MacBook Pro Retina 15" 2015 mit Skylake ?

Die CPU-Specs sind ja jetzt raus. Ich hoffe sehr auf ein MBP13 mit i5-6287U mit Iris 550. Das wäre genau meine Wunschkonfiguration :)
 
Ich hoffe, daß bald mal "verlässliche Gerüchte" rauskommen, wohin die Reise technisch bei den MacBooks gehen wird, damit ich weiß, ob sich das Warten lohnt. Wenn der Trend zur Miniaturisierung auch bei den MBPs auf Kosten von Anschlüssen und Ausbaufähigkeit fortgesetzt wird, werde ich sowas nicht mehr kaufen. Ich würde mir eine deutlichere Trennung zwischen Consumer Geräten wie dem MacBook und den "Arbeitsgeräten" wie dem MacBook Pro wünschen. Ich hätte gerne ein Gerät mit guter Konnektivität und Erweiterbarkeit. Vielleicht verkauft uns Apple das ja irgendwann mal wieder als eine ganz große neue Errungenschaft.:)
 
Habe mir mal das Dell xps 13 Skylake mit 16GB RAM bestellt :D
 
Habe mir mal das Dell xps 13 Skylake mit 16GB RAM bestellt :D
Wow - 3.200 x 1.800, Skylake i7, 16 GB, PCIe SSD und auch noch TB3!
Leider kein OS X sonst hätte ich auch schwach werden können...
 
Habe mir mal das Dell xps 13 Skylake mit 16GB RAM bestellt :D
Bei mir ist das 15er auch ganz hoch im Kurs.
Bin mir aber noch nicht sicher, ob ich das FHD nehme, wegen mattem Screen. SSD und RAM reinschrauben kann man hier ja noch selbst
 
naja nicht sehr reizvoll finde ich, gerade die große kombination des XPS 15 ist interessant

ich warte aber immer noch sehnsüchtig auf ein neues Retina 15 hoffentlich mit Skylake GTe 4 GPU + dedizierter Grafik z.b eine 950m oder eine AMD auf deren niveau die M370 ist ja net soo der Renner
USB 3.1 Thunderbolt 3 USB C 32 GB Ramoption !! und dann noch 1TB SSD :p aber das wäre ja eh konfig die man jetzt auch schon bekommt
ein Redesign des Gehäuses wäre natürlich auch nicht schlecht und eine Überarbeitung des Displays um 100% Adobe RGB abzudecken fände ich schnuckelig
 
Wow - 3.200 x 1.800, Skylake i7, 16 GB, PCIe SSD und auch noch TB3!
Leider kein OS X sonst hätte ich auch schwach werden können...

Beim Vorgänger war das Trackpad nicht zu gebrauchen, hoffe es wird diesmal besser und leider, leider ist da kein OS X drauf.
 
Beim Vorgänger war das Trackpad nicht zu gebrauchen, hoffe es wird diesmal besser und leider, leider ist da kein OS X drauf.
Jaaaa die Sache mit dem "Trackpad" bzw. "Multitouch" generell - dies hat Apple meiner Ansicht nach einfach hervorragend im Griff.
Die Eingabegeräte (Trackpad, MagicMouse) funktionieren hervorragend, das Ganze wird ziemlich optimal im OS und auch den Apple Apps unterstützt und mit ForceTouch haben sie jetzt noch einen drauf gesetzt.
Ich schätze meine Windows 10 Kisten ja durchaus aber was speziell solche Funktionalitäten anbelangt hinken die Apple mMn extrem hinterher...

Mein MBPr ist zwar schon älter aber es ist seinen Aufgaben noch locker gewachsen (dank TB Anschluß reicht auch die GPU-Leistung aus) - dennoch bin ich verdammt gespannt was das Update bringt nachdem jetzt zumindest die neuen iMacs weder USB 3.1 oder gleich TB3 bekommen haben.
Eine GTX 970M oder gar 980M wäre natürlich schon der Hammer aber da Apple praktisch komplett auf AMD umgestiegen ist - was aus Ihrer Sicht natürlich auch durchaus Sinn macht - wird diesbezüglich vermutlich auch nichts kommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Computerhirni
Ich hoffe, daß bald mal "verlässliche Gerüchte" rauskommen, wohin die Reise technisch bei den MacBooks gehen wird, damit ich weiß, ob sich das Warten lohnt. Wenn der Trend zur Miniaturisierung auch bei den MBPs auf Kosten von Anschlüssen und Ausbaufähigkeit fortgesetzt wird, werde ich sowas nicht mehr kaufen.
Wohin die Reise geht ist leider schon länger offensichtlich. Macs werden was "Anschlüsse und Ausbaufähigkeit" betrifft langsam aber sicher zu iPhones/iPads. Somit höhere Anschaffungskosten und eine dennoch kürzere Nutzungsdauer.
 
Wohin die Reise geht ist leider schon länger offensichtlich. Macs werden was "Anschlüsse und Ausbaufähigkeit" betrifft langsam aber sicher zu iPhones/iPads. Somit höhere Anschaffungskosten und eine dennoch kürzere Nutzungsdauer.
Ich glaube aber (vielleicht ist auch der Wunsch Vater des Gedanken), daß sich dieses Spiel nicht ewig weiter treiben lässt.
Irgendwann werden die Verbraucher mit den Füßen abstimmen...
 
Jaaaa die Sache mit dem "Trackpad" bzw. "Multitouch" generell - dies hat Apple meiner Ansicht nach einfach hervorragend im Griff.
Die Eingabegeräte (Trackpad, MagicMouse) funktionieren hervorragend, das Ganze wird ziemlich optimal im OS und auch den Apple Apps unterstützt und mit ForceTouch haben sie jetzt noch einen drauf gesetzt.
Ich schätze meine Windows 10 Kisten ja durchaus aber was speziell solche Funktionalitäten anbelangt hinken die Apple mMn extrem hinterher...

Mein MBPr ist zwar schon älter aber es ist seinen Aufgaben noch locker gewachsen (dank TB Anschluß reicht auch die GPU-Leistung aus) - dennoch bin ich verdammt gespannt was das Update bringt nachdem jetzt zumindest die neuen iMacs weder USB 3.1 oder gleich TB3 bekommen haben.
Eine GTX 970M oder gar 980M wäre natürlich schon der Hammer aber da Apple praktisch komplett auf AMD umgestiegen ist - was aus Ihrer Sicht natürlich auch durchaus Sinn macht - wird diesbezüglich vermutlich auch nichts kommen.

halte ich abwärmetechnisch auch für nicht empfehlenswert, andere Hersteller haben bewiesen das es theoretisch geht in so nem gehäuse, aber die dinge sind immer laut und werden noch viel lauter (60 db !) und seeehr heiß
ich denke das ist nicht soooo ne gute idee
 
halte ich abwärmetechnisch auch für nicht empfehlenswert, andere Hersteller haben bewiesen das es theoretisch geht in so nem gehäuse, aber die dinge sind immer laut und werden noch viel lauter (60 db !) und seeehr heiß
ich denke das ist nicht soooo ne gute idee
Ich nehme an Du meinst damit eine 970M oder gar 980M..?
Ich muß gestehen, daß ich diese noch nie in einem Notebook habe werkeln sehen äh hören - dass deren Leistungswerte (vor allem der 980M) aktuell der Hammer sind konnte ich bereits in einigen Benchmarks sehen.

letztendlich würde mir vermutlich sogar ein MBPr mit einer Onboard GPU reichen, dann baue ich mir eben noch eine "Mini-eGPU" (v3nom hat es wunderschön vorgemacht) und diese wird dann für Grafiklastige Anwendungen eingesetzt.
Und diese GPU erwärmt dann auch nicht den Mac ;O)...

Dennoch - ich bin wirklich sehr gespannt was Apple bringen wird und hoffe auf positive Überraschungen.
Denn darüber was ein 15" MBPr (Pro!)können sollte sind sich vermutlich ziemlich viele MBPro User einig...
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ich mein die 970m und 980m
ich verfolge da die Tests durchaus ;)
klar in einer eGPU aber da könnte man gleich ne 980 ohne m nehmen am besten ne Ti :p
 
...klar in einer eGPU aber da könnte man gleich ne 980 ohne m nehmen am besten ne Ti :p
Äääääääächt..?
Meinst Du so etwas geht :hehehe:...!?!

Laß' uns schauen womit uns Apple (hoffentlich positiv)überrascht :thumbsup:!
 
Etliche Apple-News-Feeds berichten heute, dass Apple die neuen MacBookPro's und das Air am 27.11.2015 mit Skylake veröffentlichen wird!
 
Das wäre doch mal was feines - bin dann nur auf die Preiserhöhung gespannt.
Ansonsten: shut up and take my money...:)
 
Zurück
Oben Unten