MacBook Pro - Möglicherweise kurz bevorstehendes Update (Inventarnummern aufgetaucht)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nein glaub ich nicht... bzw hoffe ich nicht, wär ja schrecklich

das wär dann der totale abschied von mobilen "pro" geräten

Nein nein, ich hab damit gemeint, wie ihr/du die Warscheinlichkeit einschätzt, dass Apple erstmal nur das 13' bringt und die 15' noch bis zB Spätsommer warten. Das wär für mich nämlich ne Katastrophe^^
 
Ich wage es, als Apple-User auch Kritik auszuüben, wenn ich dazu Grund sehe und nicht alles als naturgegeben abzusegnen, ja.
Auch wenn du damit oft ein Problem hast.

Oh jetzt fängt dieser Shit wieder an.. Ich bin auch nicht mit allem zufrieden, was Apple macht, das heißt aber nicht, dass jede Kritik automatisch gute Kritik ist, oft wird unsinnig oder gar auf Grundlage von falschen Informationen bzw. aus Unwissenheit heraus diskutiert, argumentiert und kritisiert.. Es ist nicht verkehrt, wenn man dann entgegenargumentiert und die Sache richtig stellt.. Aber hier gilt permanentes Apple-Bashing schon als guter Ton bzw. ist einfach schon zur Gewohnheit geworden..

EDIT:
In diesem Fall habe ich hier allerdings nichts weiter geäußert als meine Unverständnis der Reaktion gegenüber Mai_Ke - einer bellenden Herde gleich und habe meine Erfahrung bzgl der mangelhaften Kompetenz im Applestore Hamburg geäußert, in dem man nicht einmal wußte, ob denn nun SATA II oder SATA III SSDs in die aktuellen MBP gebaut werden.

Hallo? Es geht um Retina-Displays..

EDIT2:
Ich bin nicht hier, um Jubelthreads aufzumachen wie du bei deinem letzten (leider geschlossenen), in dem es darum ging, wie toll Apple und wie schlecht Microsoft sei.

So etwas mache ich nicht.. Wenn Du das hier meinst, das war kein neues Thema, sondern eine Fortsetzung eines im anderen (nicht von mir eröffneten) Thema geführten Diskussion.. :hehehe:
 
Zuletzt bearbeitet:
... Aber hier gilt permanentes Apple-Bashing schon als guter Ton bzw. ist einfach schon zur Gewohnheit geworden..

Das ist wie immer subjektive Wahrnehmung.
Es liegt an dir, was du daraus machst und wie du dem begegnest.


Ordne deine Gedanken am besten nochmal neu.
Meine Anwesenheit bestand ausschließlich wie bereits erwähnt daraus, diese Frage zu beantworten:

Wie schnell sind eigentlich die aktuellen Apple SSDs, die man als Option für MacBook Pro & iMac erhält?
Also die Lese-/Schreibraten... :)
Warscheinlich sind es immer noch diese Samsung und Toshibas welche sicher nicht mehr als 250MB hinkriegen (glaube sind sogar noch SATA-II?).


Richtig, es sind -trotz SATA III-Controller- immer noch SATA II SSDs.
Übrigens habe ich im Apple Store Hamburg Jungfernstieg 5 Mitarbeiter -davon Techniker an der Geniusbar- danach fragen müssen;
keiner konnte mir die Frage danach beantworten.
(Geniusbarkompetenz bestand daraus, es mit mir ergoogeln zu wollen, ich lehnte dankend ab)

Das fand ich schon sehr erschreckend, genauso wie die "Kompetenz" an der Apple Hotline.

und später mein Unverständnis auf das Gekläffe statt einer nachvollziehbaren Antwort auf Mai_Kes Frage zu äußern.
(die mich interessiert hätte)

Wenn du allerdings meine Kritik an der oftmals mangelhaften Kompetenz der Applestore-Mitarbeiter als Apple-Bashing bezeichnen möchtest, sagt das für mich schon viel aus.

Ansonsten weiß ich nicht, wieso du dich plötzlich auf die Pluralform bezogst ("Bei euerem Verhalten hier im Forum hat sich auch so einiges festgelegt")
 
Arguing in the internet is like...
 
Das ist wie immer subjektive Wahrnehmung.
Es liegt an dir, was du daraus machst und wie du dem begegnest.

Mit dem Wissen über subjektive Wahrnehmung solltest Du auch immer Deine Reaktionen überdenken..

Ordne deine Gedanken am besten nochmal neu.

Ordne Du lieber Deine Gedanken.. Als Mai_Ke die Retina-Bildschirme an sich in Frage stellte, versuchte ich auf das entsprechende Thema zu verlinken, in der sich ergebenden Diskusion mit weiteren Usern verkündet Mai_Ke das Forum zu verlassen.. Worauf Du dich dann einmischst und sagst "Wieso, seine Frage war doch absolut legitim.."
 
um was gehts hier nochmal?
 
um was gehts hier nochmal?

Ursprünglich sollten hier nur Gerüchte erwähnt und Links dazu eingestellt werden. Das war leider einmal, mittlerweile habe ich das Thread-Abo gelöscht, denn statt Neuigkeiten zum Thema gibt es nur Streit zwischen Kindern...
 
In diesem Forum gibt es eine wunderbare PM Funktion, mit der man solche belanglosen Themen, die (mittlerweile) nur noch zwei Personen betrifft, privat klären kann. Sollte das nicht funktionieren, gibts eine ebenso tolle Ignorier-Funktion.
 
Ich habe überhaupt kein Interesse, von unserem wadenbeissenden Pro-userchen -mal wieder- angekläfft zu werden.

Ich habe bereits letzte Seite lediglich darauf hingewiesen, dass ich es absurd finde, wenn ein User vorzuschreiben versucht, welche Themen hier befragt werden dürfen und welche nicht, weil eine non-konforme Meinung geäußert wird und dazu festgestellt, dass ich die Frage für legitim halte.

Diskussionskultur bedeutet für mich, den Horizont gerade dadurch zu erweitern, dass es gegenläufige Ansichten gibt.

Dass hier in diesem Forum allerdings viele Dogmatiker sind, die gerne eine neue Sau durchs Dorf treiben, sobald es eine andere Ansicht gibt, hat sich ein weiteres Mal bewiesen.
 
geht das vom system überhaupt, das man zb den benutzerordner auf einer anderen platte hat? ich glaub nicht, oder?
also, dass quasi alles wie vorher so aussieht als wär es eine platte mit den Verzeichnissen nur das system ist auf ner ssd (oder so nem ssd Chip wie im air)?
dann dauerst vielleicht doch noch bis mountain lion, damit der ne Lösung bringt...

Natürlich geht das, den Benutzerordner auf eine andere HDD zu legen.
Noch besser ist es allerdings, den Userordner samt Library auf der SSD zu belassen und mit Symlinks zu arbeiten.
Das ist allerdings ein höherer Aufwand, diese per Hand anzulegen und diese Lösung wird es mit Sicherheit nicht von Apple ab Werk geben, wenn dann nur mit ausgelagertem Userordner (was zulasten der Geschwindigkeit geht, wenn Caches etc auf der HDD liegen).

Gerade bei den fallenden Preisen (70Cent/GB) wird mit Sicherheit eher auf größere SSDs gelegt, denn auf Duallösungen.
 
Ich habe überhaupt kein Interesse, von unserem wadenbeissenden Pro-userchen -mal wieder- angekläfft zu werden.

Wenn hier jemand als permanenter Kläffer und Wadenbeißer uftritt, dann ja wohl Du, und noch ein paar (nicht nur mir) in dieser Hinsicht aufgefallenen Gesichter.. :hehehe:

Ich habe bereits letzte Seite lediglich darauf hingewiesen, dass ich es absurd finde, wenn ein User vorzuschreiben versucht, welche Themen hier befragt werden dürfen und welche nicht, weil eine non-konforme Meinung geäußert wird und dazu festgestellt, dass ich die Frage für legitim halte.

Nicht vorgeschrieben, sondern hingewiesen, dass die gestellte Frage schon im entsprechenden Thema bereits diskutiert und beantwortet wurde - wie kann man nur so merkbefreit sein?!
 
Ist euch eigentlich schon aufgefallen, dass der Refurbished Store von Apple seit Tagen reichlich gefüllt mit sämtlichen Macbook Variationen ist?
Wenn das mal kein stiller abverkauf ist weiß ich auch nicht?
 
Die meisten Windows-Notebookbauer verkaufen bereits Notebooks mit Ivy Bridge Prozessoren, andere haben bereits ihre Modelle angekündigt, diese sind dann in 1-2 Wochen erhältlich.....
Hoffe echt das Apple in den nächsten 3-4 Wochen mitzieht, auch wenn ich das schlechte Gefühl habe das es nicht so kommen wird...
 
Nicht vorgeschrieben, sondern hingewiesen, dass die gestellte Frage schon im entsprechenden Thema bereits diskutiert und beantwortet wurde - wie kann man nur so merkbefreit sein?!

Angesichts der Tatsache, dass du auch dort ausführlich Mai_Kes Kritik als "Pöbelei" diskreditiert hast, brauchst du jetzt nicht so zu tun, als habe es sich um eine reine Freundlichkeit deinerseits hier gehandelt, ihn auf diesen Thread hinzuweisen, als habe er ihn nicht gekannt und nicht darum, seine dir unliebsame Meinung hier zu beseitigen.
(obwohl sein Fachwissen deines deutlich übersteigt - oder gerade deswegen? :))


Aber wie gesagt, du hast ja eine neue Sau gefunden, die sich jetzt durchs Dorf treiben lässt.
Ganz arme Nummer.

Wie auch bereits in anderen Threads schon gesagt, zitiere mich nicht und sprich mich nicht an, es gibt meinerseits kein Interesse an einer "Diskussion" mit dir, das hat sich auch heute nicht geändert und ich hatte dich hier auch nicht darum gebeten.
 
Angesichts der Tatsache, dass du auch dort ausführlich Mai_Kes Kritik als "Pöbelei" diskreditiert hast, brauchst du jetzt nicht so zu tun, als habe es sich um eine reine Freundlichkeit deinerseits hier gehandelt, ihn auf diesen Thread hinzuweisen, als habe er ihn nicht gekannt und nicht darum, seine dir unliebsame Meinung hier zu beseitigen.
(obwohl sein Fachwissen deines deutlich übersteigt - oder gerade deswegen? :))

Hast Du auch gelesen, was Du da verlinkt hast? Was ich dort als Pöbelei bezeichne, ist dort klar benannt (zitiert) und hat etwas mit seinen Kommentaren zutun und nichts mit dem Thema an sich.. Aber nichtsdestoweniger finden sich dort auch Antworten, typischerweise suchst Du aber nur das negative heraus, passend für Deine Polemik..

Wie auch bereits in anderen Threads schon gesagt, zitiere mich nicht und sprich mich nicht an, es gibt meinerseits kein Interesse an einer "Diskussion" mit dir, das hat sich auch heute nicht geändert und ich hatte dich hier auch nicht darum gebeten.

Das wird ja immer absurder! Du zitierst mich nach belieben und willst mir das selbe verbieten? Wie war das mit: anderen Vorschriften machen.. :faint:
 
so langsam wird´s echt peinlich, es reicht !!
 
Natürlich geht das, den Benutzerordner auf eine andere HDD zu legen.
Noch besser ist es allerdings, den Userordner samt Library auf der SSD zu belassen und mit Symlinks zu arbeiten.
Das ist allerdings ein höherer Aufwand, diese per Hand anzulegen und diese Lösung wird es mit Sicherheit nicht von Apple ab Werk geben, wenn dann nur mit ausgelagertem Userordner (was zulasten der Geschwindigkeit geht, wenn Caches etc auf der HDD liegen).

Gerade bei den fallenden Preisen (70Cent/GB) wird mit Sicherheit eher auf größere SSDs gelegt, denn auf Duallösungen.

Ok danke, das dachte ich eh so in die Richtung, dann glaub ich nämlich nicht an eine duallösung von Apple, außer Mountain Lion bringt da eine "elegantere" lösung
 
Meine größte Sorge aktuell ist, dass die nächste Generation MBA/P noch ewig braucht und noch teuerer wird. Wollen wir mal hoffen..ich hoffe ja auch, dass ein 15 Zoll Air oder deutlich dünneres Pro kommt..

Was die Extras Angeht: ein Pro wird kaum mit kleiner SSD kommen (können) - eines der Hauptargumente war doch immer: wenn du große Datenmengen hast is ne 256 SSD zu klein->Pro mit 512 GB. Sollten die neuen mit >256 GB SSD kommen, tja, dann siehe oben, befürchte ich ein Preisanstieg...
 
Vorallem da das Upgrade im MBP zu einer 512 SSD bei Apple im Moment einen Aufpreis von ca. 1000€ hat.
Naja, man weiß ja dass Apple bei ihren Upgrades immer ein bisschen dreist auftritt, und wenn es schon Standart verbaut ist günstiger ist, aber mal gucken.
Langsam brauch ich aber auch nen neues.
 
Ok danke, das dachte ich eh so in die Richtung, dann glaub ich nämlich nicht an eine duallösung von Apple, außer Mountain Lion bringt da eine "elegantere" lösung

Obwohl eine solche Duallösung für viele User (mich eingeschlossen) positiv und willkommen wäre, mag ich daran auch so recht nicht glauben. Irgendwie passt es nicht zu Apples Minimalismusansatz …

Wahrscheinlicher ist wenig/knapper SSD-Platz (256 GB?) für bisherige Preise und ausreichend/viel SSD-Platz (512 GB) für exorbitant viel Geld :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten