entwickelt sich ja langsam zu einem richtigen Wartespiel. Die letzten Infos zu dem Thema, die ich bei Macrumors gelesen habe, deuten ja auf Skylake-U mit Iris 540/550 in Richtung Januar, aber beim Skylake-H mit IrisPro 580 sogar bis zu Juni (!)...das wäre ja ein ewig verspätetes Update der 15er MBPs.

Mit Sicherheit nicht, aber wir User können außer warten nur zu Produkten eines Mitbewerbers greifen. Mehr Möglichkeiten hast du nicht.
 
Zurück
Oben Unten