MacBook Pro - Möglicherweise kurz bevorstehendes Update (Inventarnummern aufgetaucht)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was für den Pro-User bedeutet: TB Kabel+Platte um große Daten auszulagern. Oder aber USB 3...
 
Obwohl eine solche Duallösung für viele User (mich eingeschlossen) positiv und willkommen wäre, mag ich daran auch so recht nicht glauben. Irgendwie passt es nicht zu Apples Minimalismusansatz …

Wahrscheinlicher ist wenig/knapper SSD-Platz (256 GB?) für bisherige Preise und ausreichend/viel SSD-Platz (512 GB) für exorbitant viel Geld :D

jop, ich würde auch toll finden, aber eben wie du sagst, passt nicht zu apples minimalismusansatz...


Was für den Pro-User bedeutet: TB Kabel+Platte um große Daten auszulagern. Oder aber USB 3...

also usb3 ist mal so gut wie sicher wird ich sagen!
 
Kann mir eine Duallösung nicht wirklich vorstellen, glaube nicht einmal an eine SSD als Standard.... Ws haut Apple wieder eine poppelige 5400rpm Platte mit 1TB rein..
 
Dann wird's bei mir ein Air! Die SSD Speed ist ja wirklich Wahnsinn, va im Vergleich!
 
Dann wird's bei mir ein Air! Die SSD Speed ist ja wirklich Wahnsinn, va im Vergleich!

Das ist auch meine Vorstellung, halt ein 15er Bildschirm oder noch besser ein 17er.
Das 13er ist mir zu meinem 11er keine Option.
Für Fernreisen wäre eine 17" Air mit 1,3 KG einfach der Hit. Schönes großes Display, Leicht, Schnell, ...
 
Wie gesagt, es ist durchaus möglich, dass wie bisher die billigeren/langsameren SATA II SSDs verbaut werden, vielleicht sind die dafür dann größer.
 
Ja, SATA III und eine der besten (zuverlässigsten) SSDs zu Zeit auf dem Markt.
(Mit der Samsung 830 und der Intel 320, die aber leider eine SATA II SSD ist)

Welche Du "bräuchtest" kommt halt auf Dein genaues Book an, passen tut sie in jedem Fall.
Hast Du ein altes SATA II Book, wird sie halt vom Controller ausgebremst, im SATA III Book kannst Du die Leistung voll nutzen.
(Ich hab sie kürzlich erst in ein 2006er MBP verbaut)

9,5 mm ist richtig oder 7 mm im Kit.
9,5 mm Brackets sind nur für den Einbau in Rechner mit 3,5" Platten.
 
@LosDosos

Danke!
Wenn dann kommt nur das MBP 2011er oder 2012er Modell in Frage. Also die 9,5 mm Variante?!?
 
Jau, 9,5 ist richtig.
(9,5 und 7 würden beide passen)
Hast ja eh ein SATA III Book, von daher gute Wahl.
Die neusten SSDs wie Intel 330 -leider mittlerweile mit Sandforce-Controller- oder Vertex 4 würde ich in jedem Fall zur Zeit noch nicht kaufen, sondern erstmal die Userberichte abwarten, gerade von der Vertex 4 hört man schon wieder nichts gutes..(Es sei denn man mag gerne testen)
Die M4 hat sich jetzt seit knapp einem Jahr als sehr zuverlässig erwiesen, und das ist das a und o bei SSDs ;)
(Außerdem kannst Du ihre Firmware per Boot-Cd updaten und nicht wie bei der Samsung nur via Windows)

Die Preise sind mittlerweile dermaßen im freien Fall, ich denke Apple wird in jedem Fall 2012 standardmäßig auf SSDs setzen (und nicht optional), gerade auch weil das die Geschwindigkeit ist, die jeder User sofort merkt im Gegensatz zu dicken Cpus und massig Ram, die beim Officeuser ungenutzt vor sich herdümpeln.
Das Konzept hat ja auch beim MBA schon begeistert; magere CPU/Ram, aber dank SSD im normalen Betrieb trotzdem gefühlt flotter als jedes MBP mit HDD.
 
Okay..dann warte ich wohl noch und hoffe die neuen MBP kommen in den nächsten Wochen raus
 
Naja, wissen kanns keiner so genau.;)
(Aber ich würde mit einer Neuanschaffung auch auf die neuen Modelle warten, denk ich)
 
Ja klar warten, zumindest mal bis zur WWDC!
Allerdings fühlen sich 4 Wochen ewig an, wenn man sich Grade an sein Mac gewöhnt hatte und jetzt mit nem alten Asus die Zeit überbrücken muss-.-
Die Aussicht auf ein 15 Zoll Air ist halt zu gut :D
 
Das Konzept hat ja auch beim MBA schon begeistert; magere CPU/Ram, aber dank SSD im normalen Betrieb trotzdem gefühlt flotter als jedes MBP mit HDD.

Also wenn das der Fall sein sollte, bezüglich MBP, dann können sie das "Pro" gleich streichen und verlieren mit mir einen treuen MBP Kunden..! :(
 
Also wenn das der Fall sein sollte, bezüglich MBP, dann können sie das "Pro" gleich streichen und verlieren mit mir einen treuen MBP Kunden..! :(

Na ich denke, ein dickes Flaggschiff mit ordentlich Power (ok, Grafik wie gewohnt sicher nur Mittelmaß) wirds in jedem Fall geben, wollte nur anhand des MBA veranschaulichen, wie man mithilfe einer SSD auch mit dünneren Rechnern begeistern kann.
 
Das will ich doch sehr hoffen. Wäre ziemlich dumm von Apple das eigene Image so zu schrotten. :D
 
Die M4 hat sich jetzt seit knapp einem Jahr als sehr zuverlässig erwiesen, und das ist das a und o bei SSDs ;) (Außerdem kannst Du ihre Firmware per Boot-Cd updaten und nicht wie bei der Samsung nur via Windows)
.

Firmware-Update bei der Samsung nur via Windows ? Was macht dann der only-OSX-user ? Warte nach dem kürzlichen Crash meines Logicboards im MBP2007 auch auf die neuen MBP und hatte bei der derzeitigen Preisentwicklung schon mit dem Gedanken gespielt, evtl eine 512er Samsung einzubauen. Wenn ich für ein FW-Update Windows bräuchte, wäre das (bei aller Zuverlässigkeit der SSD) doch ein klares Argument gegen Samsung, oder ?
 
Firmware-Update bei der Samsung nur via Windows ? Was macht dann der only-OSX-user ? Warte nach dem kürzlichen Crash meines Logicboards im MBP2007 auch auf die neuen MBP und hatte bei der derzeitigen Preisentwicklung schon mit dem Gedanken gespielt, evtl eine 512er Samsung einzubauen. Wenn ich für ein FW-Update Windows bräuchte, wäre das (bei aller Zuverlässigkeit der SSD) doch ein klares Argument gegen Samsung, oder ?

Tja …
Entweder du hast Bekanntschaft mit Windows, die du dafür belasten kannst, oder du musst dir per BootCamp/Virtualisierung ein Windows zulegen. Oder auf das Firmwareupdate bzw. die SSD verzichten. Doof …
 
Meine Güte, lade dir Win7/Win8 als Testversion irgendwo im Internet herunter und installiere es mal auf der Samsung, das dauert auf der Platte keine 20min. ;)
Hau die aktuelle Firmware drauf und geh zurück zu Lion bzw. installiere Lion dann von deiner DVD/über Internet neu.
Gut is' . . !

(Bei der aktuellen Firmware der Samsung 830 series sind ausserdem keine Probelme bekannt. - Ich gebe daher zu bedenken: Never touch a running System! - Also, mach kein solches Theater ;) ...natürlich @Macmig)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten